grünes Kühlwasseradditiv

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
honichtoni
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2007, 10:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Külsheim

grünes Kühlwasseradditiv

Beitrag von honichtoni »

Servus,

mein T3 Synchro schluckt in letzter Zeit ganz schön viel Wasser...
woran kann das liegen?
Bzw. welche Gegenmaßnahmen empfehlen sich da??

Gruß
Heiko
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

T3 Syncro schluckt kein Wasser, höchstens der Motor und da gabs verschiedene
honichtoni
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2007, 10:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Külsheim

Beitrag von honichtoni »

ich hab nen 1,6l Turbodiesel... und muss derzeit alle Woche den Ausgleichsbehälter nachfüllen...
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Dann schau dir mal bei warmen Motor und Gasgeben den Druckbehälter genau an, die haben gerne mal feine Haarisse, wenns sich dann ausdehnt. drückt es dort Wasser raus das gleich verdampft, bei stehendem Motor findet man nix
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Oder es drückt aus den alten Schläuchen (bei Gewebeschläuchen mal anfassen ob nass) oder beim WBX aus den Wassermanteldichtungen oder ... oder ...

Würde ihn warmfahren, damit Druck im System ist und dann alle Schläuche, Kühler etc. einer Sichtprüfung unterziehen. Vielleicht siehst Du es dann schon.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Beitrag von seppo85 »

Auf dem Weg vom Motor zum Kühler: Plastikrohr rissig/Metallmuffen aus dem Plastikrohr gerostet/Metallrohr verrostet ??

oder gibts dass beim syncro so nicht?

gruß
sebi
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

@seppo gibt es auch beim Syncro.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“