Kühlwasser im drückausgleichsbehälter
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Kühlwasser im drückausgleichsbehälter
Moin,
jetzt mal ne Frage an die Freaks.
Fliesst Wasser durch den Druckausgleichsbehälter????
Wenn ja tipp ich mal nicht besonder viel oder wie seht ihr das???
Wenn ich die Schleucht so verfolge und mal zudrücke beim laufenden Motor kann das nicht besonders viel sein,oder?
Problem is, dass ich aus anderen Schläuchen mir was basteln muss da der 85iger druckausgleichsbehälter andere anschlüsse als der pre 85 hat :(
Gruss Hein
jetzt mal ne Frage an die Freaks.
Fliesst Wasser durch den Druckausgleichsbehälter????
Wenn ja tipp ich mal nicht besonder viel oder wie seht ihr das???
Wenn ich die Schleucht so verfolge und mal zudrücke beim laufenden Motor kann das nicht besonders viel sein,oder?
Problem is, dass ich aus anderen Schläuchen mir was basteln muss da der 85iger druckausgleichsbehälter andere anschlüsse als der pre 85 hat :(
Gruss Hein
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Ölkühler is selbstverständlich schon drin :)
Aber wenn ein Fahrzeug 300.000 km gleaufen ist mit einem Kühler, dann kann man sich vorstellen wie hoch der Wirkungsgrad noch ist.
Und wenn man schonmal dabei ist, dann richtig!!
meine Meinung
is aber immer noch die Frage offen, wieviel Wasserwird da wohl durchgesetzt im Druckbehälter??
Aber wenn ein Fahrzeug 300.000 km gleaufen ist mit einem Kühler, dann kann man sich vorstellen wie hoch der Wirkungsgrad noch ist.
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is aber immer noch die Frage offen, wieviel Wasserwird da wohl durchgesetzt im Druckbehälter??
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Ich hab da zwar so ´ne Idee,
aber wie und ob sich eine kurzzeitige Reduzierung der
Durchflussmenge bemerkbar macht....
Wie weit wird reduziert?
Wird dadurch ein Gegendruck aufgebaut
den die Pumpe nicht mehr schafft?
Ist die Differenz zu vernachlässigen?
Ist das bei Volllast anders als bei Teillast?
Wie hoch ist die Fördermenge der WAPU bei Volllast?
Oder sind die Übergänge größer?
dann wärs ja egal.
Also du kannst Fragen stellen
Du hast doch extra ne Temp-Anzeige eingebaut die aufpasst.
Wenn er schnell zu warm wird und
der Lüfter zügig Meldung macht, weisse Bescheid.
Oder?
aber wie und ob sich eine kurzzeitige Reduzierung der
Durchflussmenge bemerkbar macht....
Wie weit wird reduziert?
Wird dadurch ein Gegendruck aufgebaut
den die Pumpe nicht mehr schafft?
Ist die Differenz zu vernachlässigen?
Ist das bei Volllast anders als bei Teillast?
Wie hoch ist die Fördermenge der WAPU bei Volllast?
Oder sind die Übergänge größer?
dann wärs ja egal.
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Du hast doch extra ne Temp-Anzeige eingebaut die aufpasst.
Wenn er schnell zu warm wird und
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Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
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Moinsen
also ich hab mal ne Probefahrt von 800km gemacht. Weil der Kühler ein wenig tropft hab ich circa 1 liter wasser nachgefüllt. War aber nur ein wenig erhöht die Temperatur. Was aber auch ducht die Hitze des Tages kommen konnte.
Sicherhaltshalber hab ich einen manuellen Schalter am Amaturenbrett eingebaut um den Kühlerlüfter im Bedarfsfall zuzuschalten. In Spanien soll es heiss sein. Also immer schön die Öl/und Wassertemperaturanzeigen im AUge halten.
Wird schon gut gehen
Gruss und bis August
Hein
also ich hab mal ne Probefahrt von 800km gemacht. Weil der Kühler ein wenig tropft hab ich circa 1 liter wasser nachgefüllt. War aber nur ein wenig erhöht die Temperatur. Was aber auch ducht die Hitze des Tages kommen konnte.
Sicherhaltshalber hab ich einen manuellen Schalter am Amaturenbrett eingebaut um den Kühlerlüfter im Bedarfsfall zuzuschalten. In Spanien soll es heiss sein. Also immer schön die Öl/und Wassertemperaturanzeigen im AUge halten.
Wird schon gut gehen
Gruss und bis August
Hein
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Der Druckausgleichsbehölter nimmt nur die Wassermenge auf, die sich durch die Temperaturerhöhung aufgrund der Ausdehnung ergibt. Und das ist ast nen halber Liter. Aber- eigentlich sagt das wohl schon der von Dir genannte Name des Bauteils......
Ob das nun viel oder wenig ist, mag jeder selbst beurteilen. Man kann ja auch über das halbleere oder das halbvolle Glas Wasser streiten.
Lös das mit dem Kühler BEVOR Du losföhrst. Es kann schnell mehr werden. Und dann liegst Du irgendwo auf der Piste und hast ein Problem. Der Kühler ist schlicht und ergreifend hin.
Gruß
Achim
Ob das nun viel oder wenig ist, mag jeder selbst beurteilen. Man kann ja auch über das halbleere oder das halbvolle Glas Wasser streiten.
Lös das mit dem Kühler BEVOR Du losföhrst. Es kann schnell mehr werden. Und dann liegst Du irgendwo auf der Piste und hast ein Problem. Der Kühler ist schlicht und ergreifend hin.
Gruß
Achim