Hallo
Hab schon wieder ne Frage :)
Hab mir ja ne neue Vorderachse besorgt und da war jetzt nen Bremskraftverstärker mit dran. Vorher hatte das Auto keinen. Kann ich den jetzt so einfach einbauen? Das gute Teil braucht ja Unterdruck, oder? Den bekomm ich ja sicher irgendwo vom Motor?!
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Umbau und kann mir da ein paar Tipps geben?
Zu erst sollte ich vielleicht auch testen, ob der Bremskraftverstärker geht, wie bekomm ich das raus, da er ja nicht eingebaut ist. Hat da jemand ne gute Möglichkeit?
Ich bedanke mich vielmals
Viele Grüße
André
Bremskraftverstärker nachrüsten
- HalberT2b
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 01.01.2008, 18:23
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Brieselang
Bremskraftverstärker nachrüsten
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
- Roman
- Stammposter
- Beiträge: 236
- Registriert: 11.11.2005, 11:37
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AD
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
BKV testen: Unterdruck erzeugen, der darf nicht abfallen, es darf auch nirgendwo zischen.
Unterdruck bekommst du vom Saugrohr am Motor, entweder selber ein Röhrchen reinbasteln, oder das passende Saugrohr besorgen.
Verlauf der Unterdruckleitung:
Federverstärkter Gummischlauch vom Saugrohr auf der Fahrerseite zum Unterboden, wo es in ein Rohr (1/2") mündet. Das Rohr endet am vorderen Querträger hinter der Vorderachse, von dort wieder ein Schlauch bis zum BKV. Der BKV braucht noch eine Belüftung, dafür einen Schlauch vom BKV zum linken vorderen Radlauf verlegen. Dazu gibts ein eigenes Technisches Merkblatt..
Grüße,
Roman, dessen L-Bus den BKV bereits ab Werk drin hat
Unterdruck bekommst du vom Saugrohr am Motor, entweder selber ein Röhrchen reinbasteln, oder das passende Saugrohr besorgen.
Verlauf der Unterdruckleitung:
Federverstärkter Gummischlauch vom Saugrohr auf der Fahrerseite zum Unterboden, wo es in ein Rohr (1/2") mündet. Das Rohr endet am vorderen Querträger hinter der Vorderachse, von dort wieder ein Schlauch bis zum BKV. Der BKV braucht noch eine Belüftung, dafür einen Schlauch vom BKV zum linken vorderen Radlauf verlegen. Dazu gibts ein eigenes Technisches Merkblatt..
Grüße,
Roman, dessen L-Bus den BKV bereits ab Werk drin hat
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007