Meine Fresse, was bei genauerem inspizieren des Motorraumes so an Reparaturen anfallen.
Zuerst die Vergaser meines CJ Motors abgebaut, um an den Tank zu kommen. Ich wollte eigentlich nur die tickende Zeitbombe (spröde Schläuche) entschärfen. Aber:
wo bekomme ich den dicken Benzinschlauch zwischen Einfüllrohr und tank?
Dabei hatte ich die Vergaser besser in Augenschein genommen und dabei festgestellt, dass die Drosselklapenspalmaße sehr unterscheidlich sind.
Das würde auch den unruden Motrolauf erklären.
Einen Vergaser Überholsatz habe ich bereits angeschafft und diesen auch gleich verbaut. Dabei stellt sich folgende Frage:
stimmt egentlich das Drosselklappensplatmaß von 0,65mm? Es kommt mir irgendwie viel vor.
Nun stehe ich nur noch vor einem kleinen Problem:
die beiden runden Heizelemente der Startautomatik sind durchgerannt.
Woher bekomme ich diese Teile?
Leider ist Olaf Kuntze von BusOK im Urlaub und meine Mühle steht zerlegt in der Werkstatt. Was nun?
Gruß,Tom
Wartungsarbeiten im Motorraum 2,0 Ltr Motor
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Hallo Joachim,
danke vorerst mal für Deinen Beitrag!
Ist das abgebildete Heizelement vom Bus oder Käfer? Das kann ich auf biegen und brechen nicht herausfinden. Die Orig. Nummer ist mir nicht geläufig.
Ich meine, weil die beiden Heizelemente meines CJ Motors (Vergaser links und rechts) nicht identisch sind.
Das innenleben ist bei einem spiegelverkehrt.
Gruß, Tom
danke vorerst mal für Deinen Beitrag!
Ist das abgebildete Heizelement vom Bus oder Käfer? Das kann ich auf biegen und brechen nicht herausfinden. Die Orig. Nummer ist mir nicht geläufig.
Ich meine, weil die beiden Heizelemente meines CJ Motors (Vergaser links und rechts) nicht identisch sind.
Das innenleben ist bei einem spiegelverkehrt.
Gruß, Tom
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ich hab´s
irgendwie garnicht schlecht, aber der Link von Joachim hat´s in sich.
Die Heizelemente vom Käfer passen offenbar auch beim Busmotor.
Und die Feder eines Deckels einfach rauspuhlen und umgedreht ergibt die gegenüberliegende Seite.
Und der Benzinschlauch des Tanks erst: vom Mercedes Sprinter.
ich glaub´s nicht!
Danke euch allen!
irgendwie garnicht schlecht, aber der Link von Joachim hat´s in sich.
Die Heizelemente vom Käfer passen offenbar auch beim Busmotor.
Und die Feder eines Deckels einfach rauspuhlen und umgedreht ergibt die gegenüberliegende Seite.
Und der Benzinschlauch des Tanks erst: vom Mercedes Sprinter.
ich glaub´s nicht!
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