Newbie stellt sich vor

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Newbie stellt sich vor

Beitrag von Takeshi »

Aloha Mitbullisten!

Ich freu mich tierisch, bald endlich meinen ersten eigenen Bulli zu haben, denn seit ich 3 Jahre alt bin, träume ich davon ;)

Nun denn, ich stelle mich mal vor:

Mein Name ist Fonso, ich bin 25 Jahre alt, wohne im Brixental im Tiroler Unterland (Bezirk Kitzbühel) und bin, wie bereits gesagt, seit ich drei Jahre alt bin vom Bulli hin und weg.

Angefangen hat meine "Karriere" mit einem T2 Mittelmodell zwischen a und b 1986 in Deutschland mit meinen Eltern, wir hatten kein Hoch- oder Faltdach, nur ein Klappbett und einen kleinen Schrank hinter dem Beifahrersitz. Ich erinnere mich noch an diese vertikalen Kiemenfenster, ich konnte mich als 3-6 Jähriger daran ewig spielen, es war immer ein riesen Spaß (Klapp auf und Luft, klapp zu und keine Luft, usw.)

Leider war der Alpinweiße T2 nur eine Notlösung und war schon damals beim Kauf ziemlich von der braunen Pest befallen. Leider verkauften meine Eltern ihn und legten sich von einem Bekannten einen Bremer Transporter von den Sternenkriegern (208 Benziner) zu.

Den fand ich nicht so toll, kein Minibettchen zum Nickerchen machen am Heck, kein Boxermotorengeräusch zum Einschlafen, dämliche geteilte Türen zum rausschauen statt einem schönen großen Fenster, etc.

1992 flog der Benz endlich aus der Familie, ich sags auch noch heute: Frontmotor mit Heckantrieb war bei dem Bremer nix.

Was kam wieder? Jaa, ein 1978er T2b mit kompletter Westfalia-Austattung samt Reimo-Hochdach!!
Zwar kostete er satte 7500,- DM, aber hatte null Rost und war liebevoll gepflegt.

Wir fuhren mit unserem Stadtwerk-Orangenen Bulli so ziemlich sämtliche Campingplätze an der iberischen Halbinsel, haben Italien, Kroatien, Slowenien, Ungarn, etc. besucht.

Manchmal, wenn es keinen Urlaub gab, machte ich Ferien im Bulli im Garten ;)

1997 war auch wieder ein trauriges Jahr, wir gaben schweren Herzens unseren treuen Bulli her, mein Vater war der Spritverbrauch zu durstig und die deutsche kfz-Steuer zu hoch.

Auch hat sich unser Urlaubsverhalten geändert, statt über die Campingplätze zu wandern fuhren wir nur noch direkt nach Spanien, da wurde eine Westfalia-Austattung unbrauchbar.

Zum Glück kam ein alter Gefährte, nämlich der Firmen-T4 von meinem Vater ins Haus.
AAF, also 5ender aus Audi-Knowhow mit 2,5 lidder, das Röhren des 5enders hat schnell den Boxer ersetzt, wobei ich mich oft in Träumen mich an unseren orangenen Bulli erinnert habe.

Diesmal gab es keine Campingaustattung, nur ein Klappbett, einen Tisch und einen Carbidkocher für den TÜV für die Womo-Zulassung. Der Carbidkocher flog danach wieder in den Keller, das Bett wurde zum Motelersatz. Mutters flog mittlerweile nach Spanien, ihr wurde die enge Nacht zu dritt im Bett ungemütlich.

2002 wurde auch dieser bullengrüne (BGS Farbe, war Zufall) T4 verkauft und ein T4b kam ins Haus in diesem langweiligen Transporter-Minzgrün.
Dafür wars diesmal ein 2.5 TDI mit I in Rot.

Da ich da bereits ausgezogen war von daheim, beteiligte ich mich nicht mehr am Mini-Ausbau des T4b.

Viele Autos kamen, aber keiner war bequem genug zum Pennen ;)
Bis auf meinen jetzigen 740er Volvo (1,90 bei umgeklappter Rückbank) fand ich andere Norm-PKW nicht so prickelnd.

Genau aus dem Grund wollte ich endlich meinen eigenen Bulli haben, endlich wieder an meine Kindheitsträumen anknüpfen und selber meine Touren fahren, selber mal von anderen Bullifahrern gegrüßt und diese grüßen...

So kams, dass ich letzte Woche einen T3 Transporter gesehen habe und mich spontan verliebt habe...

Es ist ein, ich kenne die genaue Farbbezeichnung nicht, industrie- oder gewerbeblauer nackter Transporter mit der 1,6er Dieselmaschine mit 50 Pferderl, 158tkm und dritte Hand. Die Besitzer waren alle um Baujahr 39-48, daher kein verheizen oder ähnliches.
Erstaunlich ist, dass er außer kleineren Roststellen, die an einem Wochenende erledigt sind, keine größeren Blessuren hat. Der berühmte Rost um die Scheibe ist auch nicht sichtbar, bzw. wurde repariert.

Kein Boxer, leider, aber dafür im Heck und noch die traditionelle Form.

Wie gesagt, ich hab genug geschrieben, früher oder später komme ich noch auf euch zurück für Fragen, manches kenne ich noch von früher (Campingausbau, Karossierie-Rostreparaturen) ;)

Ich freue mich und so.


Gruß Fonso
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Na denn, herzlich willkommen!!!

Nun hast als "Kleinkind" schon am " Bulli" genuckelt...siehste, es verfolgt einen ein Leben lang......... :kuss
Grüße aus Köln
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Beitrag von t3RS »

Herzlich Willkommen,

RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

Willkommen aus Südbaden!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Beitrag von Takeshi »

Schönen Dank für eure Begrüßungsworte!
Nun hast als "Kleinkind" schon am "Bulli" genuckelt...siehste, es verfolgt einen ein Leben lang.........
Stimmt schon, einmal Bulli, immer Bulli. Ich habe bereits den Zeitplan, wann was wie gemacht wird.
Aber erstmal muss der Anlasser raus, der ist nämlich Murks.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

willkommen aus Nordbaden :bier :bier

hab s mal verschubst
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Fonso,

willkommen zurück in der Bulli-Gemeinde!

Viel Spaß beim "Einrichten" Deines Transporters!!

Gruß aus Bayern :sun

Tom :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Harm-of-darkness
Stammposter
Beiträge: 649
Registriert: 05.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trappo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harm-of-darkness »

Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Hamm

Harm
MfG aus Burlage

Harm

Winter Doka
Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Beitrag von Takeshi »

Nochmals Dank fürs Verschieben, es war doch recht spät und hab die Rubrik Who is Who total übersehen...

Lieber The Who als who is who :dance

Ja, ich freu mich richtig, endlich mein erster eigener Bulli, ich weiß noch meine ersten Fahrversuche im T2...

Ich fahr noch zusätzlich einen 745er Volvo Turbo, aber da passt keine Womoaustattung rein, hat aber mindestens einen genauso tollen cw-Wert wie der Bulli... :tl

Meiner Verlobten hab ich erstmal schonend beibringen müssen, dass wohl ab nächste Saison desöfteren wohl Campingplatzen ansteht...

Vor allem, wenn es ein Treffen wie das am 05. September in Straubing oder bei Treffen in Südbayern, Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Südtirol werd ich versuchen, dabei zu sein.

Bullifahren ist halt nicht nur fahren sondern leben. Selbst mit meinem Volvo, wo ich im tiefsten Spanien gewohnt habe, hab ich öfters gestrandeten Bullis geholfen, seis nur mit Schleppen (Der Volvo hat 299 nm) oder gleich mitanpacken.

Das ist es, was es für mich so reizvoll macht.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“