SERVOLEITUNG ERSETZEN - HAT JEMAND ERFAHRUNGEN ?

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bullilive
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SERVOLEITUNG ERSETZEN - HAT JEMAND ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von bullilive »

Hallo!

Ich habe mir Servoölleitungen für meinen Bulli bestellt.

Ich werde diese Anstelle der Orginal Leitungen verwenden.

Muss ich beim Einbau etwas beachten, was z.B:. das entlüften angeht???

Bin über jeden Tip echt dankbar!

VLG,

Micha
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Atlantik90
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Beitrag von Atlantik90 »

Ohne Absenken des Tankes bekommst du beim 2WD die orginalen Rohre nicht neben dem Tank raus, zumindest eines davon. Da hilft dir ein Bolzenschneider und die Rohre neben dem Tank drin lassen.
Entlüften geht einfach, in dem du die Lenkung mehrfach bei laufendem Motor von einer Endstellung in die andere einschlägst - am Besten bei angehobener Vorderachse, also auf der Hebebühne. Die Servo entlüftet sich dann selbst.
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bullilive
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Beitrag von bullilive »

Vielen Dank Joachim!

Das sind gute Nachrichten!

Hoffe ich komme die Tage mal dazu, mein Schätzchen endlich wieder fit zu machen!

Gruß,
Michael
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Pholgix
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Beitrag von Pholgix »

Haste hoffentlich die Gummileitungen bestellt die einigermassen easy zum einbauen sind, oder?

Ansonsten würd ich das empfehlenswerterweise mit Hebebühne machen - das ist ne ordentliche Fummelei. Einerseits die neuen Gummileitungen ordentlich zu verlegen, ohne dass sie irgendwo scheuern. Andererseits die verrosteten Metallhalter der alten Leitungen abzubekommen....
Gruss Holger
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Beitrag von bullilive »

Woran sollten die einfach zu montierenden denn zu erkennen sein?

Gruß,

Micha
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Pholgix
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Beitrag von Pholgix »

Sorry hab nicht richtig gelesen :roll: Du hast dir die Gummileitungen bestellt. Dachte Du hast evtl. originale Stahlleitungen irgendwo bestellt. Hab da wohl ein, zwei Wörtchen überlesen. Dann ist ja gut.

Besorg dir ordentliche Kabelbinder (mit stahlzunge) und gutes Gewebeklebeband oder Kantenschutz (unterm Tank gibts ein paar scharfe Kanten).

Der tank muss weg, um die leitungen sauber zu verlegen. Bei der gelegenheit würd ich gleich entrosten. (Bohrmaschine m. schleifaufsatz rostumwandler, Teroson Unterbodenschutz)

Entlüften tut sich das dingens selbern, aber ich glaube man sollte schaun, dass da nichts lange ohne öl läuft, wegen der geschmierten Teile. Ich hab ordentlich reingefüllt einmal motor an leicht eingeschlagen und gleich wieder aus, nachgeleert usw. Nach einer woche heulte die Servopumpe, hab dann gesehen dass mittlerweile der Vorratsbehälter auf min ist. Aufgefüllt - danach war ruhe.
Gruss Holger
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Atlantik90
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Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem die Schläuche außen dicker sind als die Rohre legt man die über dem Tank entlang der Kühlwasserrohre. In den Spalt zwischen Tank und Rahmen rechts würde ich die auch bei Abbau des Tanks nicht klemmen.
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Beitrag von bullilive »

Vielen Dank auch nochmal an alle für die sehr hilfreichen Tips!

Hoffe kann mich mal irgendwie erkenntlich zeigen!

Gruß,

Micha
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servoleitungen

Beitrag von carstenbulli »

habe den einbau der flexiblen leitungen vor ca 3jahren gemacht. die alten leitungen habe ich einach drin gelassen (stören ja nicht). Den tank brauchst du definitiv nicht auszubauen,einfach nur durchziehen. das verlegen war in einer Stunde komplett fertig. Ein paar Kabelbinder und die Leitung kannst Dir auch beim Hydrauliker um die Ecke machen lassen (ca.30€)
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PHo
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Beitrag von PHo »

Und verwechsel nie Vor- und Rücklaufanschluss am Servoventil! Die Verschraubungen passen nämlich an beiden Bohrungen. Je nach Hersteller der Schläuche kommt es da schon m al zu verwirrungen.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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