mal ein anderer Pölumbau

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Dielentischler
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 14.07.2005, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Öln

mal ein anderer Pölumbau

Beitrag von Dielentischler »

Ich bin dabei den nächsten Schritt zum 100% Pölbulli zu machen .
Aber ich hab mir da etwas anderes in den Kopf gesetzt , ich will den Hauptank auf Diesel lassen und einen Zusatztank hinten reinnehmen .
Ich möchte dabei die toten Ecken nutzen und ein Volumen von 50 -100 l erhalten . Nun will ich auch nicht eine konventionelle oder eine Glühkerzenvorwärmung einbauen .
Ich will die Dieselleitung nach innen führen und über Magnetventil mit dem Zusatztank verbinden , die Rückführung schliesse ich entweder kurz oder regel die auch mit Magnetventil .
Den Zusatztank möchte ich über einen Abgriff vom Kühlwasser mit einem Wärmetauscher beheizen .
Der Tank wird natürlich mit Temperaturanzeige (wegen umschalten auf PÖL) und Tankanzeige ausgestattet .
So ! nun werd ich mal weiter Teile dazu sammeln :dance

wenn jmd noch ne Idee hat nur her damit
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“