2,1 WBX MV: Ruckeln,500 u/min,schwarzer Qualm-HILFE
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2,1 WBX MV: Ruckeln,500 u/min,schwarzer Qualm-HILFE
Moin Jungs,
mein Motor will mich mal wieder testen! Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:
Vermutlich unabhängig von der Temperatur fällt meine Leerlaufdrehzahl nach unterschiedlicher Fahrdistanz auf 500 u/min ab, der motor bockt dann, nimmt extrem schlecht bis garnicht mehr Gas an und aus dem Auspuff kommen schwarze Wolken! Richt wie ein Trabi! Das Kuriose: wenn ich anhalte, die Zündung aus und wieder an mache ist alles wieder ok. Fahre ich dann weiter kommt das Problem leider wieder (mal hält er länger durch mal nicht).
Habe am Samstag nachdem ich nicht mal mehr 2 Minuten am Stück fahren konnte die Kerzen gewechselt (alle 4 rabenschwarz). Mit neuen Kerzen konnte ich prima 1 1/2 tage fahren. Gestern nach ner Autobahnetappe (gemütliche 120-130 ohne Vollgas) war der fehlerteufel wieder da...
Mein Kat ist leer, die lambda aber noch dran und vor kurzem wurde die WMD gemacht inkl. Laufbuchsen. Der Kühlwasserstand ist ok, beim Öl ist der Ölstand etwas höher als nach dem Ölwechsel...
Bin wirklich ratlos: könnte es vom Steuergerät, dem Luftmassenmesser, der Lambdasonde oder einem anderen Elektronikteil kommen (da das Problem nach der zündung wieder weg ist)? Wer von euch kennt das und kann mir helfen?
Hannes
mein Motor will mich mal wieder testen! Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:
Vermutlich unabhängig von der Temperatur fällt meine Leerlaufdrehzahl nach unterschiedlicher Fahrdistanz auf 500 u/min ab, der motor bockt dann, nimmt extrem schlecht bis garnicht mehr Gas an und aus dem Auspuff kommen schwarze Wolken! Richt wie ein Trabi! Das Kuriose: wenn ich anhalte, die Zündung aus und wieder an mache ist alles wieder ok. Fahre ich dann weiter kommt das Problem leider wieder (mal hält er länger durch mal nicht).
Habe am Samstag nachdem ich nicht mal mehr 2 Minuten am Stück fahren konnte die Kerzen gewechselt (alle 4 rabenschwarz). Mit neuen Kerzen konnte ich prima 1 1/2 tage fahren. Gestern nach ner Autobahnetappe (gemütliche 120-130 ohne Vollgas) war der fehlerteufel wieder da...
Mein Kat ist leer, die lambda aber noch dran und vor kurzem wurde die WMD gemacht inkl. Laufbuchsen. Der Kühlwasserstand ist ok, beim Öl ist der Ölstand etwas höher als nach dem Ölwechsel...
Bin wirklich ratlos: könnte es vom Steuergerät, dem Luftmassenmesser, der Lambdasonde oder einem anderen Elektronikteil kommen (da das Problem nach der zündung wieder weg ist)? Wer von euch kennt das und kann mir helfen?
Hannes
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Der Motor bzw. die Motorsteuerung geht in den Notlauf, daher Überfettung.
Kontrolliere mal den Hallgeber mit seinen Kabeln, der sitzt am Verteiler unten.
Ansonsten findest Du unter WBX oder MV und ruckeln auch einiges, was dann meist auf den LMM abhebt (Impedanzproblem). Nur sollte der Impedanzfehler nicht im Stand, sondern im Regelfall nach längerer gleichmäßiger Fahrt auftreten.
Falschluft im Abschnitt nach dem LMM und im Bereich Entlüftungsschlauch vom "Turm" des Ölentlüfters auch eine Quelle. Also diese Gummiteile mal intensiv von allen Seiten kontrollieren.
Gruss
Kontrolliere mal den Hallgeber mit seinen Kabeln, der sitzt am Verteiler unten.
Ansonsten findest Du unter WBX oder MV und ruckeln auch einiges, was dann meist auf den LMM abhebt (Impedanzproblem). Nur sollte der Impedanzfehler nicht im Stand, sondern im Regelfall nach längerer gleichmäßiger Fahrt auftreten.
Falschluft im Abschnitt nach dem LMM und im Bereich Entlüftungsschlauch vom "Turm" des Ölentlüfters auch eine Quelle. Also diese Gummiteile mal intensiv von allen Seiten kontrollieren.
Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
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Ich würde die Ursache mal da suchen. Irgend etwas wurde da "verbockt" bei der Handhabung oder Montage der Teile.vor kurzem wurde die WMD gemacht inkl. Laufbuchsen
Luftmengenmesser heruntergefallen?
Dreck in den Einspritzdüsen?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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- HannesWBX
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@Neujoker: ich hoffe die WMD kann ich vorerst ausklammern-die hat ein Freund von mir gemacht der alles perfekter als perfekt macht!
Wie kann ich die Funktion des LMM prüfen? Wird der Stecker abgezogen, geht der Motor aus...
Danke schonmal an euch wegen den Tipps-mal sehen was ich heute abend anrichten kann...
Kennt ihr WBX Spezis in Leipzig und Umgebung?
Hannes
Wie kann ich die Funktion des LMM prüfen? Wird der Stecker abgezogen, geht der Motor aus...
Danke schonmal an euch wegen den Tipps-mal sehen was ich heute abend anrichten kann...
Kennt ihr WBX Spezis in Leipzig und Umgebung?
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Moin,
tritt der Fehler auch auf wenn du die Lamdasonde abklemmst (also eine Steckverbindung) unterbrichst? So ca. 20 cm nach der Sonde kommt ein Stecker den zieh mal ab und fahr damit, wenn er gut läuft ist die Sonde in Dutt. Das kannst du auch 1-2 Tage so fahren.
Ich glaube der springt aktuell nich in den Notlauf da der so räuchert und stinkt wie ein Trabbi. Hast du den blauen Temp Geber schon kontrolliert? sitzt am linken Kopf in Fahrtrichtung vorne, der hat bei mir auch schon mal Ärger gemacht...
Viel Erfolg!
Gruß,
Christoph
tritt der Fehler auch auf wenn du die Lamdasonde abklemmst (also eine Steckverbindung) unterbrichst? So ca. 20 cm nach der Sonde kommt ein Stecker den zieh mal ab und fahr damit, wenn er gut läuft ist die Sonde in Dutt. Das kannst du auch 1-2 Tage so fahren.
Ich glaube der springt aktuell nich in den Notlauf da der so räuchert und stinkt wie ein Trabbi. Hast du den blauen Temp Geber schon kontrolliert? sitzt am linken Kopf in Fahrtrichtung vorne, der hat bei mir auch schon mal Ärger gemacht...
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Gruß,
Christoph
Ständig im Umbau...
86'er MV der Bereitschaftspolizei.
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Ich tippe auch auf die Lambdasonde, ziehe mal die 1-polige Steckverbindung ab und fahre eine Runde, wenn er normal läuft, brauchst Du eine neue Sonde. Der gestiegene Ölpegel entsteht durch Kraftstoffeintrag ins Motoröl, unbedingt das Öl wechseln!
T3 Multivan in Bahamabeige, seit 180Tkm mit 2E und LPG
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hallo zusammen.
hatte das gleiche problem. habe auch lange rumprobiert, bis ich dann mit einem bekannten zusammen auf die lösung gestoßen bin.
und zwar, das grüne kabel zwischen steuergerät und lambdasonde abklemmen und neu legen. da hatte ich einen kabelbruch drin. problem behoben.
einfach mal ausprobieren.
gruß jens
hatte das gleiche problem. habe auch lange rumprobiert, bis ich dann mit einem bekannten zusammen auf die lösung gestoßen bin.
und zwar, das grüne kabel zwischen steuergerät und lambdasonde abklemmen und neu legen. da hatte ich einen kabelbruch drin. problem behoben.
einfach mal ausprobieren.
gruß jens
- HannesWBX
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Guten Tag!
Hab heute ganz früh morgens zu allererst etwas öl abgelassen, dann hab ich alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray versehen zusammengefügt. das einzige Masseband das ich hatte, hab ich ebenfalls abgehabt, darunter nochmal geschliffen und wieder montiert. Wo sind die anderen Massebänder (meins geht vom Motorgetriebeübergang an die Motorraumstirnwand) alle Zündkerzen hab ich gereinigt aber nach ca 4 km Arbeitsweg ins Büro war das Problem wieder da. Bin grad vom termin zurück und hatte jetzt komischerweise wieder ca 20 km Ruhe.
Wo finde ich meinen Benzinfilter (dumme frage aber ich find ihn nicht). Meine Zigarre will ich mir auch noch vornehmen...
Sobald es wieder eintritt(und es wird eintreten...) ziehe ich mal den einpoligen Lambdastecker!
Heute abend kommt ein Kumpel mit nem Spannungsmessgerät-wo würdet ihr anfangen zu suchen?
Danke auch hier nochmal an Mischa und euch alle für die Unterstützung-hab mittlerweile wieder etwas Mut schöpfen können! Hab mir wohl den denkbar schlechtesten Busmotor ausgesucht oder gibts hier auch positives von der MV Zicke zu berichten? Mein Ego könnts gebrauchen
Hab heute ganz früh morgens zu allererst etwas öl abgelassen, dann hab ich alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray versehen zusammengefügt. das einzige Masseband das ich hatte, hab ich ebenfalls abgehabt, darunter nochmal geschliffen und wieder montiert. Wo sind die anderen Massebänder (meins geht vom Motorgetriebeübergang an die Motorraumstirnwand) alle Zündkerzen hab ich gereinigt aber nach ca 4 km Arbeitsweg ins Büro war das Problem wieder da. Bin grad vom termin zurück und hatte jetzt komischerweise wieder ca 20 km Ruhe.
Wo finde ich meinen Benzinfilter (dumme frage aber ich find ihn nicht). Meine Zigarre will ich mir auch noch vornehmen...
Sobald es wieder eintritt(und es wird eintreten...) ziehe ich mal den einpoligen Lambdastecker!
Heute abend kommt ein Kumpel mit nem Spannungsmessgerät-wo würdet ihr anfangen zu suchen?
Danke auch hier nochmal an Mischa und euch alle für die Unterstützung-hab mittlerweile wieder etwas Mut schöpfen können! Hab mir wohl den denkbar schlechtesten Busmotor ausgesucht oder gibts hier auch positives von der MV Zicke zu berichten? Mein Ego könnts gebrauchen
- Typ14-Marc
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Der Benzinfilter samt Pumpe findest Du unter dem Fahrzeug auf der Beifahrerseite, in der Nähe des Hinterrades...
Ich hatte das Problem auch, bei mir war es ein Kabelbruch. Also bevor Du für teuer Geld, Lambdasonde, LMM usw. tauschst, besorg Dir einen Motorkabelbaum und bau den rein. Ich hatte vorher auch die komplette Rutsche, LMM usw... getauscht und bin fast wahnsinnig geworden, weil es nicht wegging. Neuer Kabelbaum: Ruhe.
Wenn der WBX einmal läuft, dann läuft er. Mein DJ mit Kat kommt auf der Bahn mit unter 10l/100km aus und ist schön laufruhig, hat Durchzug und Euro 2. Ich wollt nix anderes drinhaben.
Ich hatte das Problem auch, bei mir war es ein Kabelbruch. Also bevor Du für teuer Geld, Lambdasonde, LMM usw. tauschst, besorg Dir einen Motorkabelbaum und bau den rein. Ich hatte vorher auch die komplette Rutsche, LMM usw... getauscht und bin fast wahnsinnig geworden, weil es nicht wegging. Neuer Kabelbaum: Ruhe.
Wenn der WBX einmal läuft, dann läuft er. Mein DJ mit Kat kommt auf der Bahn mit unter 10l/100km aus und ist schön laufruhig, hat Durchzug und Euro 2. Ich wollt nix anderes drinhaben.
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- HannesWBX
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Hey marc,
danke für den Tipp mit dem Motorkabelbaum! Wo bekomme ich den denn noch her und was kostet der? Macht es bei VW Sinn oder bekomm ich den im Zubehör?
Bin grad schon wieder quer durch die Stadt gefahren und grad läuft er wieder-mein MV treibt mich zum Wahnsinn...Ich will doch einfach nur fahren!!!
Ach ja, vorausgesetzt euer WBX läuft gut-wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn? Bzw wie hoch dreht ihr? Habe hier schon Tachobilder mit 160 und mir gesehen, traue mich aber in solche Regionen nicht rein-ist glaub ich auch besser so:sun
danke für den Tipp mit dem Motorkabelbaum! Wo bekomme ich den denn noch her und was kostet der? Macht es bei VW Sinn oder bekomm ich den im Zubehör?
Bin grad schon wieder quer durch die Stadt gefahren und grad läuft er wieder-mein MV treibt mich zum Wahnsinn...Ich will doch einfach nur fahren!!!
Ach ja, vorausgesetzt euer WBX läuft gut-wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn? Bzw wie hoch dreht ihr? Habe hier schon Tachobilder mit 160 und mir gesehen, traue mich aber in solche Regionen nicht rein-ist glaub ich auch besser so:sun
- Typ14-Marc
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Also bei VW würd ich nicht fragen, wenn die den überhaupt noch haben, dann für ein irres Geld. Ein guter gebrauchter Kabelbaum sollte bei Gebrauchtteilehändlern oder in der Bucht zu bekommen sein, wie der hier z.B.: ....keine Werbung..../Kabelbaum-Vw-Bus-T2- ... rms=66%3A2 Dieser ist allerdings für mit ohne Kat. Hier ist für mit: ....keine Werbung..../Kabelbaum-Vw-Bus-T2- ... 7C294%3A50
Na, 160 KANN man fahren, sollte man aber nicht. Ich bin mit 120 wunderbar entspannt unterwegs. Und der Verbrauch bleibt in Grenzen...
Na, 160 KANN man fahren, sollte man aber nicht. Ich bin mit 120 wunderbar entspannt unterwegs. Und der Verbrauch bleibt in Grenzen...
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Crumby du alter Kabelquäler schön das zu hören! Bin morgen früh wieder von sechs bis acht in meiner Garage und erneuere Massekabel (mein Vorbesitzer hatte das "kreativer" gelöst). Und ich nehme mir den Benzinfilter und Tank vor! Also wenn Du Bock hast-schlechten Kaffee kann ich immer gut
So langsam will ich den Fehlerteufel in die Ecke drängen
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- HannesWBX
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Guten Morgen, Masseband ist neu gelegt, Benzinfilter war ok (kam nix braunes raus). Sah auch aus als wäre es nicht der erste.
Hab jetzt noch die Zigarre in Benzin gelegt um sie zu reinigen. Hab iregndwo gelesen, dass man sie danach mit WD40 einsprühen soll-stimmt das?
Hab als Übergang eine andere Zigarre drin die die gleiche Seriennr. abgesehen von einem A am Ende hat. Ist das ok?
Melde mich heute mittag vom büro aus-dann weiß ich wie er sich fährt!
Hannes
Hab jetzt noch die Zigarre in Benzin gelegt um sie zu reinigen. Hab iregndwo gelesen, dass man sie danach mit WD40 einsprühen soll-stimmt das?
Hab als Übergang eine andere Zigarre drin die die gleiche Seriennr. abgesehen von einem A am Ende hat. Ist das ok?
Melde mich heute mittag vom büro aus-dann weiß ich wie er sich fährt!
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- Dr.Blech
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Hallo Hannes!
Schön das Du versuchst es Dir selber zu machen !
Glaub mir, wenn es irgendwann funktionieren sollte, ist das Erfolgserlebniss 1000x besser wenn Du selber dreckige Pfoten hast.
Wünsch Dir noch viel Glück und Geduld bei Deiner Fehlersuche!
Grüß Deine Zigarre von mir!
Schön das Du versuchst es Dir selber zu machen !
Glaub mir, wenn es irgendwann funktionieren sollte, ist das Erfolgserlebniss 1000x besser wenn Du selber dreckige Pfoten hast.
Wünsch Dir noch viel Glück und Geduld bei Deiner Fehlersuche!
Grüß Deine Zigarre von mir!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
- HannesWBX
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Hi Doc,
nach deiner SMS konnte ich doch garnicht anders. Nur der respekt war am Anfang zu groß. Jetzt gehts so langsam. Heute lief der Bock wieder ohne Probleme (mal sehen wie lange). Wie läuft Dein Motorbau?
Nochmal meine Fragen:
wenn die Zigarre 24 Stunden in Benzin lag-muss sie danach mit wd40 eingesprüht werden oder ist das Käse?
Wo sollte mein Bus noch weitere Massekabel haben? War da nicht noch was am getriebe? Habe bisher nur 2 gefunden...
Danke, Hannes
nach deiner SMS konnte ich doch garnicht anders. Nur der respekt war am Anfang zu groß. Jetzt gehts so langsam. Heute lief der Bock wieder ohne Probleme (mal sehen wie lange). Wie läuft Dein Motorbau?
Nochmal meine Fragen:
wenn die Zigarre 24 Stunden in Benzin lag-muss sie danach mit wd40 eingesprüht werden oder ist das Käse?
Wo sollte mein Bus noch weitere Massekabel haben? War da nicht noch was am getriebe? Habe bisher nur 2 gefunden...
Danke, Hannes
- Q-Master
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Ich würde die noch mal mit Bremsenreiniger spülen und dann gut trocknen lassen.
Siehe auch hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=25384
Siehe auch hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=25384
Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
- supaflyhd
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mahlzeit leidensgenosse,
ich hab mit meinem MV momentan ebenfalls probleme!
symptome sind: motor läuft im kaltzusatnd wie eine 1. nach ca 15 km fängt der motor zu ruckeln an und überfettet total
was bisher gecheckt wurde war der benzinfilter. der war so verdreckt, das richtig schlammiges zeuch rauskam! neuen filter rein. neuen sprit, vorher alten sprit ablaufen lassen. lief ca 25 km gut, dann wieder das alte leid. überfettet im warmen zustand total und läuft dann nur noch spärlich.
lässt man den motor abkühlen, läuft er am nächsten tag wieder 15-20 km tip top und fängt der ganze mist wieder von vorne an.
jetzt wird der temparaturfühler gewechselt, und danach wird mal alles durchgemessen. ich weiss sollte eigentlich anderstrum laufen, aber der neue temparaturfühler ist schon bestellt
einen austausch kabelbaum habe ich auch schon liegen, sprich den werde ich dann auch mal einbauen und checken ob er wieder mit dem scheiss überfetten anfängt!
ich bin aber ziemlich zuversichtlich das der fehler gefunden wird!
ich hab mit meinem MV momentan ebenfalls probleme!
symptome sind: motor läuft im kaltzusatnd wie eine 1. nach ca 15 km fängt der motor zu ruckeln an und überfettet total
was bisher gecheckt wurde war der benzinfilter. der war so verdreckt, das richtig schlammiges zeuch rauskam! neuen filter rein. neuen sprit, vorher alten sprit ablaufen lassen. lief ca 25 km gut, dann wieder das alte leid. überfettet im warmen zustand total und läuft dann nur noch spärlich.
lässt man den motor abkühlen, läuft er am nächsten tag wieder 15-20 km tip top und fängt der ganze mist wieder von vorne an.
jetzt wird der temparaturfühler gewechselt, und danach wird mal alles durchgemessen. ich weiss sollte eigentlich anderstrum laufen, aber der neue temparaturfühler ist schon bestellt
einen austausch kabelbaum habe ich auch schon liegen, sprich den werde ich dann auch mal einbauen und checken ob er wieder mit dem scheiss überfetten anfängt!
ich bin aber ziemlich zuversichtlich das der fehler gefunden wird!
- HannesWBX
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@qmaster: mit den fragen hast du natürlich recht und es tut mir als Laien auch echt gut fragen zu können allerdings braucht man die gleiche frage nicht dreimal stellen wenn man sich die Infos aufhebt
@supaflyhd: bei mir hat die Kontrolle/Reinigung aller Steckverbindungen und die kontrolle und Neuverlegung meiner Massebänder echt viel gebracht. dazu hab ich die zigarre gereinigt und grad gegen eine Ersatzzigarre ausgetauscht. Bis jetzt läuft mein Bulli wieder super..mal sehen. Mischa ausm forum hat mir sehr sehr geholfen-der kennt sich gut aus mit dem thema! Viel glück und alles wird gut, Hannes
@supaflyhd: bei mir hat die Kontrolle/Reinigung aller Steckverbindungen und die kontrolle und Neuverlegung meiner Massebänder echt viel gebracht. dazu hab ich die zigarre gereinigt und grad gegen eine Ersatzzigarre ausgetauscht. Bis jetzt läuft mein Bulli wieder super..mal sehen. Mischa ausm forum hat mir sehr sehr geholfen-der kennt sich gut aus mit dem thema! Viel glück und alles wird gut, Hannes
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So, neue/alte Zigarre ist drin und meine Drehzahl hat nun wieder schöne und vor allem stabile 900 u/min! Konnte leider bisher aus Zeitmangel keine längere Probefahrt machen-freue mich aber schon sehr darauf! Danke an alle (ganz besonders Mischa) die mich mental und mit richtig guten Tipps unterstützt haben!
Danke Hannes
Danke Hannes
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ich schreib es ja ungern, weil wieder einige lachen werden.
wenn der Schwarze Rauch immer noch kommt und sonst alles geprüft ist???
dann ist es der Motorkabelbaum, aber fragt nicht warum, mittlerweile sind schon drei Fälle hier drin beschrieben worden. Ich hab damals den Fehler nicht weiter gesucht als ich den Kabelsalat getauscht hab, nur gefreut das er wieder gelaufen ist
servus
wenn der Schwarze Rauch immer noch kommt und sonst alles geprüft ist???
dann ist es der Motorkabelbaum, aber fragt nicht warum, mittlerweile sind schon drei Fälle hier drin beschrieben worden. Ich hab damals den Fehler nicht weiter gesucht als ich den Kabelsalat getauscht hab, nur gefreut das er wieder gelaufen ist
servus
Leistung gibt's nie genug
DoKa mit 5ender NF und Automatkgetriebe
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