der soll´s sein, - Eure Meinung ist gefragt

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Winfield01
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2008, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dörrenbach

der soll´s sein, - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Winfield01 »

Hallo in die Runde,

Nach Familienzuwachs muß nun auch das Auto wachsen.

unsere Wahl fiel auf einen T4

der solls sein: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vysnzfaez1bj

Wir haben uns auf 10.000 Euro verständigt.

Serviceheft ist lückenlos, alles beim VAG gemacht.

Was haltet ihr von diesem Bus?

hat im Moment noch die rote Plakette. Gibt es ne Möglichkeit auf Gelb umzurüsten?

Gruß Winfield
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih der hat ja den motor auf der falschen Seite...







:tl :tl :tl


willkommen im Forum und Gruß aus Berlin
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
HanSte
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2008, 11:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HanSte »

Willkommen,

der sieht so nicht schlecht aus. Gute Hinweise und Tipps findest du auf folgender Seite :-bla

http://www.gaskutsche.de/bekannteprobleme.php

dort sind die Schwächen des T4 aufgelistet, wo man bei Kauf unbedingt drauf achten soll. Hab es bei meine T4 Kauf auch benutzt.

Zu der Plakette, ich weiß nicht ob man bei dem einen Oxikat Nachrüsten kann oder ob das nur bei den "normalen" Diesel geht und dann eine gelbe P möglich ist. Die Frage geht an die Dieselfraktion. :kp

Hab gerade den Tread gefunden, wo es um die Plakette geht http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=20184

Bei den TDIs gab es glaub ich auch immer was mit dem Zahnriemen und Wasserpumpe zu beachten, dazu gibt es auch was hier im Forum.

Hoffe dir hilft es etwas.
Gruß HanSte

T4 2,5L Caravelle LR BJ 1995

geplant: Winter08/09 Betteinbau ; HiFianlage
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

sieht soweit gut aus der bus. denke auch der preis ist nicht zu dolle für den pflegezustand.

thema plakette: ohne rpf rot, mit rpf grün wenn zgg über 2500kg. was aber beim 111er multivan so sein sollte.

problem momentan: keiner der großen hersteller hat nen rpf für den t4 parat, aber alle arbeiten dran...

thema zahnriemen und wasserpumpe: die original verbauten wasserpumpen waren nicht doll, beim ersten wechsel wird die neuere bauart verbaut. diese ist weitaus weniger anfällig für ausfälle. wenn nach 60.000km der zahnriemen kontrolliert und ggf nachgespannt wurde, dann kann man das intervall von 120.000 einhalten. ansonsten empfielt sich immer das intervall auf 90.000 zu verkürzen.
also: scheckheft anschauen und gucken wann der zr gemacht wurde. wenn bei 90.000, dann wäre er theoretisch wieder dran in kurzer zeit. auch versuchen rauszufinden ob die kontrolle stattgefunden hat. wenn nicht, nochmal mit dem verkäufer reden wegen preis. zr- wechsel schlägt bei vw locker mit nem 1000er zu buche(variiert je nach vw werkstatt)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Winfield01
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2008, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dörrenbach

Beitrag von Winfield01 »

Danke für Eure Antworten,

Zahnriemen und Wasserpumpe wurden bei 113.000km gewechselt.
Zahnriemen nochmals bei 170.000 gespannt.

Hab eigentlich ganz gutes Gefühl beim Verkäufer, scheint ne ehrliche Haut zusein.


Also, bis die Tage. Werde Euch dann wohl noch mit reichlich FRagen nerven.

Gruß Winfield
Benutzeravatar
Winfield01
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2008, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dörrenbach

Re: der soll´s sein, - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Winfield01 »

vor über einem Jahr habe ich hier das erste mal in diesem Forum gepostet, jetzt möchte ich Euch auch noch berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Ich habe den Bus gekauft und was soll ich sagen - ich habe bislang keinen Tag den Kauf bereut. Der Bulli ist echt das Beste Auto was ich je hatte, wir passen wirklich 100% zueinander ( darf man in Deutschland sein Auto heiraten? :-P )

Mittlerweile hat der Bus einen RPF und damit auch die grüne Plakette, es gab ein paar Schwellerrohre, diverse LED´s , diesen Monat wird noch der Zuheizer zur echten Standheizung umgerüstet.

Eine komplette Campingausrüstung inklusive Busvorzelt wurden angeschafft für die diversen Bustreffen :lol: Wir waren im letzten Jahr in Kirchzarten, Hauenstein, Heilbronn, Heidehof und Hatzenport. Dieses Jahr sind auch wieder einige Treffen ganz fest eingeplant, den Anfang macht Kirchzarten.

Dieses Jahr geht es auch mit dem Bus in den Sommerurlaub. Wir haben uns auf einem Campingplatz auf Korsika eingemietet, wird bestimmt super.

Gruß an Alle, man sieht sich bestimmt mal :bier

Winni


Bild

Bild
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: der soll´s sein, - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von braunerbus »

Schöner Bus! Weiterhin viel Spaß ihm...

P.S.: Wenn ihr heiratet, wer übernimmt die Frauenrolle ?? :tl :tl :tl :tl
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
sonoerchen
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2006, 09:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transvan
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Belgium

Re: der soll´s sein, - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von sonoerchen »

hallo Winni,

ich bin vielleicht etwas spät dran... :oops:

leider sind die bilder nicht mehr zu sehen :cry:

ich bin auch absolut zufrieden mit meinem t4 75 kw und will nix anderes mehr :mrgreen:

deshalb, weiterhin viel spaß mit deinem t4 :-)
This is not a car...
It's a bus
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“