Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
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Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
"Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!"
Hilfeeeee!!!!! ... okay, Spaß beiseite
Nach ZKD-, VDD-, ZR-Wechsel (und was da noch so alles dazu gehört) springt mein Dicker nicht mehr an. Dazu sollte ich sagen, dass ich die ESP demontiert hatte (was ich im nachhinein bereue ...).
Heute habe ich dann die ESP mit Diesel gefüllt, Leitungen entlüftet und ESP auf 0,9mm eingestellt und habe mich eigentlich auf die erste Runde seit langem gefreut
Leider fängt mein Dicker jetzt nur nach etwa 15s durchorgeln an aus dem Motorraum zu rauchen, keine Ahnung wo das her kommt. Ich vermute irgendwo von der ESP, aber die liegt nunmal zentral im Motorraum^^ könnte also auch was anderes sein. Genau lokalisieren kann ich das leider nicht, da es eine Doka ist und ich z.Z. alleine schrauben muss...
Draußen wirds dunkel und ich weißt echt nicht mehr weiter (ist schon der zweite Anlauf...).
Ich hoffe nicht, dass jemand von euch das Problem schoneinmal hatte, aber eine Vorschlag zur Problemlösung wäre super
Schönen Sonntag Abend noch!
Henning
Hilfeeeee!!!!! ... okay, Spaß beiseite
Nach ZKD-, VDD-, ZR-Wechsel (und was da noch so alles dazu gehört) springt mein Dicker nicht mehr an. Dazu sollte ich sagen, dass ich die ESP demontiert hatte (was ich im nachhinein bereue ...).
Heute habe ich dann die ESP mit Diesel gefüllt, Leitungen entlüftet und ESP auf 0,9mm eingestellt und habe mich eigentlich auf die erste Runde seit langem gefreut
Leider fängt mein Dicker jetzt nur nach etwa 15s durchorgeln an aus dem Motorraum zu rauchen, keine Ahnung wo das her kommt. Ich vermute irgendwo von der ESP, aber die liegt nunmal zentral im Motorraum^^ könnte also auch was anderes sein. Genau lokalisieren kann ich das leider nicht, da es eine Doka ist und ich z.Z. alleine schrauben muss...
Draußen wirds dunkel und ich weißt echt nicht mehr weiter (ist schon der zweite Anlauf...).
Ich hoffe nicht, dass jemand von euch das Problem schoneinmal hatte, aber eine Vorschlag zur Problemlösung wäre super
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Henning
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Das Übliche...Steuerzeiten stimmen alle? Als ich letztens meine ESP draußen hatte, musste ich auch ewig orgeln, bis die Luft aus den ganzen Dieselleitungen war. Also vergewisser dich noch mal, dass Steuerzeiten und Förderbeginn stimmen und dann heisst es orgeln...
- Rayman
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hey,
also ich war/bin mir eigentlich ziemlich sicher. Bei den ersten Versuchen hab' ich die Messuhr falsch abgelesen und auf 0,09 statt 0,9 eingestellt ... Heute war es dann wirklich 0,9 (zweimal kontrolliert).
Wenn es raucht ist es falsch eingestellt?! Dann muss ich morgen nochmal ran ... oder trotz rauchen durchorgeln? Nein, das macht ja irgendwie keinen Sinn ... oder?^^
Schonmal Danke!
also ich war/bin mir eigentlich ziemlich sicher. Bei den ersten Versuchen hab' ich die Messuhr falsch abgelesen und auf 0,09 statt 0,9 eingestellt ... Heute war es dann wirklich 0,9 (zweimal kontrolliert).
Wenn es raucht ist es falsch eingestellt?! Dann muss ich morgen nochmal ran ... oder trotz rauchen durchorgeln? Nein, das macht ja irgendwie keinen Sinn ... oder?^^
Schonmal Danke!
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hallo.
Problem in den Griff bekommen?
Bin mir zwar nicht sicher, hatte aber mal irgendwo hier gelesen, daß man die Pumpe um 180 Grad verdreht einbauen kann, dann würde er immer auf dem falschen Zylinder einspritzen und den Diesel ggf über den Luftfilter rausblasen (weißer Rauch).
Ich meine damit natürlich das Rad von der Pumpe.
Aber bitte nicht schlagen, wenn ich da so falsch liegen sollte.
Gruß, DJJabba79
Problem in den Griff bekommen?
Bin mir zwar nicht sicher, hatte aber mal irgendwo hier gelesen, daß man die Pumpe um 180 Grad verdreht einbauen kann, dann würde er immer auf dem falschen Zylinder einspritzen und den Diesel ggf über den Luftfilter rausblasen (weißer Rauch).
Ich meine damit natürlich das Rad von der Pumpe.
Aber bitte nicht schlagen, wenn ich da so falsch liegen sollte.
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hey,
ja, sowas hatte ich hier auch schon gelesen. Weißt du wie genau das gemeint ist?^^ Ich nämlich nicht. Das ESP Rad hat ja eine Einkerbung für den kleinen Halbmond, der "in" der ESP Welle sitzt. Ich wüsste nich, wie man das ESP Rad dann noch um 180° verdrehen könnte.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
In den Griff bekommen habe ich das Problem leider noch nicht ... aber auch noch nicht weiter versucht da im Moment die Arbeit vor geht ... trotz abgelaufenem Tüv
Schönen Abend!
PS: Ja, der Wagen steht auf Privat-Grund und
Ja, er ist abgemeldet
ja, sowas hatte ich hier auch schon gelesen. Weißt du wie genau das gemeint ist?^^ Ich nämlich nicht. Das ESP Rad hat ja eine Einkerbung für den kleinen Halbmond, der "in" der ESP Welle sitzt. Ich wüsste nich, wie man das ESP Rad dann noch um 180° verdrehen könnte.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
In den Griff bekommen habe ich das Problem leider noch nicht ... aber auch noch nicht weiter versucht da im Moment die Arbeit vor geht ... trotz abgelaufenem Tüv
Schönen Abend!
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Du kannst das Rad nach der Montage um 180° drehen und dmait die ESP verstellen. Der Absteckdorn soll angeblich auch bei um 180° verstellter ESP passen, ich selber habs noch nie versucht...
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Das Rad der Pumpe kann man auf der Pumpenwelle nicht verdrehen, denn es sitz auf einem Keil.
Richtig ist, es gibt Pumpenräder die haben 2 Löcher je um 180 Grad versetz in die der Zentrierdorn passt.
Es kann also bei diesen Rädern passieren, das Du das falsche Loch erwischt hast. Aber auch das kann man ja kontrollieren, Du mußt dann eben mal die Mutter von der Pumpenwelle entfernen, dann siehst Du den Nut des Keils im Pumpenrad und das sollte ja eine Hilfe sein.l
Richtig ist, es gibt Pumpenräder die haben 2 Löcher je um 180 Grad versetz in die der Zentrierdorn passt.
Es kann also bei diesen Rädern passieren, das Du das falsche Loch erwischt hast. Aber auch das kann man ja kontrollieren, Du mußt dann eben mal die Mutter von der Pumpenwelle entfernen, dann siehst Du den Nut des Keils im Pumpenrad und das sollte ja eine Hilfe sein.l
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Ich gehe mal davon aus, daß Du beim Ausbau der ESP das Pumpenrad nicht gelöst hast. Es kann passiert sein, daß du beim Lagern oder beim Einbau das Pumpenrad verdreht hast oder vielleicht gleich verdreht ausgebaut hast.
Versuche es einfach mal wie Norbert gesagt hat, ist zwar nur eine Vermutung, aber ein Versuch ist es wert.
Und denke daran, bevor du ggf. den Zahnriem runter nimmst, vorher Motor auf OT drehen, ebenso bei der Prüfung, ob der Keil richtig sitzt.
Aber ich gehe davon aus, daß du die Steuerzeiten von Kurbel- und Nockenwelle geprüft hast. Nur so ne Idee.
Versuche es einfach mal wie Norbert gesagt hat, ist zwar nur eine Vermutung, aber ein Versuch ist es wert.
Und denke daran, bevor du ggf. den Zahnriem runter nimmst, vorher Motor auf OT drehen, ebenso bei der Prüfung, ob der Keil richtig sitzt.
Aber ich gehe davon aus, daß du die Steuerzeiten von Kurbel- und Nockenwelle geprüft hast. Nur so ne Idee.
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Moin,
hatte das zu CS-Zeiten auch schon.
Rad in richtiger Position von der Pumpe gelöst.
Später zusammengebaut und Bus ist nur mit Wiederwillen und nur mit Vollgas angelaufen. Hat genebelt wie sonst was und überhaupt keine Leistung. Hab daraufhin das Rad nochmals gelöst, um 180 Grad gedreht und es war alles bestens. Geht aber wie gesagt nur bei Rädern mit zwei gegenüberliegenden löchern für den Dorn.
Gruß Jan und viel Glück!!!
hatte das zu CS-Zeiten auch schon.
Rad in richtiger Position von der Pumpe gelöst.
Später zusammengebaut und Bus ist nur mit Wiederwillen und nur mit Vollgas angelaufen. Hat genebelt wie sonst was und überhaupt keine Leistung. Hab daraufhin das Rad nochmals gelöst, um 180 Grad gedreht und es war alles bestens. Geht aber wie gesagt nur bei Rädern mit zwei gegenüberliegenden löchern für den Dorn.
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Man kann das auch ohne Demontage der Mutter kontrollieren:
Auf dem Pumpenrad ist eine Einkerbung, die muss bei OT auf ungefähr 11 Uhr stehen und mit einer Markierung auf dem Abschirmblech vom Zahnriemen übereinstimmen. Dann passt das.
Auf dem Pumpenrad ist eine Einkerbung, die muss bei OT auf ungefähr 11 Uhr stehen und mit einer Markierung auf dem Abschirmblech vom Zahnriemen übereinstimmen. Dann passt das.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Mein Tipp, alles nocheinmal zerlegen und neu zusammenbauen,
Sprich Ventildeckel ab und Nockenwelle auf OT stellen (hinten
muss das Lineal passen wenn du keins hast nimm einen 17ner
Maulschlüssel und Rasterbänder Achtung ist die Nocke verdreht
springt er nicht an und raucht nur)
Dann den Motor auf OT (die kleine Kerbe auf der Kupplungsscheibe
nicht die beiden "Nippel") !immer in Motordrehrichtung drehen und
auch nur an der Kurbelwelle!
Pumpe auf Grundstellung sprich die Kerbe im Rad muss mit der kleinen
Kerbe auf der ESP fluchten dabei stehen die Pumpe in etwa mittig in
den Langlöchern und der Dorn passt in das Pumpenrad und den
Pumpenträger.
Jetzt das Nockenwellenrad lösen und so anziehen das es sich so gerade
noch bewegen lässt und dann den Zahnriemen spannen und darauf
achten das alles auf OT bleibt, falls nicht korregieren
Steht alles auf OT und der Riemen ist stramm das Nockenwellenrad
wieder anziehen und das Lineal entfernen (kommt nicht so gut wenn
es beim Förderbeginneinstellen noch in der Nocke steckt)
Nun den Förderbeginn einstellen !nur an der Kurbelwelle drehen und
den Wert nur ablesen wenn in Motordrehrichtung gedreht wurde, falls
ihr einmal über OT gedreht habt dreht deutlich zurück und dann wieder
vor auf OT (sonst ist der Wert verfälscht)
Alles wieder zusammenschrauben und starten.
Ach, vor dem starten würde ich bei dir mal die Hochdruckleitungen an den
Düsen lösen um zu gucken ob da überhaupt kraftstoff rauskommt, kommt
da kein Kraftstoff arbeite ersteinmal daran.
Grüße,
Stephan
Sprich Ventildeckel ab und Nockenwelle auf OT stellen (hinten
muss das Lineal passen wenn du keins hast nimm einen 17ner
Maulschlüssel und Rasterbänder Achtung ist die Nocke verdreht
springt er nicht an und raucht nur)
Dann den Motor auf OT (die kleine Kerbe auf der Kupplungsscheibe
nicht die beiden "Nippel") !immer in Motordrehrichtung drehen und
auch nur an der Kurbelwelle!
Pumpe auf Grundstellung sprich die Kerbe im Rad muss mit der kleinen
Kerbe auf der ESP fluchten dabei stehen die Pumpe in etwa mittig in
den Langlöchern und der Dorn passt in das Pumpenrad und den
Pumpenträger.
Jetzt das Nockenwellenrad lösen und so anziehen das es sich so gerade
noch bewegen lässt und dann den Zahnriemen spannen und darauf
achten das alles auf OT bleibt, falls nicht korregieren
Steht alles auf OT und der Riemen ist stramm das Nockenwellenrad
wieder anziehen und das Lineal entfernen (kommt nicht so gut wenn
es beim Förderbeginneinstellen noch in der Nocke steckt)
Nun den Förderbeginn einstellen !nur an der Kurbelwelle drehen und
den Wert nur ablesen wenn in Motordrehrichtung gedreht wurde, falls
ihr einmal über OT gedreht habt dreht deutlich zurück und dann wieder
vor auf OT (sonst ist der Wert verfälscht)
Alles wieder zusammenschrauben und starten.
Ach, vor dem starten würde ich bei dir mal die Hochdruckleitungen an den
Düsen lösen um zu gucken ob da überhaupt kraftstoff rauskommt, kommt
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Stephan
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hey,
komme gerade von meinem Dicken.
@OnkelBob: Deinen Post habe ich zwar erst eben gelesen, aber genau das habe ich eben gemacht. Nur leider ist alles wie bisher ... Motor dreht, Sprit kommt auch an nur der Motor springt nicht an sondern raucht nur aus dem Motorraum
So langsam setzen die ersten Depressionen ein...
Achja, mein Esp-Rad hat nur ein Loch in das der Einsteckdorn passt. Markierung ist auf "OT" am Zahnriemenschutz und Kerbe und Halbmond sind auch noch da wo sie sind.
Was ich eben gemacht habe (grob, nicht detailliert ):
Zahnriemen runter, alle OT-Stellungen kontrolliert, ESP-Rad "untersucht", 2/3 mal Zahnriemen drauf und kontrolliert ob alles stimmt
komme gerade von meinem Dicken.
@OnkelBob: Deinen Post habe ich zwar erst eben gelesen, aber genau das habe ich eben gemacht. Nur leider ist alles wie bisher ... Motor dreht, Sprit kommt auch an nur der Motor springt nicht an sondern raucht nur aus dem Motorraum
So langsam setzen die ersten Depressionen ein...
Achja, mein Esp-Rad hat nur ein Loch in das der Einsteckdorn passt. Markierung ist auf "OT" am Zahnriemenschutz und Kerbe und Halbmond sind auch noch da wo sie sind.
Was ich eben gemacht habe (grob, nicht detailliert ):
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Keine Ahnung ob beim Bulli sowas passieren kann, wir hatten sowas mal beim Swift: Das Zahnrad von der Kurbelwelle war locker - da hatte sich der Keil, der das fest auf der Welle hält, verabschiedet - und wir haben den X-Mal rauf und runtergejuckelt und alles eingestellt - und nur reiner Zufall hat das Ding zum Anlaufen gebracht - wenn auch nicht hübsch ...Rayman hat geschrieben:Hey,
komme gerade von meinem Dicken.
@OnkelBob: Deinen Post habe ich zwar erst eben gelesen, aber genau das habe ich eben gemacht. Nur leider ist alles wie bisher ... Motor dreht, Sprit kommt auch an nur der Motor springt nicht an sondern raucht nur aus dem Motorraum
So langsam setzen die ersten Depressionen ein...
Achja, mein Esp-Rad hat nur ein Loch in das der Einsteckdorn passt. Markierung ist auf "OT" am Zahnriemenschutz und Kerbe und Halbmond sind auch noch da wo sie sind.
Was ich eben gemacht habe (grob, nicht detailliert ):
Zahnriemen runter, alle OT-Stellungen kontrolliert, ESP-Rad "untersucht", 2/3 mal Zahnriemen drauf und kontrolliert ob alles stimmt
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Okay, keine Ahnung ob das beim KY auch passieren kann.
Was mich nur beunruhigt ist, dass ich vor 2 Monaten den Motor schon einmal zerlegt hatte. Danach ließ er sich durchorgeln und sprang dann ohne murren an ...
Im Moment passiert nichts ... und orgeln bis er anspringt will ich im Moment nicht, da er nach ca 15-20s anfängt zu rauchen/qualmen (was er vor 2 Monaten nicht getan hat).
Was mich nur beunruhigt ist, dass ich vor 2 Monaten den Motor schon einmal zerlegt hatte. Danach ließ er sich durchorgeln und sprang dann ohne murren an ...
Im Moment passiert nichts ... und orgeln bis er anspringt will ich im Moment nicht, da er nach ca 15-20s anfängt zu rauchen/qualmen (was er vor 2 Monaten nicht getan hat).
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Gaaanz dumme Frage.
Hast Du mal nachgesehen,ob irgendwo ein Spalt zwischen Kopf und Dichtung ist?
Wenn man nicht Aufpasst kann es auch passieren,das ein Kabel zwischen Kopf und Dichtung eingeklemmt wird.
Hast Du mal nachgesehen,ob irgendwo ein Spalt zwischen Kopf und Dichtung ist?
Wenn man nicht Aufpasst kann es auch passieren,das ein Kabel zwischen Kopf und Dichtung eingeklemmt wird.
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hey,
Kann eigentlich nicht sein, da der Kopf beim zweiten mal nicht runter war, da müsste also alles noch passen. Nach dem ersten mal lief er wie gesagt wie immer, war nur noch nicht ganz dicht untenrum (Wasserpumpe).
Kann eigentlich nicht sein, da der Kopf beim zweiten mal nicht runter war, da müsste also alles noch passen. Nach dem ersten mal lief er wie gesagt wie immer, war nur noch nicht ganz dicht untenrum (Wasserpumpe).
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
kann eigentlich nicht und müsste......
Schau lieber nocheinmal nach, drehe den Motor von Hand durch und
höhre ob es zischt und ob er sich deutlich schwerer drehen lässt
bevor die Kolben OT erreichen.
Hast du den Ventildeckel runter gehabt und nach dem Nockenwellen OT
geschaut oder hast du dir nur eine Markierung gemacht, das bringt nichts
wenn das mal lose war.
Bitte achte darauf das dass Lineal in die Nocke passt sonst ist die Nocke
um 180° verdreht und du kannst nicht starten. Drehe zur Not mal den
Motor durch und guck dir das mal an.
Würde mir das ja angucken aber Hamburg ist mir gerade etwas zu weit
Grüße,
Stephan
Schau lieber nocheinmal nach, drehe den Motor von Hand durch und
höhre ob es zischt und ob er sich deutlich schwerer drehen lässt
bevor die Kolben OT erreichen.
Hast du den Ventildeckel runter gehabt und nach dem Nockenwellen OT
geschaut oder hast du dir nur eine Markierung gemacht, das bringt nichts
wenn das mal lose war.
Bitte achte darauf das dass Lineal in die Nocke passt sonst ist die Nocke
um 180° verdreht und du kannst nicht starten. Drehe zur Not mal den
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Würde mir das ja angucken aber Hamburg ist mir gerade etwas zu weit
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Stephan
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Ach so hast du eine andere Pumpe verwendet?
Lief diese bei dir schonmal?
hattest du mal den Gashebel ab?
Lief diese bei dir schonmal?
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hey,
Motor "zischt und krächzt" wenn ich ihn per hand durchdrehe. NW hab ich immer mit lineal kontrolliert und fixiert. ESP ist die gleiche wie vorher, lief auch wunderbar. Hatte die ESP nur runter um den Motor zu entschmoddern.
Motor "zischt und krächzt" wenn ich ihn per hand durchdrehe. NW hab ich immer mit lineal kontrolliert und fixiert. ESP ist die gleiche wie vorher, lief auch wunderbar. Hatte die ESP nur runter um den Motor zu entschmoddern.
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Wenn du startest kommt da genug Kraftstoff aus den HD Leitungen?
wenn du die mal ganz runternimmst muss das richtig spritzen.
Mach mal den Rücklauf ab und starte mal, da muss relativ blasenfrei
Kraftstoff herauskommen.
Grüße,
Stephan
wenn du die mal ganz runternimmst muss das richtig spritzen.
Mach mal den Rücklauf ab und starte mal, da muss relativ blasenfrei
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Also, wenn Du die Pumpe jetzt richtig eingestellt hast, wie hier schon mehrfach beschrieben und alles von der Eistellung her passt, können nur noch Deine Glühkerzen defekt sein.
(Kupferband ab und Durchgang messen)
(Kupferband ab und Durchgang messen)
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hey,
komme gerade von meinem Dicken. Hier mal der aktuelle Stand:
- zum x-ten mal OT-Stellungen kontrolliert
- Einspritzleitungen entlüftet (Sprit kam bei allen)
- ESP auf 0,95mm eingestellt
- georgelt wie blöd ...
Glühkerzen und Kupferband sind neu, kann ich also ausschließen.
Eben ist mir aber was aufgefallen:
Nach dem ich georgelt habe, es angefangen hat zu rauchen und ich aufgehört habe zu orgeln und zum Motor gegangen bin fielen mir Bläschen im Benzinschlauch (out) auf. Die Bläschen wanderten von der ESP weg.
Wenn ich die Zeichen richtig deute ist da irgendwo noch Luft drin bzw. kommt da Luft rein, oder?
Ist das evtl. der Fall den du angedeutet hast, Stephan?
Heißt das jetzt, dass ich den Rauch ignorieren und durchorgeln muss bis er anspringt oder genau das Gegenteil?
Meinen Etzold habe ich verlegt, sonst hätte ich nachgeschaut ...
Achja:
Vielen vielen Dank euch allen!
Gruß, Henning
komme gerade von meinem Dicken. Hier mal der aktuelle Stand:
- zum x-ten mal OT-Stellungen kontrolliert
- Einspritzleitungen entlüftet (Sprit kam bei allen)
- ESP auf 0,95mm eingestellt
- georgelt wie blöd ...
Glühkerzen und Kupferband sind neu, kann ich also ausschließen.
Eben ist mir aber was aufgefallen:
Nach dem ich georgelt habe, es angefangen hat zu rauchen und ich aufgehört habe zu orgeln und zum Motor gegangen bin fielen mir Bläschen im Benzinschlauch (out) auf. Die Bläschen wanderten von der ESP weg.
Wenn ich die Zeichen richtig deute ist da irgendwo noch Luft drin bzw. kommt da Luft rein, oder?
Ist das evtl. der Fall den du angedeutet hast, Stephan?
Heißt das jetzt, dass ich den Rauch ignorieren und durchorgeln muss bis er anspringt oder genau das Gegenteil?
Meinen Etzold habe ich verlegt, sonst hätte ich nachgeschaut ...
Achja:
Vielen vielen Dank euch allen!
Gruß, Henning
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Ich konnte bisher nur lesen,das Du die OT-Markierung der Riemenscheibe benutzt hast.
die Riemenscheibe kann man auch verkehrt anschrauben (eiert dann aber).
Versuch mal eine Düse ausserhalb des Motors-nur weil Sprit kommt heisst es noch nicht das auch Druck da ist.
die Riemenscheibe kann man auch verkehrt anschrauben (eiert dann aber).
Versuch mal eine Düse ausserhalb des Motors-nur weil Sprit kommt heisst es noch nicht das auch Druck da ist.
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Glühkerzen sind also OK. Glüht er aber auch wirklich??
Glührelais und Streifensicherung im scharzen Kasten des Motorraumes überprüft??
Glührelais und Streifensicherung im scharzen Kasten des Motorraumes überprüft??
- Rayman
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hey,
Also OT kontrolliere ich immer auf der riemenscheibe, schwungrad und nockenwelle. Sollte also alles passen. Sorry wenn ich das oben missverständlich beschrieben hab'.
Das mit der Düse kontrollier' ich morgen mal.
EDIT: vorglühen tut er, jap^^
Also OT kontrolliere ich immer auf der riemenscheibe, schwungrad und nockenwelle. Sollte also alles passen. Sorry wenn ich das oben missverständlich beschrieben hab'.
Das mit der Düse kontrollier' ich morgen mal.
EDIT: vorglühen tut er, jap^^
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Wenn wirklich alles stimmt dann ist es nur Luft in der ESP und er spritzt nicht genug ein
da noch zu viel Luft in der Pumpe ist.
Hast du die Möglichkeit ihn anzuschleppen?
Also nen Kumpel vor ihn etwa auf 30 km/h bringen und dann im 3ten Gang langsam die
Mupplung kommen lassen er sollte dann irgendwann anspringen, dabei bitte nicht
den Anlasser betätigen.
Grüße,
Stephan
da noch zu viel Luft in der Pumpe ist.
Hast du die Möglichkeit ihn anzuschleppen?
Also nen Kumpel vor ihn etwa auf 30 km/h bringen und dann im 3ten Gang langsam die
Mupplung kommen lassen er sollte dann irgendwann anspringen, dabei bitte nicht
den Anlasser betätigen.
Grüße,
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Anderer Tipp,
bei der Saugdieselpumpe den Rücklauf bis zum Rand mit Diesel oder Öl füllen, dass die Pumpe was zum Fördern hat.
Aber daran hast du wahrscheinlich sowieso schon gedacht. SOllte man nach Pumpenausbau und Wiedereinbau immer machen, da diese ziemlich leicht leer läuft.
Gruß Jan
bei der Saugdieselpumpe den Rücklauf bis zum Rand mit Diesel oder Öl füllen, dass die Pumpe was zum Fördern hat.
Aber daran hast du wahrscheinlich sowieso schon gedacht. SOllte man nach Pumpenausbau und Wiedereinbau immer machen, da diese ziemlich leicht leer läuft.
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Moin,
wie siehts jetzt eigentlich aus???
Läuft der gute Sauger wieder???
Gruß Jan
wie siehts jetzt eigentlich aus???
Läuft der gute Sauger wieder???
Gruß Jan
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Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Hey,
letzte Woche hatten Schleswig-Holsteiner und Hamburger gleichzeitig Herbstferien was für mich kaum Zeit für was anderes als arbeiten heißt Sorry, dass es hier deshalb etwas stockt ... morgen kümmer ich mich wieder um meinen Dicken und schreib' dann auch was im Moment Sache ist!
Bis morgen! Shit ... bis nachher :S
Gute Nacht^^
Henning
EDIT: Batterie wird geladen ... -.-
EDIT²: nach ständig abwechselndem orgeln - batterie laden - orgeln ... qualmt er mitlerweile nicht mehr aus dem Motorraum, sondern etwas aus dem Auspuff. Ich denke das ist ein gutes Zeichen :) Ich denke mit ein paar weiteren Versuchen springt er an :D
Ich gebe dann hier nochmal kurz Bescheid :)
Gruß,
Henning
letzte Woche hatten Schleswig-Holsteiner und Hamburger gleichzeitig Herbstferien was für mich kaum Zeit für was anderes als arbeiten heißt Sorry, dass es hier deshalb etwas stockt ... morgen kümmer ich mich wieder um meinen Dicken und schreib' dann auch was im Moment Sache ist!
Bis morgen! Shit ... bis nachher :S
Gute Nacht^^
Henning
EDIT: Batterie wird geladen ... -.-
EDIT²: nach ständig abwechselndem orgeln - batterie laden - orgeln ... qualmt er mitlerweile nicht mehr aus dem Motorraum, sondern etwas aus dem Auspuff. Ich denke das ist ein gutes Zeichen :) Ich denke mit ein paar weiteren Versuchen springt er an :D
Ich gebe dann hier nochmal kurz Bescheid :)
Gruß,
Henning