Empi-Endschalldämpfer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von Onkel Bob »

Moin,

habt ihr alle kein Schweißgerät? man kann alles anpassen.....

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von bastardop »

Das klingt ja mal verdammt geil! Und da mein alter DG Endtopf eh mal gewechselt werden wollte, sollte ich den hier wohl ganz oben auf die Liste setzten.

Wie siehst denn mitlerweile mit Eintragung aus? Gibts da vielleicht Papier die man als Kopie erhalten könnte.

Was sagen die beiden, die Ihn schon dranne haben im moment zum Thema Rost?

MfG
BastardOp
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von Hoppel »

ich habe ihn dran und zwar nicht eingetragen :evil:
zum Thema Rost: ich dachte als ich ihn anbaute das er doch super aussähe und man da eigentlich keine Probleme mit Rost bekommen sollte...tja, denkste...der Lack verbrennt ganz fix und der Stahl dadrunter fängt sofort an zu rosten..ganze sechs Wochen hatte ich spaß an der geschichte, dann sah das Teil so übelst gammelig aus das ich ihn wieder abmontiert und komplett geschliffen habe. Mit passendem Krümmerlack drauf gibts bisher keine Probleme. Ich würde ihn im nachhinein vor dem Einbau (egal wie gut er eigentlich aussieht) entlacken und mit richtigem Lack versehen, dann hat man noch nicht das Problem mit dem Rost den man erst beseitigen muss.
Bild
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von bastardop »

Hallo

sehe gerade wo du her kommst^^ da würd ich mir den auspuff ja gerne mal Live angucken wenn mein Umzug im Sommer durch ist. Vorher ist der Auspuff finazielle ja eh nicht drinne.
classick
Inventar
Beiträge: 3539
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von classick »

will son ding an meinem CS :mrgreen: 5oPS POWER mit mega sound? scheiß benzinerfraktion hier!!! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Lio
Poster
Beiträge: 122
Registriert: 21.05.2011, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: halb Multivan
Leistung: 82
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von Lio »

servus!

also wenn ich das richtig verstanden habe passt der nicht an den DH wa?

wir reden doch von dem hier .... http://www.justkampers.com/shop/2-tip-g ... 12149.html" onclick="window.open(this.href);return false;

die anderen links gehn bei mir net richtig.
da meine tüte auch durch is und eine neue her muss wäre sowas ja fein. gibt es sonst was vernünftiges für den DH?

grüßle
Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von kabrueggen »

Ne, passt nich, sonst wäre der schon längst verbaut... :muaha
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Lio
Poster
Beiträge: 122
Registriert: 21.05.2011, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: halb Multivan
Leistung: 82
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von Lio »

Schade, das würde sich jetzt anbieten... na dann muss was originales her :-(
Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von kabrueggen »

Oder du nimmst nen Motorrad-Endtopf ;-)
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
tschill
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 22.10.2008, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederkassel

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von tschill »

Der DH hat doch das selbe Krümmersystem wie die 2.1er mit Kat, oder?
Wo wir gerade dran sind:
Bei meinem GW hab ich noch das "alte" Geweih.
Theoretisch läßt sich der ja auf das "Neue" umbauen.
Fehlt dann nur noch die Eintragung des Kat...
Wird wohl das größte Problem werden, oder?
Gruß
Torsten
"Der Motor gehört nach hinten..." (Ferdinand Porsche)

Bild
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von kabrueggen »

KAT austragen ist in BAyern so gut wie impossibile...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
tschill
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 22.10.2008, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederkassel

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von tschill »

kabrueggen hat geschrieben:KAT austragen ist in BAyern so gut wie impossibile...
Nee, hast mich falsch verstanden....
Ich möchte meinen GW möglicherweise zum DH machen.
Und dafür bräuchte ich dann den 2.1er Krümmersatz und Endtopf nebst Kat.
Komischerweise hab ich die Kabel für die Sonde bereits im Kabelbaum vorhanden...
Scheint wohl identisch zu sein.

Gruß

Torsten
"Der Motor gehört nach hinten..." (Ferdinand Porsche)

Bild
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
*Bulli-84*
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 07.01.2008, 15:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schmelz

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von *Bulli-84* »

hi,

hat noch einern nen gebrauchten rummliegen?

danke
Bus1: AJT T4 Bj.00 MultiTrapo/Alltagsschlampe (ca.220tkm)
Bus2: T3 Bj.83 Westfalia Klappdach
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von bemo »

bin gerade über diesen fred gestolpert
gibt es so einen sound auspuff auch für den 2,1l wbx mv
Gruß Bernd
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von bemo »

preislich sollte es auch nicht in den ganz so hohen bereich gehen
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1063
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Empi-Endschalldämpfer

Beitrag von Stone »

Ich muss das mal eben nochmal ausgraben.

Ich will mir den Topf an meinen Syncro packen, hat jemand dazu evtl nun eine Art Gutachten oder was ähnliches um meinen TÜVi willig zu machen? :mrgreen:
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“