Hallo!
Wer Informationen, Anregungen oder Tipp's bezüglich eines LPG-Umbaus
bei einem VR6 benötigt - darf sich beherzt an mich wenden.
Ich habe eine eher unbekannte Marke verbauen lassen: Frontgas
Dieser Hersteller hat bei mir im Ort seinen Vertriebsstützpunkt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Motor geht an der Ampel aus, ruckeln etc.) bin
ich jetzt sehr gut zufrieden.
Zumal das Tanken und bezahlen der Steuern DEUTLICH mehr Spaß macht. Außerdem
ist das Motorengeräusch (wenn man ihn hört...) Musik in den Ohren...
Natürlich kann man über den Verbrauch streiten - aber:
16 Liter LPG / 100 KM = 16 x 0,60 EUR ---> = 9,60 EUR
9 Liter Diesel / 100 KM = 9 x 1,17 EUR ---> = 10,53 EUR
Und wenn man dann noch bedenkt, dass ich nur 189,- EUR Steuern zahle anstatt 425,- EUR,
dann rechnet sich dieser Umbau recht schnell.
Natürlich lässt sich auch über den "Durchzug" streiten - allerdings sollten 140 PS reichen.
LG
Markus
T4 Multivan VR6 mit Gas-Anlage
Moderator: Staff
- beerlage
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.01.2010, 10:37
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: VR6
- Leistung: 140 PS
- Motorkennbuchstabe: AES
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rosendahl
T4 Multivan VR6 mit Gas-Anlage
Pinguine sind Vögel welche nur fliegen, wenn man sie wirft ....
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: T4 Multivan VR6 mit Gas-Anlage
Ich hab auch schon einen VR6 T4 umgebaut mit ner Emmegas Anlage,
der war auch sehr zufrieden-14-16 Liter nach Fahrweise.
Letztens hat einer bei uns angerufen mit Frongas aber hatte ich noch nie gehört...
der war auch sehr zufrieden-14-16 Liter nach Fahrweise.
Letztens hat einer bei uns angerufen mit Frongas aber hatte ich noch nie gehört...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
- beerlage
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.01.2010, 10:37
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: VR6
- Leistung: 140 PS
- Motorkennbuchstabe: AES
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rosendahl
Re: T4 Multivan VR6 mit Gas-Anlage
Jep,
Frontgas ist sehr unbekannt. Schau dir mal die HP von denen an.
Das was die machen, ist meiner Meinung nach echt gut.
Grüsse
Markus
Frontgas ist sehr unbekannt. Schau dir mal die HP von denen an.
Das was die machen, ist meiner Meinung nach echt gut.
Grüsse
Markus
Pinguine sind Vögel welche nur fliegen, wenn man sie wirft ....
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: T4 Multivan VR6 mit Gas-Anlage
Huhu!
Wir wollen uns nen T4 Multivan als Alltagsbus kaufen. TDI wollen wir nicht. Also bleiben Nur der 2.5i und der VR6. Der 2.0 ist uns zu schwach. Und Automatik fällt auch aus.
Wir wollen auch auf Gas umbauen. Kostet bei uns ca. 2300- 2700€, je nachdem 5 oder 6Zylinder.
Welcher von beiden ist anfälliger? Die meisten die in unserem Budget liegen haben so 160-180tkm!
Gruß Marek
Wir wollen uns nen T4 Multivan als Alltagsbus kaufen. TDI wollen wir nicht. Also bleiben Nur der 2.5i und der VR6. Der 2.0 ist uns zu schwach. Und Automatik fällt auch aus.
Wir wollen auch auf Gas umbauen. Kostet bei uns ca. 2300- 2700€, je nachdem 5 oder 6Zylinder.
Welcher von beiden ist anfälliger? Die meisten die in unserem Budget liegen haben so 160-180tkm!
Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
- Gunar
- Poster
- Beiträge: 137
- Registriert: 02.03.2009, 15:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 112
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Albstadt
Re: T4 Multivan VR6 mit Gas-Anlage
Hi,beerlage hat geschrieben: Und wenn man dann noch bedenkt, dass ich nur 189,- EUR Steuern zahle anstatt 425,- EUR,
dann rechnet sich dieser Umbau recht schnell.
wie hast du das mit den Steuern geregelt? Ich meine es bringt steuerlich keine Vorteile solange man noch mit Benzin fahren kann. Oder hast du dir diese Möglichkeit mit einem Komplettumbau verbaut, und kannst jetzt nur noch mit LPG fahren?
Da wäre dann aber auch eine andere Art der Abnahme durch den TÜV notwenig. Vollgutachten?
Gruß, gunar
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: T4 Multivan VR6 mit Gas-Anlage
Er vergleicht seinen bivalenten Benziner VR6 mit nem Diesel...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
- Gunar
- Poster
- Beiträge: 137
- Registriert: 02.03.2009, 15:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 112
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Albstadt
Re: T4 Multivan VR6 mit Gas-Anlage
aja, ok. Danke sehr, das leuchtet ein ...