Zusatzheizung DA6 startet nicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rodemkay
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 09.06.2010, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Zusatzheizung DA6 startet nicht

Beitrag von rodemkay »

Moin,

nach den Informationen die ich mir zusammen gesucht habe, habe ich eine DA6. Da ich nun zum TÜV muß wollte ich mal schauen ob die überhaupt noch funktioniert. Also ohne laufenden Motor angemacht und das Ding fing an zu qualmen ohne Ende. Ich habe mir schon ein wenig Sorge gemacht. Dann habe ich hier im Forum gelesen man solle sie erstmal während der Fahrt laufen lassen. Also los eine kleine Spritztour und das Ding angeschmissen. Jedenfalls heizte die mir mächtig ein. Dann zu Hause angekommen und wieder ohne Motor laufen lassen. Wieder das Gleiche. Läuft zwar an, aber heizt irgendwie nicht. Soll ich sie noch öfter während der Fahrt durchlaufen lassen?

Wie ist das mit der Brennkammer ? Muß ich die Heizung komplett abbauen um an die Bennkammer zu kommen ? Wo finde ich die, wollte mal schauen wie alt die ist, denn das soll ja auch weiterhin TüV relevant sein. Hat vielleicht noch jemand eine Anleitung dazu ? Denn ich glaube die ist nicht richtig verbaut. Die Luftansaugung liegt ziemlich nah am Auspuff. Irgendwie habe ich auch 2 Ausgänge, wovon einer geschlossen ist. Kann ich da ein weiteres Luftrohr in den Innenraum hängen ? Auch bei den Abgängen habe ich 2. 1. den kleinen Auspuff und einmal ein dicker Gummischlauch der Richtung Getriebe verschwindet. Wofür sind die ?


Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“