esd gewechselt, sifft weiter...
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- stephangi
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esd gewechselt, sifft weiter...
moin,
hab gerade die esd gewechselt. er springt jetzt zwar schneller an, es sifft aber an der zweiten düse weiter direkt am gewinde im zylinderkopf leicht raus... was kann das sein? ist der kopp kaputt?
gruß stephan
hab gerade die esd gewechselt. er springt jetzt zwar schneller an, es sifft aber an der zweiten düse weiter direkt am gewinde im zylinderkopf leicht raus... was kann das sein? ist der kopp kaputt?
gruß stephan
jetzt läuft er wieder nicht...
- rodemkay
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen.
Bei mir das gleiche. Die ESD gewechselt und genau die Gleiche sifft wieder unten raus. Also zwischen ESD und Kopf. Es wirft richtig kleine Bläschen ?
Kann es sein das das Gewinde kaputt ist ?
Habe den Kopf gebraucht gekauft. Hatte ca. 10.000km und sah auch entsprechend gut aus.
Danke
Bei mir das gleiche. Die ESD gewechselt und genau die Gleiche sifft wieder unten raus. Also zwischen ESD und Kopf. Es wirft richtig kleine Bläschen ?
Kann es sein das das Gewinde kaputt ist ?
Habe den Kopf gebraucht gekauft. Hatte ca. 10.000km und sah auch entsprechend gut aus.
Danke
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Moin,
Wärmeschutzplättchen falsch rum, nicht erneuert ,
oder weggelassen ?
Düse selbst undicht ?
Rücklaufleitung ist auszuschließen ?
Gruß...
Wärmeschutzplättchen falsch rum, nicht erneuert ,
oder weggelassen ?
Düse selbst undicht ?
Rücklaufleitung ist auszuschließen ?
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- TottiP
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Streiche vor dem Einbau das Gewinde großzügig mit Kupferpaste ein.
Gruß, Totti
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Flammschutzscheibe wurde erneuert und ist richtig rum. Da es unten blubbert muß es wohl daher kommen. Rücklaufleitungen sind auch neu und richtig drauf.
Kriege ich die Paste auch im Baumarkt?
Kriege ich die Paste auch im Baumarkt?
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
rodemkay hat geschrieben: Kriege ich die Paste auch im Baumarkt?
Sogar hier auf m Dorfe...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- rodemkay
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Ich habe alle Esd getauscht, vorher waren welche mit 130bar drin, obwohl der Kopf als JX Kopf verkauft wurde.
Was mich nur wundert das wieder genau die gleiche Düse blubbert. Kann die Kupferpaste das wirklich abdichten. Ich habe das Gefühl das es jetzt auch mehr sifft. Durch den höheren Druck vielleicht? Wenn ich die Mutter über der Düse leicht löe stottert er auch. Also muß sie ja einigermassen vernünftig funktionieren.
Wenn man eine Düse wechseln möchte muß man dann immer das komplette Geweih mit abbauen? Oder gibt es eine elegantere Möglichkeit?
Wieviel Bar liefert die ESP eigentlich? Könnte man da nicht Hydraulikschläuche nehmen?
Was mich nur wundert das wieder genau die gleiche Düse blubbert. Kann die Kupferpaste das wirklich abdichten. Ich habe das Gefühl das es jetzt auch mehr sifft. Durch den höheren Druck vielleicht? Wenn ich die Mutter über der Düse leicht löe stottert er auch. Also muß sie ja einigermassen vernünftig funktionieren.
Wenn man eine Düse wechseln möchte muß man dann immer das komplette Geweih mit abbauen? Oder gibt es eine elegantere Möglichkeit?
Wieviel Bar liefert die ESP eigentlich? Könnte man da nicht Hydraulikschläuche nehmen?
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Die ESP an sich erzeugt garkeinen bestimmten Druck.
Selbiger entsteht erst durch den Düsen Öffnungsdruck. 130 Bar Düsen öffnen bei 130 Bar und von daher steht dann auch ein Druck von 130 Bar in der Leitung an.
Ob das mit Hydraulikschläuchen geht, keine Ahnung, vielleicht hat das ja mal wer getestet. Ich denke aber eher nicht, da die Schläuche sich ausdehnen dürften und dann die Menge nicht mehr stimmt.
Selbiger entsteht erst durch den Düsen Öffnungsdruck. 130 Bar Düsen öffnen bei 130 Bar und von daher steht dann auch ein Druck von 130 Bar in der Leitung an.
Ob das mit Hydraulikschläuchen geht, keine Ahnung, vielleicht hat das ja mal wer getestet. Ich denke aber eher nicht, da die Schläuche sich ausdehnen dürften und dann die Menge nicht mehr stimmt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
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- rodemkay
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Hm das kann so doch gar nicht funktionieren. Wenn die ESP keinen Druck bringt, öffnet die Nadel der Einspritzdüse doch erst gar nicht. Wie du schon geschrieben hast müssen mindestens 130/155 oder 180 bar anliegen damit Diesel eingeschossen werden kann.
Aber selbst wenn die Hydraulik Schläuche halten bis zu 300 bar stand. Das sollte langen. Bis zu 100°C sind sie auch beständig. Ich werde mir wohl mal einen Testschlauch bestellen. So ein Schlauch kostet dann 6 Euro plus Versand. Wenn ich bedenke was das Geweih komplett kostet….
Und dann könnte man jede ESD einzeln wechseln ohne alles komplett demontieren zu müssen.
Kann noch jemand etwas zu meinen anderen Fragen was sagen?
Aber selbst wenn die Hydraulik Schläuche halten bis zu 300 bar stand. Das sollte langen. Bis zu 100°C sind sie auch beständig. Ich werde mir wohl mal einen Testschlauch bestellen. So ein Schlauch kostet dann 6 Euro plus Versand. Wenn ich bedenke was das Geweih komplett kostet….
Und dann könnte man jede ESD einzeln wechseln ohne alles komplett demontieren zu müssen.
Kann noch jemand etwas zu meinen anderen Fragen was sagen?
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Hydraulikschläuche haben ein anderes Dehnverhalten als die Rohre. Das Einspritzsystem ist auf Rohre abgestimmt. Und man kann auch einzelne Leitungen lösen und aus dem Geweih fädeln. Ob das mit allen geht, weis ich nicht, denn ich habs nur einmal bei der vom 3. Zylinder genacht, als die gerissen war.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: esd gewechselt, sifft weiter...
Die Pumpe erzeugt einen beliebig hohen Druck, wenn man sie mit verschlossenem Ausgang laufen lassen würde, könnte es bis zum Wellenbruch / Zahnriemenriss führen. Der Druck der Pumpe wird über die an ihr angeschlossenen Düsen definiert.rodemkay hat geschrieben:Hm das kann so doch gar nicht funktionieren. Wenn die ESP keinen Druck bringt, öffnet die Nadel der Einspritzdüse doch erst gar nicht. Wie du schon geschrieben hast müssen mindestens 130/155 oder 180 bar anliegen damit Diesel eingeschossen werden kann.
Gruß, Totti
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