Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
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- Lieggie
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Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Wie ihr wisst habe ich ja nun meinen zahnriemen getauscht und sie ESP neu eingestellt auf 0.90 mm
Nu habe ich das problem das beim Gas wegnehmen die drehzahl bei 2000 Umdrehungen ca 2 Sekunden hängen bleibt bevor sie dann endgültig fällt was kann das sein?
Ich habe eine Probefahrt gemacht und es war alles gut . Dann habe ich noch den Leerlauf um 4 Klicks angehoben und seit dem habe ich das Problem. Ich habe die Lehrauftrag Schraube wieder zurück gedreht aber das problem bleibt . Ich denke aber an der leerlaufschraube liegt es nicht oder? ... Irgend wer ne Idee?
Nu habe ich das problem das beim Gas wegnehmen die drehzahl bei 2000 Umdrehungen ca 2 Sekunden hängen bleibt bevor sie dann endgültig fällt was kann das sein?
Ich habe eine Probefahrt gemacht und es war alles gut . Dann habe ich noch den Leerlauf um 4 Klicks angehoben und seit dem habe ich das Problem. Ich habe die Lehrauftrag Schraube wieder zurück gedreht aber das problem bleibt . Ich denke aber an der leerlaufschraube liegt es nicht oder? ... Irgend wer ne Idee?
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- Bluestar_Sam
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Fördermenge zu gering, also Restmenge zu groß.
Verursacht hochlaufen der Drehzahl.
Kannst durch herausdrehen der der Mengeneinstellschraube beheben, solange herausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl nicht mehr hochdreht.
Verursacht hochlaufen der Drehzahl.
Kannst durch herausdrehen der der Mengeneinstellschraube beheben, solange herausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl nicht mehr hochdreht.
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Moin ,Bluestar_Sam hat geschrieben:Fördermenge zu gering, also Restmenge zu groß.
Verursacht hochlaufen der Drehzahl.
Kannst durch herausdrehen der der Mengeneinstellschraube beheben, solange herausdrehen bis die Leerlaufdrehzahl nicht mehr hochdreht.
wird die Fördermenge nicht durch hineindrehen der Mengenschraube
erhöht ?
Gruß...
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Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Der Leerlauf bleibt konstant. bei einer Drehzahl über 2000 wenn ich dann das Gas weg nehme bleibt sie hängen und fällt dann weiter ich werd gleich mal die nach Bar Nerven und es versuchen
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Nein , durch herausdrehen wird die Restmenge kleiner und somit die Fördermenge größer.
Aber wird wohl nicht das Problem sein, wenn der Motor im Leerlauf gut läuft. Dann tippe ich auf Förderbeginn
Aber wird wohl nicht das Problem sein, wenn der Motor im Leerlauf gut läuft. Dann tippe ich auf Förderbeginn
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Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Denn habe ich mit Mess Uhr auf 0.90 mm gestellt ok ich werd noch mal prüfen glaube zwar nicht das er sich auf den gestrigen 5 km verstellt hat aber Mann weis ja nie
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Bluestar_Sam hat geschrieben:Nein , durch herausdrehen wird die Restmenge kleiner und somit die Fördermenge größer.
Aber wird wohl nicht das Problem sein, wenn der Motor im Leerlauf gut läuft. Dann tippe ich auf Förderbeginn
Dann hab ich das wohl falsch verstanden :
http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#esp" onclick="window.open(this.href);return false;
(Siehe unter Grobeinstellung bei verstellter Mengenschraube)
Ansonsten stimm ich bei Punkt 2 zu wenn der Gaszug gängig ist...
Gruß...
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Hiho
dreh mal nicht so viel da rum,ich hatte das auch mal nach dem Riemenwechsel.
Das war nach ein paar Tagen von alleine wieder wech.
Fahr erstmal ein paar km.
dreh mal nicht so viel da rum,ich hatte das auch mal nach dem Riemenwechsel.
Das war nach ein paar Tagen von alleine wieder wech.
Fahr erstmal ein paar km.
- Bluestar_Sam
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Jo das ist schon richtig was da steht mit der Menge einstellen, dabei handelt es sich aber um die Restmenge. Ist ja die Restmengeneinstellschraube und die verändert zwangsläufig die Fördermenge.
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
@ doka-andy: würde ich ihm jetzt nicht raten einfach weiter zu fahren. Du weisst ja nicht was es sein kann.
Ich hatte das Problem auch schon. Bei mir war dann die KW-Schraube locker und hat sich dann wie variablen Steuerzeitenverstellung verhalten. Hatte auch zur Folge dass die Drehzahl hängen blieb ab und zu. Das ging halt nicht lange, dann hatte ich ein motorschaden.
Ich hatte das Problem auch schon. Bei mir war dann die KW-Schraube locker und hat sich dann wie variablen Steuerzeitenverstellung verhalten. Hatte auch zur Folge dass die Drehzahl hängen blieb ab und zu. Das ging halt nicht lange, dann hatte ich ein motorschaden.
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Na ich denke mal wenn man den Zahnriemen wechselt sollte man auch das KW Rad und die Schraube mit wechseln und dabei die Schraube auch richtig anziehen.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das das alles IO ist.
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- Lieggie
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Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Jo das ist alles io so habe noch mal nach geschaut war alles im Rahmen das Problem besteht weiter hin...
Irgend wer ne Idee? Kann es sein das ne eispritzdüse kaputt ist
Seit der Einstellung nagelt er ganz schon wenn er war ist aber nur ober halb von 2000 Umdrehungen
Warum das kW Rad tauschen ? Das habe ich nicht gemacht
Irgend wer ne Idee? Kann es sein das ne eispritzdüse kaputt ist
Seit der Einstellung nagelt er ganz schon wenn er war ist aber nur ober halb von 2000 Umdrehungen
Warum das kW Rad tauschen ? Das habe ich nicht gemacht
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
ESP nach dem Einstellen in falscher Reihenfolge angezogen ?
Richtig wäre, zuerst vorne die an der HALTEPLATTE, dann die hintere mit dem Kegel
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Mischa
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Ich habe das so gelesen das man das KW Rad und die Schraube auch tauschen soll genau wie die Spannrolle auch.
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Hallo Thomas,
was meinst du mit "ich habe den Leerlauf um 4 Klicks" angehoben?
Die Leerlaufdrehzahl, wird bei warmen Motor (Öltemperatur mindestens 60°, Kaltstartbeschleuniger nicht gezogen) anhand der Anschlagschraube (Also das Gestänge, an dem der Gaszug hängt) eingestellt und mit der Kontermutter gesichert.
CS, JX = 820 +- 50/min
Hast du mal geprüft, ob dein Gaszug auch vollständig zurück kommt (das Gestänge an der ESP am Anschlag anliegt)? nicht das der nur Schwergängig ist und das Problem verursacht!!
"4 Klickst hört sich für mich so an, als ob du an der Mengeneinstellschraube gedreht hast"
Gruß
Jens
An welcher Schraube hast du den Leerlauf eingestellt???????????
was meinst du mit "ich habe den Leerlauf um 4 Klicks" angehoben?
Die Leerlaufdrehzahl, wird bei warmen Motor (Öltemperatur mindestens 60°, Kaltstartbeschleuniger nicht gezogen) anhand der Anschlagschraube (Also das Gestänge, an dem der Gaszug hängt) eingestellt und mit der Kontermutter gesichert.
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Hast du mal geprüft, ob dein Gaszug auch vollständig zurück kommt (das Gestänge an der ESP am Anschlag anliegt)? nicht das der nur Schwergängig ist und das Problem verursacht!!
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Gruß
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An welcher Schraube hast du den Leerlauf eingestellt???????????
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Ich habe an der Schraube mit der Feder gedreht die an den gemeldet geht wo der hastig hängt ...
Hab's aber wieder zurück gestellt
Ich seh schon ... Lass nie nen elektriker an einen Motor ...irgend wie komm ich nicht weiter wenn mir hir keiner helfen kann dann Besuch ich wohl mal den freundlichen
Hab's aber wieder zurück gestellt
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Lieggie hat geschrieben:Ich habe an der Schraube mit der Feder gedreht die an den gemeldet geht wo der hastig hängt ...
Hab's aber wieder zurück gestellt
Sorry aber diesen von dir geschriebenen Satz kann ich leider nicht deuten? Schreib das ganze bitte noch mal!!
Gruß
Jens
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Lach ich liebe das i Phone
Ich hab gemeint das ich an der Schraube mit der feder gedreht habe du an dem hebel geht wo auf der gegenüber liegenden Seite der Gas Zug hängt
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
So war mal draußen und hab nen Bild gemacht
Nun kannst ja mal schauen, ob an der richtigen Schraube gedreht hast.
Gruß
Jens
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Unter der Leerlauf Schraube habe ich gedreht kannst du mir deine Tel Nummer schicken ist glaub ich einfacher
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Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Hi,
hast ne PN. Mach aber bitte vorher mal nen Bild und makier die Schraube an der du gestellt hast.
Gruß
Jens
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Gruß
Jens
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