T3 in Aussicht - faires Auto?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Moin Moin zusammen,

auch ich bin Frischling und suche seid einiger Zeit ein T3 um die Freizeit zu geniessen.
Kurz zu mir: Mathias, 34, aus der Lüneburger Heide und nach 2 Strich acht'ern und nem noch rostigerem T1 ;) suche ich nun für meine Freundin, unserem Hund und wohl hoffentlich auch für mich einen T3 Joker.

Eigentlich hätte ich ja Lust auf ein festes Hochdach, diese scheinen aber echt ziemlich rar zu sein. Werde ich mich wohl doch mit nem Faltdach "abfinden". :cry:

Nun bin ich im Netz auf folgendes Fahrzeug gestossen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK" onclick="window.open(this.href);return false;

Ziemlich viel Geld, oder ist das für ein solches Fahrzeug durchaus i.O.? der Besitzer hat mir heute dazu geschrieben:



Der Bus hat vier Gänge und einen 2l CU Luftboxer mit Doppelvergaser. Der Verbrauch liegt bei eund 11 Liter. Alle Einbauten sind funktionstüchtig bis auf die 12v pumpe der Spüle, die war eingefroren aber eine Ersatzpumpe habe ich bereits gekauft. Auch die StNdheizung funktioniert und der Kühlschrank läuft gut in allen drei Funktionsstufen.


Das Oldtimergutachten vom TÜV liegt bereits vor und wurde voll erfüllt. Der Bus ist nicht Geschweißt, wurde aber an einer Seite vermutlich wg einer Delle oÄ nachlackiert und an zwei stellen ein wenig gespachtelt.


Bekannte Mängel sind lediglich die Defekte Tauchpumpe der spüle, der Fahrersitz sollte mal gepolstert werden und der Wagen hat an wenigen Nähten leichten rostansatz. Jedoch nicht unter dem wagen, nicht an den sonst gängigen stellen und nur oberflächlich und keine durchrostung so dass ich den Rost nur als optischen mangel einstufen kann. Alles in allem sollte man die Optik mal angehen. Technisch und konstruktiv ist der Wagen Top. Das checket liegt vor und wurde gepflegt.



Das spachteln macht mich etwas skeptisch, werde mir das gute Stück auch morgen mal anschauen.

Motor gilt ja laut diversen Aussagen hier als recht "standhaft", daher finde ich es schon i.o., gerade mit dem Hintergrund der "H"-Kennzeichnung. da stören mich hoffentlich die höheren Spritkosten auch nicht so sehr. Zumal ich ja nicht täglich damit unterwegs bin...!
oder bin ich da falsch gewickelt und ich sollte mich doch lieber nach nem Diesel umschauen? :roll:

Wie schaut es mit dem 4-Gang-Getriebe aus? wird das nicht auf längeren Strecken "nervig"? ;-)

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!
Und wenn Ihr noch einen Hochdach-Westfalia-T3 abgeben möchtet, lasst es mich wissen :)

VIELEN DANK im Voraus
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5213
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ich nehm dir die Anzeige und sein Schreiben einfach "mal auseinander" und schreibe, was mir so auffällt, negativ wie positiv:

- In der Anzeige unten bei Ausstattung steht MARKISE, auf den Bildern sehe ich keine! Auf Bild 1/15 und 11/15 bilde ich mir ein, eine Kederschiene über der Schiebetür zu sehen. Wenns "nur" ein Sonnensegel dazu gibt, ist das was anderes (billigeres!), als ne richtige Markise! An der Schiene auf Befestigung und Rost achten!

- Er schreibt: "Alle Einbauten sind funktionstüchtig bis auf die 12v pumpe der Spüle, die war eingefroren aber eine Ersatzpumpe habe ich bereits gekauft. Auch die StNdheizung funktioniert und der Kühlschrank läuft gut in allen drei Funktionsstufen."

Pumpe ist pillepalle, zumal er ne neue dazu gibt. Standheizung nicht nur auf Funktion, sondern auch auf Alter der Brennkammer (10-Jahres-Frist!) prüfen. Am Brennergehäuse aussen muss irgendwo ne Plakette sein, wo das Datum draufsteht. Kostet sonst einige hundert Euro, die zu erneuern, sofern noch zu kriegen. Sonst Standheizung komplett neu oder ausbauen und drauf verzichten! Natürlich ALLE Einbauten selbst testen!!!

- Er hat ne Menge neuteile aufgezählt, die verbaut wurden. Rechnungen zeigen lassen!

- Er gibt ne Menge Kram dazu, teilweise (Ravioli) wirds schon fast albern! Davon nicht blenden lassen! Nette Beigaben, aber nicht mehr! Auf ne solide Grundsubstanz der Karosse und funktionierende Technik achten!!!

- Er schreibt "Der Bus ist nicht Geschweißt, wurde aber an einer Seite vermutlich wg einer Delle oÄ nachlackiert und an zwei stellen ein wenig gespachtelt." Kleinen, schwachen Magneten mit ner Schutzfolie (wegen Lackkratzern!) mitnehmen und selbst prüfen! Sofern möglich, auch die Rück- / Unterseite an diesen Stellen genau prüfen!

- In wie weit die in dei rechte A-Säule gebohrte Antenne die Stabilität der Säule beeinträchtig, weiss ich nicht! Könnte aber evtl. mal nem TÜV-Prüfer blöd aufstoßen! NICHT auf Verkäuferaussagen verlassen, dass ER nie Probleme damit hatte! DU wirst bei DEINEM TÜV eventuell die Probs kriegen! Ausserdem ist eine zusätzliche potentielle Roststelle!

- Sieht auf den ersten Blick nach nem schönen Auto aus, aber die kleinen Bilder können täuschen! Wenn wirklich alles stimmt, ist es preislich aber kein Schnapper, sondern eher im Mittelfeld, wenn nicht sogar oberen Mittelfeld.

- Du schreibst: "Motor gilt ja laut diversen Aussagen hier als recht "standhaft", daher finde ich es schon i.o., gerade mit dem Hintergrund der "H"-Kennzeichnung. da stören mich hoffentlich die höheren Spritkosten auch nicht so sehr." Wie standfest der CU ist, weiss ich nicht, aber der Doppelvergaser, so er denn mal eingestellt und synchronisiert werden muss, ist wohl eher was für nen Fachmann, denn für nen angehenden Hobbybastler! Den Spritverbrauch von 11 Litern, den der Verkäufer angibt, würde ich für konstante ca. 90-100 km/h auf Langstrecken annehmen! Hab mit diesem Motor selbst keine Erfahrungen, aber da sind wohl schnell auch mal bis zu 18 Liter drin!

- Du schreibst: "Wie schaut es mit dem 4-Gang-Getriebe aus? wird das nicht auf längeren Strecken "nervig"?" Kommt auf die Übersetzung an. Fahr in probe! Wenn ich mir die hakelige 5-Gang-Schaltung in meinem Camper angucke, hätte ich manchmal lieber n 4-Gang!

So, das wars auf den ersten Blick und "nach bestem Wissen und Gewissen" beschrieben! Sollen die anderen hier auch mal was dazu rauslassen! :-)


Lies dich zum Thema T3-Kaufberatung mal hier durch:

http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist lang, aber lehrreich!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von gambumbf »

Hi,

M.E. hat das Aufstelldach gegenüber dem Hochdach viele Vorteile, die Wahrscheinlichkeit eines trockenen Stellplatzes (auch der Vorgänger) ist höher, passt noch in viele Tiefgaragen und schöner ist er auch.

Bei dem aufgerufenem Preis sollte sich der Bus schon genau den Wünschen entsprechen. So ein Lufti vermittelt unter den T3 das meiste Oldtimerfeeling, das Motorengeräusch weckt schon Kindheitserinnerungen.
11 L sind sehr optimistisch, die Bandbreite liegt eher zwischen 12 bis 14 Litern.

Bei einem Lufti der gehobeneren Preisklasse hat die Liebhaberei mindestens den gleichen Stellenwert wie der Nutzen. Es ist toll, das sich das verbinden lässt.
Der Preis ist schon eher am oberen Ende. Falls die Blechsubstanz den Erwartungen entspricht, keine Rostreparaturen, besonders nicht an Karosseriefalzen und die Technik i.O. ist, dann verfliegen die Zweifel sehr schnell, dass man da vielleicht zuviel gezahlt haben könnte. Die Reparaturkosten, die irgendwann sicher auch kommen investiert man gerne in eine gute Substanz.

Gruß
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
ipmod
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 16.08.2009, 00:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ipmod »

Ein Bus rostet von innen nach aussen und damit ist das mit dem Rost als opischer Mangel totaler quatsch. Ich gebe dem Bus eine 5900 gruss ip
T3 Multivan Magnum WBX (MV)
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von KarmannTobi »

Morgen!
Der Bus sieht nicht schlecht aus, wobei das einzig brauchbare Bild bezüglich Blech das Prallelement vorne zeigt, was ganz gut ausschaut.
was die Standheizung angeht: die 10 Jahre Alter gelten nur für eine Benzin-Standheizungen, eine Truma-Gasheizung darf 30 Jahre. Trotzdem auf das Inbetriebnahmedatum achten.
Bezüglich Motor / Vergaser: ich weiß nicht, warum alle immer Angst vor Vergasern / Doppelvergaser haben. Ein ordentlicher Rep.-Leitfaden, ein günstiger Synchrontester (z.B. Schlauchwagesystem) und ein wenig Verstand und Gefühl - dann kann man auch Doppelvergaser synchronisieren. Natürlich sollte das System keine Fremdluft ziehen, aber das gilt ja eigentlich grundsätzlich für alle. Der Interessent klingt so, als würde er altes Blech nicht das erste Mal anfassen. Man muss sich auch mal was trauen!
Der Bus hat sicher nen stolzen Preis, aber wenn er sich bei Besichtigung wirklich als gut darstellt, bekommt der Verkäufer auch das Geld dafür. Also genau schauen (möglichst auch von innen) und mit der Entscheidung nicht zu lange warten...

Gruß Tobias
Guude Tobias
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

VIELEN DANK euch allen für die sehr ausführlichen Mails!!!
hat mir echt geholfen.

Ich werde mir das gute Stück heute abend wohl mal anschauen. Auch wenn ihr ja schon meint, dass der Preis recht mutig ist...! Hier hat der Verkäufer aber schon gesprächsbereitschaft signalisiert..! mal schauen, was er darunter versteht ;-) !

Die Aussage mit der Antenne (würde schon möglichst Originalzustand) und dem Rost (von innen nach aussen - da ist was dran!) haben mich ein wenig sensibilisiert.

Nachdem ich gestern erneut mit meiner Freundin gesprochen habe, muss ich eh schauen. Sie würde wohl lieber ein festes Hochdach wählen (Platz und sofortige Stehhöhe - Tiefgaragen kommen mit dem Bus wohl nicht so häufig vor :) und Sprit wird hoffentlich sooo viel nicht ausmachen....

Also such ich noch parallel nach nem Camper mit Hochdach, möglichst mit H-Platte, Benziner...!
Hab da diesen gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 99436.html" onclick="window.open(this.href);return false;?

ok, sicher kein Schmuckstück mehr - Standheizung ist auch leider raus (zum Thema Originalität). aber auch hier hat man mir gleich gesagt, dass er den Preis recht hoch angesetzt hat, um div. Anrufe zu vermeiden. Auch habe ich das H-Gutachten vorliegen: voll erfüllt und TÜV ohne Beanstandung. Alle Teile soweit voll funktionstüchtig. Beim Kilometerstand meinte er wohl, dass er tatsächlich stimmt (er war 10 Jahre wohl eingemottet - da auch Hohlraumkonservierung u.ä. bekommen, aber ein Scheckheft liegt leider nicht vor).
Sicher muss da was gemacht werden, aber es scheint laut "Aussage" ein ehrliches Teil zu sein und dann kann man ja noch mal ein wenig investieren, wenn der Preis stimmt.

Also, nochmals vielen Dank für eure Zeit, die ihr euch genommen habt. Bleibt gern dabei ;)!

Wenn ihr mal in Lüneburg seid, lasst es mich wissen! Das Feierabendbierchen geht auf mich :)!
Nur ist der Bus nur leider nicht um die Ecke, werd aber ggf mal am WE runterschauen.
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

mal eine ganz andere Frage; ich hoffe, die ist nicht zu ausverschämt:

gibt es ggf hier Ansprechpartner, die, wenn sie in der Nähe wohnhaft sind, einen bei einer Besichtigung begleiten würden? Das das nicht kostenfrei passiert, ist klar, aber dadurch hat mal einfach etwas mehr Sicherheit. Ein wenig kann ich auch selber sehen und prüfen - die Kaufberatung die hier auch empfohlen wurde ist auch klasse - aber ein Bulli-Spezi ist durch nichts zu ersetzen...!

Nur mal so ne Frage... :oops:
Stauende
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 27.12.2011, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südpreussen/Nordsachsen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von Stauende »

ichwillsommer hat geschrieben:Moin Moin zusammen,




Das checket liegt vor und wurde gepflegt.
..er hat es wohl unbewußt so geschrieben, wie es ist. Merke: Wenn das Checkheft gepflegt wurde, heißt das noch lange nicht, daß es für das Auto auch zutrifft..
.
Benutzeravatar
losche
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 19.05.2011, 13:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wangen i. A.

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von losche »

moin.
Hab da diesen gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw" onclick="window.open(this.href);return false; ... 99436.html?
Den hatte ich im Okt 2011 auf markt.de gesehen. Da hat er ihn mal nicht wegbekommen. (gleicher Standort)
Mittlerweile hat er aber das H-Kennzeichen gemacht.
Küchenfuge sieht auf den Bildern nich so doll aus. Sitze und Bezüge leider nicht original.
sieht aus wie der Joker2 mit nachträglichen Hochdach?!
müsst man halt echt mal live sehen was zu tun ist und wie er läuft.
ausm bauch raus 5.000 maximal

viele grüße
losche
Bild
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Danke für den Hinweis!

wie kann man denn grundsätzlich am besten erkennen, ob es ein original Westi ist? Plakette oder gibts noch andere Anhaltspunkte?
Bin ja gerne bereit, für nen Originalen etwas mehr auf den Tisch zu legen, da ich dann hoffe, dieses Geld, wenn ich Ihn denn überhaupt mal wieder verkaufe, auch wiederbekomme. Glaube (oder hoffe), viel Geld verbrennt man hier nicht mehr...!

Wobei, bekommt man die H-Platte auch bei solchen nachträglichen Änderungen?
Benutzeravatar
losche
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 19.05.2011, 13:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wangen i. A.

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von losche »

super info zur t3 camper historie und zu Erkennungsmerkmalen gibts hier:

http://www.westfaliat3.info/html/westfa ... led_-.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ist auch ne kaufberatung mit drin...

oder auch:

http://www.vwpix.org/archiv/" onclick="window.open(this.href);return false;
--> ist demnach n Joker 4 mit kleinem schrank vorne und keinem Schrank hinten, jedoch mit hochdach!! dürfte schon original sein...

was das H angeht habe ich das gefühl dass es auch sehr auf den gutachter drauf ankommt.
in den anforderungen TÜV SÜD ist von weitestgehend original, zeitgenössisch, ohne wesentliche änderung die Rede.
es gibt also bei der beurteilung gewissen spielraum.
Bild
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

jetzt hab ich wieder was zum studieren *freu*
und meine Englisch-Kenntnisse werden auch mal wieder überprüft ;)

vermutlich muss ich mir echt ein wenig Zeit lassen und darf nichts überstürzen! es gibt ja echt einiges zu beachten...!
Beneide euch um euer Wissen... ;)
6270
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2012, 21:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von 6270 »

...und wie isser?
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

naja, zumindest nicht ganz so wie auf den Bildern...!
Wobei, von der groben Substanz recht i.o., soweit ich es beurteilen kann.
An einigen bekannten Stellen (Radläufe, Türeinstiege, Tankstutzen, Scheibenrahmen, Frontschürze) sieht er nicht schlecht aus, zu den Einbauten (Tank u.ä.) und dem H-Gutachten liegen Unteragen vor und der Innenraum macht einen "recht" trockenen und Eindruck. Bis auf die Beifahrerseite - da, bin ich der Meinung, habe ich Wasserflecke entdeckt.
Ansonsten gibt es ein paar Stellen im Lack: Fugenrost hält sich in Grenzen, muß aber nun beseitigt werden. Rostansatz am der Führungsschiene der Schiebetür, hinten rechts schlecht behobener kleiner Schaden. Spachtelarbeit ungenügend, Stoff des Aufstelldach sollte erneuert werden, Standheizung (Brennkammer) wohl ohne Prüfung. Fahzeug stand die letzten 3 Jahre durchgänging draußen (z.T. unter Linden...).
Innenraumverkleidungen an diversen Stellen mit Klebeband geflickt - "Joker-Beklebung" wohl schon mal neu gekommen (nachlackiert ?!).

also, soweit ich das halt beurteilen kann, wohl ein recht nutzbares Teil aber zu dem Kurs mir zu teuer - auch wenn er auf 8.000,-- Euro gehen würde...!

Allerdings bin ich ja halt noch nicht wirklich so in dem Thema drin und kann halt die Preise und die Originalität nicht wirklich beurteilen.
Aber wenn er nun nach meiner Beschriebung morgen im Netz raus ist, dann hab ich wohl zu lange gezögert ;)?!

Werde wohl aber auch auf ein Festdach gehen und im Winter zuschlagen. Vermutlich sind die Preis im Sommer echt etwas höher, oder?!
würde zwar gern nun zuschlagen, aber überstürzen sollte man ja auch nichts...
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

übrigens, eine Sache noch:

der Verkäufer erwähne noch, dass es z.B. an der Ostsee Parkplätze mit Höhenbeschränkungen gibt, um Wohnmobile auszuschliessen. Wo er aber mit dem Aufstelldach drauf gekommen sei..!

Ist da was dran? hab ich noch nie gesehen. Wobei, war ja bis dato nicht mit dem Womo unterwegs - vermutlich nie drauf geachtet... :)
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von teaman1970 »

Moinsen,

könnte der Verkäufer Recht haben, denn z.B. auf Fehmarn gibt es Püttsee Strand. Da gibt es auf dem Tagesparkplatz
eine Schranke mit einer Durchfahrtshöhe von 1,95m.

Hätte mir mit meinem T4 fast den Dachgarten abrasiert.

Es gibt leider diese Beschränkungen, da auf Ostsee nahen Stellplätzen gerne zu viel Wild Camping war.

Gruß

teaman
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

mhhhh, das wäre dann ja echt ein Punkt PRO Aufstelldach...!

Macht die Sache nicht leichter... :cry:
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von wiezen »

Hatten mal nen Alten Posti mit Hochdach. Da ging wirklich ohne Ende Gepäck rein, damals hatte wir erst ein Kind. Das hohe Dach war halt nich so alltagstauglich, Wind merkt man schon deutlich, Verbrauch ggf auch. Jetzt haben wir nen Multivan ohne Hochdoch und man kommt mir zwei Kindern schnell an die Grenzen! Muss man dann mit Dachträgern oder so ausgleichen.
Die angesprochenen höhen Begrenzungen gibts auch am Altlantik in Frankreich, da steht man dann ohne Hochdach ganz nah am Strand und mit am A... der Welt.

Für mich würde es sich daran entscheiden wie ich den Bus einsetzte, nur oder hauptsächlich Urlaub dann auf Jedenfall ein Festes Hochdach. Viel alltägliche Fahrten, dann käme für mich sowas nich in Frage. Optisch finde ich persönlich Klappdach schöner, aber ist ja Geschmackssache.

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

da ich ansonsten nen Dienstwagen zur privaten Nutzung habe, werde ihn ausschließlich nur für den Urlaub nutzen - das spontane WE ans Wasser oder die "Tour ohne Ziel" :)

Deshalb hatte ich das feste Dach eher im Visier. Stauraum ist mir dann halt wichtig und meine Freundin würde sich im festen Dach wohl wohler fühlen :)! Da muss ich den Wind, den Sprit und die Durchfahrtsbeschränkungen vermutlich schlucken. Wobei ich, da mein Strich 8 auch eines hat, gern eine H-Platte hätte.
Da, so kommt es mir zumindest vor, sind die festen Dächer nur irgendwie selten auf dem Markt... :(
Naja, irgendwann kommt ER mir schon noch in die Finger ...
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

so, es geht voran :)

am WE bekomme ich vermutlich von einem meiner Kunden einen T3 Club Joker, den er verkaufen möchte, zur Probefahrt überlassen.
Gibt es irgendjemand, den ich um Umfeld von Lüneburg/Uelzen mal mit dem guten Stück besuchen kann, um mir mal eine Expertenmeinung einzuholen?! Hamburg z.B. sollte kein Problem sein...

Original sollte da alles soweit sein, ist scheinbar aus 1.Hand, aber ganz neuwertig ist er halt nicht und daher brauch ich Futter, um den Preis zu drücken ;)!
Hab zwar die Kaufberatungen soweit durch, aber 4 Augen sehen mehr als 2 ;-)

Vielleicht findet sich ja jemand...?! Würde mich riesig freuen!!
:sun
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von Hacky »

Moin,
vom Lufti habe ich zwar noch wenig Ahnung, aber nen Hochdach-Joker habe ich selbst grad als Baustelle stehen.
Kannst ja gerne mal in 22955 vorbeikommen, dann schauen wir uns die Perle mal an :g5
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

ich bin begeistert - mal wieder :)!

DANKE! dann mal schauen, ob das ein Schätzchen ist ;)
nautisch
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von nautisch »

1. Hand ist normalerweise ein Riesenvorteil was den potentiellen verbastelungsgrad angeht. Immer bedenken, ist auch was wert. Was ich bei mir schon gefunden hab...(6 Besitzer...)

Viel Erfolg beim besichtigen ;-)
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

hab den Westi heute schon bis übers WE bekommen. Hab schon mal die erste Runde gedreht und am Samstag ist hier jemand so lieb und schaut sich mit mir das gute Stück mal an.

Glaube echt, dass der vom Zustand sooo schlecht nicht ist: ist der 69 PS Diesel, Bj 88, mit Hochdach, 216.000km, bei 160.000 komplett neuer (kein AT) Motor (mit Rechnung über 5.500 Euro von VW), diverse Teile immer mal bei VW gemacht.
Rost an den bekannten Stellen wenig. Nur an 2 Fugen gehts los, aber sicher noch gut zu beheben, an der Antenneneinfassung und am Heckklappenschloss (muss wohl mal Ersatz her).
Dann ist die Standheizung bei der TÜV-Kontrolle abgeklemmt gewesen, läuft aber wieder ;)! und der Kühlschrank wurde so gut wie nie genutzt, weil der wohl ziemlich viel Gas verbraucht hat. Keine Ahnung, ob der noch läuft. Ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen....

Aber ich warte mal die Meinung des Experten am Samstag ab!!! 8-)
Würde ja Bilder einsetzen, aber die sind bei mir auf dem Handy - keine Ahnung, wie ich die hier her bekomme! Meine Generation kann sowas noch nicht ;-)
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

so, zugeschlagen; der T3 ist meiner :)!

Danke an all die hilfreichen tips und infos, speziell Hacky :)

dann freu ich mich auf das ein oder andere Abenteuer... :)
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von bemo »

bilder?????????
Gruß Bernd
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Ja, auf dem Handy..., muss nun nur noch lernen, wie ich diese hier geladen bekomme... :)
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von Hacky »

Na, dann mal meinen Glückwunsch, achte aufs Kühlwasser und ab zur Rostvorsorge!

Waren die Nachbaren wohl doch nicht so freigiebig :lol
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5755
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von PHo »

ichwillsommer hat geschrieben:Ja, auf dem Handy..., muss nun nur noch lernen, wie ich diese hier geladen bekomme... :)
Falls du ein Smarthpone dein Eigen nennst, kannst du über die Forenapp "Tapatalk" deine Bilder direkt hochladen.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

So, Kühlwasser-Verlust ist vermutlich schon günstig behoben, war wohl nur der Deckel des Behälters. Lack kläre ich gerade beim befreundeten Lacker...!

Anbei mal ein paar Eindrücke :)BildBild
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Kurz noch: dazu hab es sämtliches noch vorhandenes Zubehör: staubox für den fahrradträger, etliche Rechnungen und Belege, alle originalen Vorgänge vorhanden, unfallfrei, kaum nachlackierungen, verhältnismäßig wenig Rost für das alter, 69 ps Diesel, vor 60 Tkm NEUER Motor, 1. Hand vom Renterehepaar
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

:dance Glückwunsch !

Bisschen viel Schwarz zwischen den Augen, aber sonst steht er echt schick da.

Viel Spaß damit.

Gruß,
JJ
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von bemo »

da hast du ja ein tolles exemplar erstanden, glückwunsch
Gruß Bernd
newt3
Inventar
Beiträge: 4568
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von newt3 »

sieht doch schick aus.
und mit dem lacker tät ich nur reden wenn tatsächlich ganz grundsätzlich neulack nötig ist. auf den bildern wirkt es mir nicht so. in originallack mit etwas patina ist in meinen augen irgendwo mehr wert als nachlackiert.
spar dir das geld rostvorsorge und technische geschichten.

'nen paar details wie alus, originalen paulchen, grill mit vw zeichen und chromrand, vielleicht 'ne markise oder vorzelt usw

" und der Kühlschrank wurde so gut wie nie genutzt, weil der wohl ziemlich viel Gas verbraucht hat. "
normal verbraucht der aber recht wenig gas. hab 2006 den tank prüfen lassen. 2012 sind immernoch 35% drin. wird jetzt nicht total oft benutzt aber ab und an halt schon.

---------
kühlschrank solltest aber ohnehin mal rausnehmen. schon allein um zu schauen was die berühmte küchenfuge so von innen macht. da hat eigentlich jeder westi gammel.

desweiteren hochdach trockenlegen damit später nicht irgendwann mal eine regenrinnenrestauration nötig wird, ist auch sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Danke für eure Meinungen und Glückwünsche :)!

Mein Lacker soll tatsächlich nur die Roststellen beseitigen; er bekommt keine komplette Lackierung, das will ich doch selber nicht.
Ja, der originale Zustand kommt noch: alles nach und nach wenn die Kohle über ist :)!

Zum Kühlschrank: ich werd ihn mal länger auf Gas laufen lassen, hab nur anfangs immer nen Gasgeruch im bulli und da die Prüfung fällig ist, bin ich da etwas vorsichtig ;). Oder ist das normal...?!

Den kühli werde ich im Winter mal ausbauen um nach dem Blech zu schauen. Nun würde ich zumindest mal noch ein oder zwei we los...! Die eigentliche Pflege kommt in den kalten Monaten :)

Aber danke für die tips, kann ich im moment echt gebrauchen...
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Achso, Hochdach trockenlegen?! Wie du meinen? Undicht scheint er nicht zu sein, aber Pflege scheint es echt zu brauchen...
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

:gr Sag mal, ist da jetzt echt ein CU drin, oder bezieht sich dein Profil auf den 2. /3. Bus?

Ich frag nur wegen des 2. Grills

Gruß,
JJ
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von Hacky »

Nee, da verrichtet ein schnöder JX sein Werk drin :lol
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Hacky, das ist jetzt etwas gemein, der macht seine Sache echt gut :)!
Aber stimmt schon, der CU war im ersten bulli, den ich mir angeschaut habe; muss mein Profil mal anpassen... :)
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Bild
hab nun mal den Kühlschrank raus; ist das die berühmt berüchtigte Küchenfuge? Direkt hinter dem Kühli unter der Isolierung...
Benutzeravatar
tomtom83
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2007, 20:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79346 Endingen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von tomtom83 »

bei meinem war die gar nicht mehr vorhanden... :mrgreen:

wie das loch ohne Boden...
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Na, dann scheint sich bei meinem der recht gute Zustand ja zu bestätigen *freu*

War mir nur unsicher, da da von Rost keine Spur ist...
Benutzeravatar
tomtom83
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2007, 20:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79346 Endingen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von tomtom83 »

soll ich dir ein bisschen von meinem (Rost) schicken??
Hab genug davon... :mrgreen:

Gruss tom
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

das angebot kann ich nicht annehmen!
aber ich weiss deine bereitschaft zum teilen echt zu schätzen... :bier

:-)
QE11
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 26.08.2012, 17:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von QE11 »

Hi ichwillsommer,
hab ich überlesen oder hast Du uns noch nicht mitgeteilt was Du bezahlt hast...sofern es kein Geheimnis ist...

Greetz
René
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

gänzlich netter Bus - Glückwunsch !!!
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Axel WBX
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2010, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von Axel WBX »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Bus! Ne grobe Info zum Kaufpreis fände ich interessant, damit man sich besser einen Überblick über die real erzielten Preise am Markt machen kann.

Da ich auch gerade einen T3 suche - wurde der im ersten Beitrag genannte Lufti mal von jemandem hier aus dem Forum besichtigt?

Grüße
Axel
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Sorry, hab eure Einträge nicht mitbekommen, daher erst jetzt ne Meldung.
Also bezahlt habe ich etwas über 7000 Euro. Ich weiß, eigentlich viel zu viel, aber bei diesem Exemplar kenn ich die Historie und die Besitzer, die sich den Bully damals als. Neuwagen gegönnt haben.
Dazu gab es noch viel Zubehör: sämtliche Unterlagen, Unterlegkeile, Kabeltrommel...! Motor kam vor 60.000 km komplett neu (kein Austausch - logisch mit Rechnung)
Ok, musste noch Gasprüfung (incl. Flasche) machen und die Standheizung tausche ich noch gegen eine Truma. Die alte d2l läuft zwar noch gut, wurde aber nie geprüft. hab keine Lust auf zu lange Träume ;)!
Ansonsten vom Zustand echt gepflegt und nicht verwohnt und Rost sehr überschaubar (Küchenfuge zum Beispiel komplett jungfräulich). Das bisschen, was vorhanden ist, wird über den Winter für kleines Geld beim Lacker gemacht.

Naja, wie gesagt: sicher sehr viel Geld, aber der Zustand und die Hintergründe waren es mir Wert.
detric
Stammposter
Beiträge: 978
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von detric »

Moin,

ich finden den Kurs absolut i.O., Ersthandfahrzeuge sind wirklich rar.

weiterhin gute Fahrt

detric
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Kann es halt schlecht einschätzen. Die Preise sind ja gerade echt auf ner Achterbahn.
Hab mir letztens mal den Brief genauer angeschaut: das gute Stück wurde echt seit 24 Jahren JEDEN Winter abgemeldet. Der ist voll mit Stempeln vom Landkreis :))
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von Daniel83 »

Da hast du echt einen guten Bus gefunden. Für den Preis musst du dich auch nicht schämen. Andere kaufen zwar günstiger, stecken dafür aber anschließend noch ordentlich Kohle in den Wiederaufbau und haben dann im schlimmsten Fall einen unschön geschweißten Bus, der viel vom Originalzustand eingebüßt hat.
Pass gut drauf auf und setze die Pflege des Vorbesitzers fort. Vor der nächsten Saison einmal Hohlraumversiegelung, vielleicht vom Profi, und dann fahren. Zuviel Hohlraumversiegelung verstopft dir im Zweifel nur die Ablauflöcher in der Karosserie. Dann hast du zwar Wachs in den Hohlräumen, aber auch Wasser.

Anstatt jeden Winter abzumelden gibt es ja auch die Saisonkennzeichen. Das ist sogar noch günstiger :-)

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Beitrag von ichwillsommer »

Hallo Daniel,

So hab ich mir das auch gedacht. Klar ist der bulli nicht neuwertig, aber das muss er auch nicht. Will ihn ja nicht fürs Museum ;)! Aber die Karosserie finde ich echt gut in Schuss und das war mir wichtig.
Unterboden und Hohlraum wird auch im Winter gemacht. Das gute Stück soll schon in dem schönen zustand bleiben,

Nun warte ich erstmal meine bestellte fiamma und truma ab, nächstes we geht's ans Wasser und nächstes Jahr freu ich mich auf tolle gemeinsame Kilometer ;)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“