Hallo aus Untergimpern

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Herbi2601
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2012, 23:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Untergimpern

Hallo aus Untergimpern

Beitrag von Herbi2601 »

Hallo zusammen,

bin der Chris aus Untergimpern bei Sinsheim.

Momentan bin ich buslos :cry:
will mir aber nächstes Jahr wieder einen T3 anschaffen und aufbauen, brauch aber erstmal eine gescheite Unterstellmöglichkeit. Werd mit nem "normalen" Auto einfach nicht glücklich!!

Ich hatte bereits einen T4, den ich nach einem Unfallschaden hergegeben hab, und vor langer Zeit mal nen T3 von der Bundeswehr, hab ich leider in Geldnot verkauft :evil:

Freu mich darauf hier ein paar nette Busjunkies kennen zu lernen die mir etwas unter die Arme greifen können wenn ich mit meinem Projekt ( das hoffentlich bald losgeht ) auf Granit stoße.

Liebe Grüße

Christian
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Hallo aus Untergimpern

Beitrag von tce »

Welcome aus Meckse (Meckesheim) :neu
und viel Spaß hier.
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
hemi
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 05.12.2010, 01:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo aus Untergimpern

Beitrag von hemi »

Hi Christian,

hier bist Du schon mal gut aufgehoben. :dance
Was für einen Bus suchst Du denn??
Viel Erfolg bei Deiner suche.

Gruß
Heinz
Bild
Herbi2601
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2012, 23:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Untergimpern

Re: Hallo aus Untergimpern

Beitrag von Herbi2601 »

@tce: jemand aus der Heimat, sehr schön :lol:

@hemi: T3 MV oder Caravelle, bin mir noch unsicher was die Motorisierung angeht, Benzin oder Diesel??? So lange das Blech nicht wie ein Schweizer Käse aussieht wär es für mich ok, würd ihn dann nett lackieren, der Innenraum is mir wurscht, will ich eh komplett zerlegen und schön machen. Perfekt wäre wenn er schon nen größeren Motor hätte, weil da will ich mich nicht unbedingt ranwagen, übersteigt mein Know how, aber wie gesagt Benzin oder Diesel ???? Wie viel Leistung ??? Fand meinen 1,7D Sauger von damals etwas zu schwach auf der Brust und der war im Innenraum komplet leer ( LKW Zul.).
Ich glaub ich werd mich erstmal brav durchs Forum schmökern und mal schauen was die Leute so berichten, denke da wird sich einiges von allein ergeben und zudem muss ich sowieso erst mal ne Örtlichkeit finden zum herrichten. Werd mal mit meinem Großvater verhandeln, vielleicht macht er in seiner Scheune platz. ;-)

Gruß Chris
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Untergimpern

Beitrag von Technikfreak »

Dann auch von mir erstmal herzlich Willkommen!
Mit dem schwachen 1,7er klingt das als ob ein gut gemachten AAZ Umbau(1.9er Diesel) das richtige für dich wäre.
De Motoren sind standfester als die 1,6er Turbos und haben auch etwas mehr Leistung :mrgreen:
Eingebauter Ölkühler natürlich vorrausgesetzt.....
Es sei denn du wolltest dich auf 10l-1x l Spritverbrauch mit den Serienbenzinern anfreunden....

Gruß Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
Herbi2601
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2012, 23:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Untergimpern

Re: Hallo aus Untergimpern

Beitrag von Herbi2601 »

@technikfreak: momentan bin ich sogar freund von 14,5l Super/100km in meinem X5, kann quasi nur besser werden. bin aber immer noch unentschlossen auf welcher basis ich anfangen will. T3 vs. T4??? Benzin vs. Diesel?? kein plan!
das einzige was ich sicher weis ist, ich brauch unbedingt wieder einen BUS und auch arbeit damit um meine zeit etwas sinnvoller zu gestalten, zumal es mir tierisch spass macht an autos zu basteln. wo ich mich nicht hinwage sind sachen wie motor und bremsen, da lass ich meine pfoten weg!! hab aber nen nette kfz meister im ort, der macht das dann hoffentlich für mich.

hab gerade nen netten t4 gefunden, halt ich für ne sehr gute basis zum aufbauen
Herbi2601
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2012, 23:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Untergimpern

Re: Hallo aus Untergimpern

Beitrag von Herbi2601 »

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 1_c01_4201" onclick="window.open(this.href);return false;


das isser, was ein langer link!! :shock:

hab den mal angeschrieben, ein paar sachen sind unklar in der beschreibung:T4 2,5l Benziner mit 150PS?? gabs doch gar nicht, oder? falls es ein diesel ist dementsprechend Grüne Plakette?
mal schauen was er antwortet, vielleicht schau ich ihn mir die nächste woche mal an. was mich auch interessieren würde, ob die brennkammer der standheizung gewechselt wurde, falls nicht auch gut zum verhandeln
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“