wasser im bus teil 2

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
riegertoni
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 39
Registriert: 11.09.2012, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehr
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Salzburg

wasser im bus teil 2

Beitrag von riegertoni »

habe im fahrerhaus unter der fussmatte wasser gefunden nach demontage vom sicherungskasten hab ich ein schwarzen kabel gefunden wo es raustropft!! in dem schwarzem kabel laufen die leitungen von den scheinwerfern und dem temperaturfühler vom kühler nur wie kann da wasser rauskommen??
Aufforderung zum Betrug ist ein Straftatbestand
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: wasser im bus teil 2

Beitrag von Bullfred »

Tach,
na da ist wohl Einiges undichte.Wasser kommt meisstens von oben.Tür- Fensterdichtungen...Rost an den Rahmen? Da mal anfangen.
Gruss :cafe
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: wasser im bus teil 2

Beitrag von airbusser »

auch hier tippe ich auf Löcher im Scheibenrahmen unter den Gummidichtungen...
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: wasser im bus teil 2

Beitrag von wiezen »

Hast die gleichen Baustellen wie ich. Hinten Rechts und Vorn der Rahmen. Um es bis zum Frühling dicht zu bekommen (dann wird geschweisst) hab ich Sikaflex unter die Dichtung gespritzt. Tja und siehe da immer noch undicht. Das Wasser kommt scheinbar zwischen Scheibe und Dichtung rein, hab das Ganze mal abgeklebt mit Band, scheint tatsächlich die Schwachstelle zu sein. Neue Dichtungen und ggf Rahmen Schweissen sollte dann die Erlösung bringen.

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: wasser im bus teil 2

Beitrag von bemo »

schaust du hier, dann weißt du was dich erwartet, hatte dasselbe problem

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=69054" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“