familienfreundliche Campingplätze an der Nordsee gesucht

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
salach
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2011, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Zeltdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zürich

familienfreundliche Campingplätze an der Nordsee gesucht

Beitrag von salach »

Hallo zusammen,

nächsten Sommer gehts mit T3 und den Kurzen (4&5) an die Nordseeküste, und wir suchen familienfreundliche Campingplätze. Das heisst für uns:

- eher kurzer Weg zum Strand
- Einkaufsmöglichkeit vor Ort
- ein kleiner Spielplatz, gern auch gross :)

Desweiteren mögen wir kleine, naturbelassene Plätze, möglichst ohne Animationsdisko bis in die Puppen....

Wir werden zwei Wochen unterwegs sein und in der Zeit höchstens zwei, drei mal wechseln. Wenns superdufte ist, bleiben wir auch gern mal länger...

Hat da vielleicht jemand einen super Tip für uns?

Vielen Dank schonmal und Grüsse aus Zürich!

Holger
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Re: familienfreundliche Campingplätze an der Nordsee gesucht

Beitrag von karodoka »

Moin Holger

Wir sind grad zurück von der ( wo ständig das Wasser weg is ) Nordsee.

Mit Wowa und strandnahem Platz sind wir doch recht begeistert von dem Campingplatz in Bensersiel.
Für die Kids gibt es einen großen spielplatz, ein Seewasserbad nud in der Nähe genug andere Dinge zum Erleben.
Im Ort bzw. nächsten ( Esens ) sind genug Einkaufsmöglichkeiten. (Lidl, Aldi Nord ;-) , Edeka,...)

Spontan gibt es da immer Kurzzeitplätze an der Zufahrt, Sänitaranlagen sind gepflegt und auch genug da.

Musste mal im Netz gucken.

Gruss in die Berge
KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: familienfreundliche Campingplätze an der Nordsee gesucht

Beitrag von sp-syncro »

Tossens am Jade Busen
da ist auch noch ein großes Schwimm/Spaßbad
dann noch Dorum-Neufeld an der Aussenweser Anfang Nordsee
Benutzeravatar
salach
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2011, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Zeltdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zürich

Re: familienfreundliche Campingplätze an der Nordsee gesucht

Beitrag von salach »

Wow, das sieht ja schonmal vielversprechend aus! Besonders Bensersiel...
Freu mich schon auf nächsten Sommer :)

Danke Jungs!
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: familienfreundliche Campingplätze an der Nordsee gesucht

Beitrag von martin30 »

Bensersiel ist im Sommer Tourigefüllt bis zum Abwinken !!!
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: familienfreundliche Campingplätze an der Nordsee gesucht

Beitrag von Stella3575 »

Hi,

Also Bensersiel kann ich auch nur empfehlen. Habe selten so schöne und saubere sanitäre Anlagen gesehen. Dafür sind die Parzellen total offen und grenzen direkt ohne Trennung aneinander.
Einkaufsmöglichkeiten am Platz und mit kurzem Fußweg im Ort.
Waren dieses Jahr in Bensersiel und Sohnemann (7) hatte Spass ohne Ende.
Werden nächstes Jahr mit unserem Frosch auch hinfahren.
Aber wie schon erwähnt, leider sehr voll.
4 Sterne

Recht überschaubar war es in Hindeloopen am Ijsselmeer (Campingplatz Scuilenburg). Da war wenigstens immer Wasser da :mrgreen: , auch nicht so Wattenmeer-matschig und sehr flaches Wasser, Super für die Kids. Die Platzabschnitte schön durch Hecken und Gebüsch geschützt, daher recht angenehm. Die Sanitäranlagen haben mir persönlich nicht so gut gefallen, aber bin da auch sehr pingelig :box
Mini Supermarkt am Platz, sonst nur mit dem Auto in Hindeloopen oder Workum.
4 Sterne, meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, aber OK.

Anfang Oktober werden wir wohl einen Platz in Krummhörn testen, werde dann berichten. Es sei denn, jemand hat noch einen besseren Tip für einen Platz an der Nordsee, der noch im Oktober geöffnet hat.

LG Stella
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: familienfreundliche Campingplätze an der Nordsee gesucht

Beitrag von wolke55 »

@salach,
kann den Campingplatz Schillig (im Wangerland) sehr empfehlen.
Super saubere Sanitär, sehr kinderfreundlich, schöne Parzellen.... wir waren immer begeistert.

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“