Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Randolph Schmücker
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2013, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Felsberg

Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von Randolph Schmücker »

Moinsen,

nach dem unser Bulli endlich fertig war(siehe Aufbaubericht:http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76898)konnte es am 06.09.2013 endlich in den Urlaub gehen! Eigentlich wollten wir nach Schottland, da aber eine von drei Wochen Urlaub meiner Frau schon rum war entschieden wir uns für die Strecke, die wir 2010 schon mal gefahren waren.

Eigentlich wollten wir auf den Campingplatz Nordduin/De Schelp, der war aber leider komplett ausgebucht... zum Glück war direkt daneben ein (neuer?) Stellplatz!!

Route
Bild
SP zwischen Westkapelle und Domburg
Bild
Nachbarn
Bild
Westkapelle
Bild

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Tag waren wir auf einem CP in der Nähe

Sonnenuntergang
Bild

Bild

Weiter ging es nach Brügge. Da waren wir jetzt schon 3 mal und es ist immer wieder schön!

SP Brügge
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am folgenden Tag fuhren wir schon nach Frankreich.

Zwischenstop am Cap-Gris-Nez
Bild
England
Bild

Bild

Bild

Weiter nach Le Treport

SP Le Treport auf den Klippen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kirche in Le Treport
Bild

Zwischenstop in Veules les Roses

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übernachtung SP Saint Valery en Caux. War schon voll als wir ankamen. Hatten trotzdem den besten Platz!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischenstop in Avranches, Übernachtung in Bayeux auf einem CP
Bild

Bild

Bild

Le Mont Saint Michel. Hier hat sich auch einiges verändert, seit unserem letzten Besuch. Keine Autos mehr auf dem Damm.

CP am Mont Saint Michel
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Über Cancale...
Bild

Bild

...über Cap Frehel...
Bild

Bild

Bild

...zum SP in Erquy
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tregastel
Bild

Bild

Bild

Bild

Alter Sp Roscoff Höhenbegrenzung 2,10m. Hier waren wir ganz alleine.
Bild

Bild
Roscoff
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
am nächsten Morgen
Bild

Bild

Bild
England Fähre
Bild

l'aber wrac'h
Bild

Bild

Bild

Bild

brignogan-plage

CP
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übernachtung Houlgate CP
Bild

Nochmal Brügge :-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann ging es schon wieder nach Hause. Ca. 3200 Km gefahren. Und diesmal nur 200 ml Öl nach geschüttet. Letztes Jahr bei gleichen Kilometern 1,5 Liter!! Liegt das nur am Ölwechsel und neuen Filter??

So ich hoffe es hat euch gefallen!

Gruß Christian
Zuletzt geändert von Randolph Schmücker am 25.10.2013, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
matzepk
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2011, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von matzepk »

Da sind aber richtig schöne Bilder entstanden =) .
Benutzeravatar
Stöpsel
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2013, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von Stöpsel »

Aber Hallo!

War mit Sicherheit schöner Urlaub und auf jeden Fall ein schöner Bus :)
"Keep your eyes on the road and your hands upon the wheel" - The Doors

http://www.on-the-road-with-hannibal.blogspot.com
Alcapone1

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von Alcapone1 »

Schöne Bilder,schöner Bus!
Gruß Manuel
Benutzeravatar
Mr_Burns
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2013, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kassel

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von Mr_Burns »

Hallo Christian,

ganz tolle Bilder und toller Bus.

Meine Frau und ich sprachen vor längerer Zeit auch mal davon eine Tour in die Bretagne zu machen. Da keimte in mir der Gedanke auf, die Reise mit einem Bulli-Camper zu unternehmen. Da meine Frau und ich ein Faible für Oldtimer haben kam natürlich auch nur ein gestandenes Modell in Frage.
Jetzt haben wir einen '81er Westfalia Joker und freuen uns tierisch. Wie bei dir mussten wir trotz gutem Zustands hier und da was am Bulli erledigen. Jetzt geht er erstmal in den Winterschlaf.

Wegen der ursprünglichen Idee finde ich deine Reisebeschreibung besonders interessant, da wir uns schon eine ähnliche Route rausgesucht hatten und nun sehen können, wie schön es sein kann.

Danke für den Bericht.

PS:Wie ich sehe kommst du auch aus der Gegend von Kassel. Vielleicht sieht man sich ja mal :cafe
Gruß Torsten
Benutzeravatar
smarty007
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 15.04.2012, 14:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg/Nürnberg

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von smarty007 »

Coole Fotos, in der Tat - mal eine ganz andere Frage: Was habt Ihr denn für eine Kamera? :mrgreen:

Die genannten Orte muss ich mir erst einmal auf der Karte ansehen, um eine bessere Vorstellung zu bekommen, wo Ihr genau gefahren seid.
Wie seid Ihr seinerzeit auf die Route gekommen? Einfach so frei Schnautze oder aus einem Reisführer?

Grüße, Martina
Es gibt nichts, was es nicht gibt
T4 Carthago Bj. 92, 2.4l Diesel
Benutzeravatar
Randolph Schmücker
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2013, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Felsberg

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von Randolph Schmücker »

Hallo,

freut mich das euch die Bilder und natürlich der Bulli gefallen!!

@Mr_Burns

Yo das würde mich freuen!! Habe hier in der Nähe noch keinen gefunden mit dem man sich mal austauschen könnte

@Martina

Die Kamera ist eine Nikon 5100 mit Kit Objektiv 18 - 105mm. Ich hatte 2010 ein kaputtes Knie und da hatte ich lange Zeit per GMaps und Gooogle eine schöne Strecke zusamen zu basteln. Damals waren wir aber noch mit unserem Twingo und Zelt unterwegs.

Gruß Christian
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
Benutzeravatar
smarty007
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 15.04.2012, 14:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg/Nürnberg

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von smarty007 »

So ein Zufall - das Kameramodell hab ich auch :g5
Dann hoffe ich mal, dass ich auch ohne kaputtes Knie eine schicke Route finde. ;-)
Gucke auch viel in speziellen WoMo-Reiseführern...
Es gibt nichts, was es nicht gibt
T4 Carthago Bj. 92, 2.4l Diesel
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von Fabrizio »

Very nice! :bier
Benutzeravatar
Randolph Schmücker
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2013, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Felsberg

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von Randolph Schmücker »

smarty007 hat geschrieben:So ein Zufall - das Kameramodell hab ich auch :g5
Dann hoffe ich mal, dass ich auch ohne kaputtes Knie eine schicke Route finde. ;-)
Gucke auch viel in speziellen WoMo-Reiseführern...
Die Kamera macht schon Spaß! Ist meine erste DSLR. Hab sie seit ca. einem Jahr. Ich ärgere mich aber trotzdem ein bisschen, daß ich nicht ein paar Mark mehr für die D7000 ausgegeben hab! Die Nachtaufnahmen wurden natürlich alle mit Stativ und Kabelauslöser gemacht. Achso wir hatten 2010 ungefähr die gleiche Strecke, haben aber andere Orte besucht. In Westkapelle und Brügge waren wir auch, fuhren dann nach Criel-sur-Mer, Fecamp, Mont Saint Michel, Saint Malo. Auf dem Heimweg waren wir in der Nähe von Chantilly auf einem echt coolen CP, der sich in einem alten Steinbruch befindet. Da hatten wir sogar ne Feuerstelle neben unserem Zelt! Die letzte Übernachtung hatten wir in Coo, Belgien.

Hier der wars: http://www.campingcampix.com/welcome_de.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier noch eine ganz tolle Seite, wie ich finde!! http://www.5reicherts.com/" onclick="window.open(this.href);return false; Unter "Reisen" gibts ganz ganz viele Berichte und tolle Bilder!!!

Gruß Christian
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
Benutzeravatar
smarty007
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 15.04.2012, 14:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg/Nürnberg

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Beitrag von smarty007 »

Der Platz in Frankreich sieht tatsächlich recht urig aus und zu dem Preis kann man ja auch nix sagen.
Die Seite von den Reicherts hatte ich mir schon abgespeichert :dance Echt schick, da will man gleich los düsen...
Es gibt nichts, was es nicht gibt
T4 Carthago Bj. 92, 2.4l Diesel
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“