Klarlack und H-Kennzeichen
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Klarlack und H-Kennzeichen
Hallo,
da jetzt vor dem H-Kennzeichen der Lack rundrum gemacht werden muss möchte ich zwecks besserer Haltbarkeit am Ende noch eine Schicht Klarlack auflegen. Das ist bei meinem Merianbraun nicht orginal. Geht das H konform oder hat da jemand schon mal andere Erfahrungen gemacht?
Grüße
Michael
da jetzt vor dem H-Kennzeichen der Lack rundrum gemacht werden muss möchte ich zwecks besserer Haltbarkeit am Ende noch eine Schicht Klarlack auflegen. Das ist bei meinem Merianbraun nicht orginal. Geht das H konform oder hat da jemand schon mal andere Erfahrungen gemacht?
Grüße
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Moin,
ob`s nun mehr Haltbarkeit bringt,wage ich zu bezweifeln...Aber pfff...!! Mach ruff! Wen interessiert`s? Is halt poliert,wenn jemand fragt.
Gruss und Oink und
ob`s nun mehr Haltbarkeit bringt,wage ich zu bezweifeln...Aber pfff...!! Mach ruff! Wen interessiert`s? Is halt poliert,wenn jemand fragt.
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Man darf och alles anbauen was es 10 Jahre nach erstzulassung zu erwerben gab un kann ein H bekommen. Klarlack gab es zu dieser Zeit schon, daher kein Problem!
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Solange im Klarlack keine Metalflakes sind sollte das OK gehen....
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Gruss aus dem Wald
Florian
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Danke,dann kommts drauf.
In 10 Jahren kommt der Kommentar dann ob der Lack weniger ausbleicht oder nicht.
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Ich hab den Eindruck das manche Leute mittlerweile viel zu viel Angst vorm H haben was Umbauten betrifft..
Klarlack hin oder her interessiert keinen..
Generell sind andere Farben erlaubt.. Auch mit nem Metalliclack vom orginalen Auto kannst du dein H bekommen nur halt nicht gerade Flip Flop usw..
Mein Vater hat auf nem 68Käfer Ex Automatik umgebaut mit größerem Motor und Schaltgetriebe mit blechteilen aus allen Baujahren und Sitzen aus dem Golf 1 Gti und Lack von Toyota ohne Probleme sein H bekommen...
Ist ja auch Zeitgemäß! Aber halt auch alles andere als orginal...
Klarlack hin oder her interessiert keinen..
Generell sind andere Farben erlaubt.. Auch mit nem Metalliclack vom orginalen Auto kannst du dein H bekommen nur halt nicht gerade Flip Flop usw..
Mein Vater hat auf nem 68Käfer Ex Automatik umgebaut mit größerem Motor und Schaltgetriebe mit blechteilen aus allen Baujahren und Sitzen aus dem Golf 1 Gti und Lack von Toyota ohne Probleme sein H bekommen...
Ist ja auch Zeitgemäß! Aber halt auch alles andere als orginal...
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Der Gag bei der Sache ist dass im Moment die Prüfer scheinbar relativ nach gusto entscheiden.
Alles in Orginal und ein echt kleiner Riss im Armaturenbrett= no go beim Tüv = no problem beim Dekra für H-Kennzeichen (Porsche 924 BJ. 1977).
Daher mal die Frage ob jemand schon negative erfahrungen gemacht hat.
Grüße
Michael
Alles in Orginal und ein echt kleiner Riss im Armaturenbrett= no go beim Tüv = no problem beim Dekra für H-Kennzeichen (Porsche 924 BJ. 1977).
Daher mal die Frage ob jemand schon negative erfahrungen gemacht hat.
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Da fragt man sich warum es Noten auf den Zustand gibt...
Das is wie mit den Motorumbauten.
Die Unsicherheit und das Unwissen der Prüfer überträgt sich langsam auf die Kunden.
Das is wie mit den Motorumbauten.
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"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"
-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Wenn man dann einen sauberen schönen technisch + optisch guten ORIGINALEN Bus hat
welcher bspw. selbstgebaute Schränke innen drin hat wäre das wohl auch nichts mit dem H oder?
Eigentlich echt idiotisch...
welcher bspw. selbstgebaute Schränke innen drin hat wäre das wohl auch nichts mit dem H oder?
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Klarlack ist gar kein Problem, ich kenne neu lackierte Busse mit Klarlack und H,
das wäre ja auch wirklich blöde. Die metallic-Busse hatten ja auch klaren Lack
oben druff
Der Klarlack von meinem hat laut Lackiererei einen neuartigen UV-Schutz, der das
Ausbleichen noch mehr verhindern/verzögern soll. Bei tornadorot eine lobenswerte
Eigenschaft
das wäre ja auch wirklich blöde. Die metallic-Busse hatten ja auch klaren Lack
oben druff
Der Klarlack von meinem hat laut Lackiererei einen neuartigen UV-Schutz, der das
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
DelSol hat geschrieben:Wenn man dann einen sauberen schönen technisch + optisch guten ORIGINALEN Bus hat
welcher bspw. selbstgebaute Schränke innen drin hat wäre das wohl auch nichts mit dem H oder?
Eigentlich echt idiotisch...
Natürlich sind selbstgebaute Schränke und Campingumbauten H-Fähig..
In den 80/90 Jahren wurden wohl tausende T3s zu Campern umgebaut wenn das kein Zeitgemäßer umbau ist weiß ich auch nicht..
Leute macht euch nicht so viele Gedanken sucht euch wenn es aufs H Zugeht einen Prüfer der Bock hat und mit sich reden lässt und dann wird das auch wenn der Zustand vom Bus stimmt und die Umbauten so sind wie sie auch in den 80ern hätten gebaut werden können..
Und falls ihr an so einen Idiot von Prüfer geratet der z.b. ein Camper Umbau nicht als H-Tauglich sieht weil der Umbau beispielsweise erst 5 Jahre her ist dann fahrt zum nächsten Tüv!
Das Wort Zeitgemäß wird wohl von einigen sehr komisch ausgelegt ;)
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Klarlack und UV-Schutz?
Da fehlen doch an sich die UV-Strahlen zerstreuenden Pigmente.. . Deshalb sollte man Holzmöbel u. Zäune usw. im Außenbereich auch nicht nur mit Klarlack behandeln. Aber auch nicht in zu dunklen Farben, dann wird die thermische Belastung zu groß, das Holz arbeitet, der Lack wird auf die Dauer spröde und dann dringt Wasser ein, was dann auch nicht mehr weg kommt ... . Ich bin ein Freund von Lasuren, auf Öl oder Lösemittelbasis. Am besten mit Bioziden und Fungiziden .. .
Ok, ist ein bissi OT.
Da fehlen doch an sich die UV-Strahlen zerstreuenden Pigmente.. . Deshalb sollte man Holzmöbel u. Zäune usw. im Außenbereich auch nicht nur mit Klarlack behandeln. Aber auch nicht in zu dunklen Farben, dann wird die thermische Belastung zu groß, das Holz arbeitet, der Lack wird auf die Dauer spröde und dann dringt Wasser ein, was dann auch nicht mehr weg kommt ... . Ich bin ein Freund von Lasuren, auf Öl oder Lösemittelbasis. Am besten mit Bioziden und Fungiziden .. .
Ok, ist ein bissi OT.
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Ich versteh kein Wort. Was hat mien neuer Lack mit Holz zu tun??
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Re: Klarlack und H-Kennzeichen
Das steht doch da, der Lack wird spröde und Wasser dringt ein, hättste den Bulli nur mit Lasur behandelt wäre alles schickdennis0491 hat geschrieben:Was hat mien neuer Lack mit Holz zu tun??
http://www.vw-bulli.de/en/lifestyle/ges ... er-t3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
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