ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
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ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Moin,
Seit dem es kälter wird geht bei unserem berlingo bei kaltem motor im Leerlauf und im eingekuppeltem zustand die Drehzahl von alleine hoch um 3000!
Nach ca 10 bis 20 km(Betriebstemperatur) ist dieses Verhalten vollkommen weg!
Woran kann das liegen?
Seit dem es kälter wird geht bei unserem berlingo bei kaltem motor im Leerlauf und im eingekuppeltem zustand die Drehzahl von alleine hoch um 3000!
Nach ca 10 bis 20 km(Betriebstemperatur) ist dieses Verhalten vollkommen weg!
Woran kann das liegen?
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Spontan würde ich auf einen defekten temperatursensor tippen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Könnte am Drosselklappensteller liegen.
Mach den mal sauber, vielleicht klemmt da was oder ist verkokt oder...
Tom
Mach den mal sauber, vielleicht klemmt da was oder ist verkokt oder...
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Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Moin
Also der "Fehler" ist wie von Geister Hand verschwunden!
Anderes Problem gleiches auto
Die anhänger Steckdose scheint einen weg zu haben
Bremse geht
Rückfahrscheinwerfer geht
Licht geht
Beim blinken hakt es
Bei Blinker Betätigung (l/r) gehen nur die Blinker am Fahrzeug und auch nur vorne in doppelter Geschwindigkeit
Am anhänger liegt es nicht
Denke es ist ein masse Fehler, kann ich das irgendwie testen
Als relais ist folgendes verbaut
Flash control 12v 014-209
Was könnte es noch sein
Also der "Fehler" ist wie von Geister Hand verschwunden!
Anderes Problem gleiches auto
Die anhänger Steckdose scheint einen weg zu haben
Bremse geht
Rückfahrscheinwerfer geht
Licht geht
Beim blinken hakt es
Bei Blinker Betätigung (l/r) gehen nur die Blinker am Fahrzeug und auch nur vorne in doppelter Geschwindigkeit
Am anhänger liegt es nicht
Denke es ist ein masse Fehler, kann ich das irgendwie testen
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Moin
Habe gerade mal gemessen am relais und an der Dose kommen nur 5v an kann das schon der Fehler sein?
Könnte ich zum testen einfach ein Kabel von der Batterie zum relais legen!,?
Sorry für die fragerei aber bei Elektrik steige ich immer nicht so durch
Habe gerade mal gemessen am relais und an der Dose kommen nur 5v an kann das schon der Fehler sein?
Könnte ich zum testen einfach ein Kabel von der Batterie zum relais legen!,?
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Wenn das Zeug ohne Anhänger geht, dann liegt es voraussichtlich am Anhänger oder an der Steckdose/dem Stecker. Ich vermute, dass dein Anhänger keine Masse über die Steckdose/den Stecker bekommt.
Hast du schon mal einen anderen Anhänger probiert?
Prüfe einmal das Innere des Steckers. Da ist ev. das Massekabel ab.
Hast du schon mal einen anderen Anhänger probiert?
Prüfe einmal das Innere des Steckers. Da ist ev. das Massekabel ab.
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wünscht Joachim
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Muss das Auto sein bei nem anderen anhänger das gleiche und beide am anderen pkw funktionieren
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Also, ich gehe mal davon aus, dass die AHK nachgerüstet ist.
In den meisten Fällen wird beim Berlingo die 12V Versorgung am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abgegriffen, weil im Kofferraum keine Klemme 30 anliegt,
Die Kabel für die Steckdose werden an den Rückleuchten abgegriffen. Beim Fahrzeugspezifischen Satz mit Adaptersteckern und ansonsten gerne mit Stromdieben.
Ich gehe davon aus, dass auch der Warnblinker nicht geht.
Das Relais ist nur zur Überwachung da und soll bei defektem Blinker die Blinkfrequenz erhöhen. Es arbeitet also erst einmal richtig.
ToDo:
-Stromversorgung des Relais prüfen
- Masseanschluss des Relais und der Dose prüfen
- Abriff Blinker an den Rückleuchten re / li prüfen.
- An den Blinkern hinten prüfen, ob 12V ankommen.
- Leitung von den Rückleuchten zur Dose prüfen.
Viel mehr gibt es da nicht zu tun.
Viel Erfolg
Tom
In den meisten Fällen wird beim Berlingo die 12V Versorgung am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abgegriffen, weil im Kofferraum keine Klemme 30 anliegt,
Die Kabel für die Steckdose werden an den Rückleuchten abgegriffen. Beim Fahrzeugspezifischen Satz mit Adaptersteckern und ansonsten gerne mit Stromdieben.
Ich gehe davon aus, dass auch der Warnblinker nicht geht.
Das Relais ist nur zur Überwachung da und soll bei defektem Blinker die Blinkfrequenz erhöhen. Es arbeitet also erst einmal richtig.
ToDo:
-Stromversorgung des Relais prüfen
- Masseanschluss des Relais und der Dose prüfen
- Abriff Blinker an den Rückleuchten re / li prüfen.
- An den Blinkern hinten prüfen, ob 12V ankommen.
- Leitung von den Rückleuchten zur Dose prüfen.
Viel mehr gibt es da nicht zu tun.
Viel Erfolg
Tom
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Vergleiche einmal die Helligkeit von Rückleuchten und Bremsleuchten zwischen:
Anhänger an deinem Fahrzeug
Anhänger an einem anderen Fahrzeug, wo die Blinker gehen.
Sache ist die:
Das Relais verlangt mindestens 40 Watt Last
wenn weniger Last, dann blinkt es hektisch und zeigt dir damit an, dass eine Birne defekt ist. Bei dir ist zwar keine Birne defekt, aber sie arbeitet nicht, aus welchem Grund auch immer.
Zweitens:
Nimm die hinteren Blinkerbirnen vom Berlingo raus und schau, was da passiert.
Eine Bitte an die Anderen: Keine Diskussion anfangen, was das bringen soll und dass da nichts sein kann. Ich kann es momentan technisch auch nicht erklären, habe aber das Gefühl, dass sich da was zeigen könnte, dass aus egal welchem Grund nach dem Anstecken des Anhängers zu wenig Leistung über das Relais geht oder aber dass das Relais auch auf zu viel Leistung reagiert.
Anhänger an deinem Fahrzeug
Anhänger an einem anderen Fahrzeug, wo die Blinker gehen.
Sache ist die:
Das Relais verlangt mindestens 40 Watt Last
wenn weniger Last, dann blinkt es hektisch und zeigt dir damit an, dass eine Birne defekt ist. Bei dir ist zwar keine Birne defekt, aber sie arbeitet nicht, aus welchem Grund auch immer.
Zweitens:
Nimm die hinteren Blinkerbirnen vom Berlingo raus und schau, was da passiert.
Eine Bitte an die Anderen: Keine Diskussion anfangen, was das bringen soll und dass da nichts sein kann. Ich kann es momentan technisch auch nicht erklären, habe aber das Gefühl, dass sich da was zeigen könnte, dass aus egal welchem Grund nach dem Anstecken des Anhängers zu wenig Leistung über das Relais geht oder aber dass das Relais auch auf zu viel Leistung reagiert.
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Re: ot. Citroën berlingo bj 99 1,8l Benziner
Noch eine Frage: 7-polige oder 13-polige Steckdose? Masseanschluss an der Steckdose prüfen.
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