So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Hallo Liebe Bulli Menschen,
ich bin nun irgendwie auch infiziert worden. VW T3 bestimmt irgendwie einen großen Teil meiner Gedanken. Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um für einen eventuelle Kauf und darauf folgende Reparaturen bestens gerüstet zu sein.

Zur Historie:
Ich bin Student und habe seit Mai 2010 einen Volvo 850. Mit diesem Fahrzeug habe ich Alltagsfahrten, aber auch einige kleine und größere Reisen gemacht. Mit im Kofferraum schlafen an der Ostsee oder zu viert auf den Sitzen in Brüssels Innenstadt. Sowohl letztes als auch dieses jahr habe ich den Wagen so ziemlich übern Winter abgemeldet, weil einmal Kanada Reise und diesen Winter irgendwie Geld und Nutzen Frage..
Das ist nämlich ein größeres Problem um den Wagen über den TÜV zu bekommen, stehen größerer Reparaturen an die ich nicht selber machen kann oder möchte. Ansich ein sehr schönes Auto mit sparsamen LPG-Umrüstung und fetter Sound Anlage, aber irgendwie für die Zukunft nicht das richtige.

Deswegen kam ich auf die grandiose Idee, kauf die doch statt der Reparatur nen neues Auto, bekommst noch etwas für den alten und hast etwas was besser passt. Nämlich ein Sommer-Urlaubs-Festival und mal so rum fahrzeug. Ich habe mich schon etwas eingelesen, und weiß so einfach ist es nicht. Der Illusion günstig schnell und los die ich natürlich auch verfallen war klingt langsam ab und ich möchte konstruktiv über den Kauf nachdenken.

Also was suche ich. Ich hätte am liebste einen T3 mit min. 4Sitzplätzen (Sprit teilen ist cool, Mitfahren lassen auch, Gemeinschaft sowieso). Weiterhin sollte der T3 entweder einen Camping/Womo Ausbau haben (ob selbst gemacht oder Marke nicht von Relevanz) oder zu mindestens dafür geeignet sein. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber auch kein Pro, fühle mich aber in der Lage da etwas zu machen und mit eurer Hilfe klappt das dann schon. auch die eine oder andere Rostbearbeitung traue ich mir zu (schweißen kann ich aber nicht) Schönheit liegt immer in der Ansicht des Betrachters. Mir ist eine gute Grundlage lieber als ein teurer High End Lack. Lieber etwas schäbiger aussehen und mit Zeit und Geld selber machen. Er soll wie gesagt als Sommerfahrzeug für Ausflüge oder längere Strecken herhalten. Wird bestimmt wenn er dann da ist auch etwas mehr benutzt als ich mir jetzt einreden will, aber so im großen und ganzen.... Ob nun Diesel oder Benzin macht auf meine Planungsspielräume (2Jahre), nicht den großen Unterschied. Der Motor an sich sollte aber möglichst nicht zu lange im Reparaturstau stehen, da da meine Erfahrungen auch nicht sonderlich weit sind. Kerzen habe ich auch schon mal gewechselt und so Kleinigkeiten, aber die große Materie blieb mir bisher verschlossen. Achso Plakette ist nicht sooooooo wichtig, da mein Vater auf nem Dorf wohnt und da das wohl gehen könnte, obwohl in Leipzig ja festes Grüngebiet ist..ich wohne nicht zu zentral :box

Nun gut, das klingt ja schon fast wie eine Kontaktanzeige... Dennoch wenn jemand so was herumstehen hat :-)

Freue mich auf ne Bulli intensive Zeit. Achso eine Sache wo viele von euch bestimmt die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Würde gerne Ende März nach Spanien zu meiner Mitbewohnerin fahren :D Da wäre nen Bulli schon ziemlich cool...muss bisdahin ja auch nicht perfekt sein, vielleicht wird es ja was..

So liebe grüße aus leipzig

der Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von wolke55 »

Salü Puck,

ruf doch mal nach "syncromane" -kommt aus Leipzig- hier aus dem forum.

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

syncromane ja dieser name ist mir auch schon mehrfach mit Leipzig und anderen Themen über den Weg gelaufen...

also ein ruf :-)

lg puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Wat, wieso ich? Lass ers ma Flasche leer machen :suff Das mit´m Bulli wird dann schon. Haben doch schließlich ne ganze Halle voll :mrgreen:
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von bemo »

dein ruf kam an
viel spaß hier
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Es ist passiert:
Ich habe einen VW BUS.
Es ist ein grüner T3 Syncro und es ist noch ne Menge dran zu machen. Aber er steht sehr gut da von der Karosse, wir vermuten das er Abgedeckt war da er Schleifspuren am Lack hat.
Zur Zeit ist ein Wasserboxer MKB: DG verbaut, aber es soll ein AAZ werden.
Sonst ist er jetzt erstmal leer, hat ne halbhohe Trennwand und nun zwei schöne braune Pilotensitze.
Werde mal ab und zu hier ein paar Bilder posten wie es weitergeht, vlt. mach ich auch einen neuen Fred auf.
Hier erst mal ein paar Bilder:

Bild

Bild







Lg Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
hemi
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 05.12.2010, 01:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Paderborn

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von hemi »

Hallo Puck,

dass ging ja schnell! :sun
Und gleich nen Syncro :dance :sun :bier
Wenn die Technik und die Karosse gut sind, haste bestimmt viel Spaß damit. :dance :dance
Innen kann Du Dich nach eigenen Wünschen selbst verwirklichen.
Viel Spaß mit Deinem Bus und hier bei uns.
Ist wirklich super hier!! :g5

Gruß
Hemi
Bild
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Danke :-)
Die Karosse ist echt ganz gut, ich habe eine Durchrostung am linken Schweller, minimal 10cm groß. Da ist von außen auch ein größerer Schaden, da soll ein Reparaturblech dran. Sonst habe ich im linken hinteren Fensterrahmen etwas Rost, aber nichts durch. und in der Trennwand haben sie unten ein Loch reingeflext, da müsste auch ein Blech drüber.

Tja die Technik, da kommt ne Menge neu und somit wird da schon alles schief gehen ;-)

Und ohne das Forum wäre ich auch nicht so schnell an so einen guten Bus mit Know How und nen Synrco gekommen... :bet :bet :bet

Halte euch auf dem laufenden,

Grüße Pucl :bier
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Bild
Motor draußen
Bild
nerv Rost am Frontscheibenrahmen
Bild


Bilder sagen mehr als 1000Worte. Ich gehe gerade den Weg von alles ausbauen zu Instandsetzen und Neuteile, bzw. Umbauteile einbauen.

Also Teile bestellen, Motor besorgen und ab geht er..

bis bald Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von 0205nils »

Was bin ich neidisch =)

Mit so einem Thread wie diesem haben hier viel angefangen.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemand von Null auf Hundert in so großen Schritten gegangen ist 8-)

Viel Spaß mit dem Bus!
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Vergessen zu erwähnen hat er, daß zeitgleich ein Motorumbau von DG auf Turbodiesel stattfindet, die Karre höher gelegt wird, große Reifen und einen abschaltbaren Allradbekommt. Aber er hat ja auch ein bissel Schützenhilfe in Form einer Halle mit Bühne, tausend Bulliteilehäufchen und ne ordentliche Telefonliste altgedienter Bullischrauber. Das Ziel ist der Mammutpark in vier Wochen. Schau mer mal
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von 0205nils »

hehe na da haben sich ja zwei gefunden :dance
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Heut warten die Blechfritzen da und nächste Woche werden neue Bleche eingeschweißt und Beulen gezogen. Ein kompletter TD ist auch schon in aussicht und der Rest wird dann schon
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Schützenhilfe habe ich auf jeden Fall. :bet :bet :bet

Schauen wir mal wie es weitergeht.

Ich halt euch auf dem laufenden

LG puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

So ich schreibe jetzt immer mal was ich so gemacht habe:

Der Tank ist draußen, und ich habe mich heute mal an die dankbare Aufgabe gemacht die Tankbänder zu überholen, da sie echt noch ganz gut aussehen,
also schön abgeschliffen und Rostumwandler drauf, ist zwar nicht perfekt geworden, aber ich es sollte reichen, dann nochmal über sprühen und schöne mit Öl Fett Gemisch einschmieren.


Das wichtigste an diesem Tag war aber ICH BIN ZUM ERSTEN MAL BULLI GEFAHREN :bet Jetzt bin ich richtig infiziert und will meinen echt zum Treffen fertig haben.... Mal sehen was die Götter vorhaben.

Morgen, werde ich die Minirostpickel im Motorraum bearbeiten und da alles sauber machen.

bis dann Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Ich weiß nicht wie oft dieser Satz hier schon geschrieben wurde, DER Trend geht zum Zweitbus :tl

Am Donnerstag hole ich ihn ab. Und dann wird der Motor (ein AAZ :dance :dance :dance in den Syncro gebaut...


2Monate 2 Busse mal sehen wie die Quote weitergeht :muaha

Bilder und weitere Informationen folgen noch...

Lg Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

So mal wieder ein Update.
Es geht an den Aufbau, heute wurden erstmal neue Bremschläuche montiert, die Leitungen sind noch Top in Schuss auch die Schrauben ließen sich mit etwas Rostlöser einwandfrei lösen, wieder ein Beweis das die 240.000km nicht stimmen können.
Nach einmal mit Servo und einmal ohne Servo fahren und da die Zeit drängt habe ich mich erstmal entschieden die Servolenkung auszubauen.
Das Problem habe ich schon in Gesuchte Teile angeschrieben, leider ist die Lenkstange zwischen Umlenkgetriebe und Lenkgetriebe beim 2WD erheblich länger als beim Syncro. ALSO FALLS JEMAND NOCH SO EINE LENKSTANGE SO CA: 65CM RUMLIEGEN HAT BITTE MELDEN.

Weiterhin habe ich Motorhalter, Tankbänder lackiert und den Tank für nen AAZ fit geföhnt, hoffe sehr das das passt.

Achja den AAZ habe ich jetzt hier auch rumliegen, hat ca. 45.000km seit Überholung gelaufen, Unterlagen bis vor 20.000km vorhanden, penibel geführtes Scheckheft. Dieselgaszug habe ich heute verbaut und werde ihn übers Wochenende ins Auto hängen.

Dann fehlen nur noch die Trailmaster Dämpfer, ZA, die Höherlegung, Chokezug und so ein bisschen Scheibengedöns und ab gehts zum Treffen. Er wird nicht schön und ohne Innenausatung daher kommen, dafür mit ganz viel Teile :bier

Blechfritzen habe ich leider auch noch nicht hintermir, aber zum Treffen muss dann nur der Frontrahmen fertig sein, der Rest dann in Ruhe.

Also Lenkstange her und ab gehts.. Achso falls jemand noch schöne 16 oder 15Zoll Mefro Felgen oder andere hat... Brauche auch noch Reifen, werde mir zum Treffen wohl welche leihen : 8-)

Lg Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Bild

Bild

Bild
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Ja das es nichts geworden ist mit dem Treffen habt ihr bestimmt gemerkt.

Aber es geht stetig voran.

Meine neues Ziel ist das Treffen in Leipzig :bier

Der Motor ist so gut wie fertig. Am Donnerstag möchte ich ihn das erste mal starten, dann zeigt sich auch schlußendlich ob der Tank OK ist.....
Aber ein richtiger Dieseltank ist schon in Aussicht. . .

Lenkgetriebe habe ich vorne gewechselt. Die Trommelbremse habe ich bis auf Trommel und Blech vor am Donnerstag komplett zu überholen. Dann sollen auch noch vorne die Dämpfer und Höhenlegung und gleich neue Führungsgelenke rein.


Mal sehen wann ich es schaffe mal neue Bilder hochzuladen.

Lg Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

ER KONNTE GESTARTET WERDEN UND LÄUFT :hehe :hehe :hehe :hehe


Gasannahme muss noch justiert werden, benötige wohl doch nen neuen Anlasser, und werde wohl kurz über lang den Dieseltank verbauen, aber sonst ist alles richtig gut.


Jetzt bin ich erst mal motiviert.


LG Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Gazoil
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 22.02.2012, 21:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postler
Leistung: wehnig
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe Erfurt

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Gazoil »

schön zu sehen, wie einer, der kein großes wissen hat, sich so ein tolles projekt an die backe nagelt, und dann gleich nen Syncro Benzin auf Diesel umbaut.......
den noch nicht genug, läuft noch ihm ein 2. Bully über den weg......weiter so, gefällt mir

:bier :bier :bier :bier :bier
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Du müsstest mal die Explosionszeichnung aus Bulliteilen in unserer Halle sehen. Da könnte sich der Etzold ne Scheibe von abschneiden. Am Montag kommt der Eigentümer - bis dahin müssen wir uns was einfallen lassen. :gr
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Hallo Leute,
mal wieder ein Pieps hier von mir.
Nun kann ich sagen der Motor läuft, ist zwar noch keine Meter gefahren, aber das liegt daran das die Bremse noch eingestellt und Bremse und Kupplung noch entlüftet werden müssen.

Das mit der Gashebel Justierung hat sich als fataler Anfängerfehler herausgestellt, habe schlichtweg die Hohlschrauben an der ESP verwechselt und somit hat er immer gestottert und ist ausgegangen. Dank Syncromane ist mir aber einiges erspart geblieben. Dachte schon die ESP wäre im Eimer...

Nun schnurrt er wie ich das möchte und geht weder aus noch spuckt er Dieselwolken aus seinem Endrohr.

Bin gerade mit der Zeit etwas überfordert, aber mittlerweile liegt eigentlich alles da und muss nur noch eingebaut werden oder eingestellt. Und dann schaffe ich es vlt auch mal zum Schweißer :evil:

Also ich melde mich wieder wenn der Bus fährt. Und zähle schon die Stunden.

LG Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Hans-T3
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2007, 07:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mondsee

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Hans-T3 »

echt interessant zu lesen! von null auf hundert, nicht schlecht :bier

erinnert mich dran wies bei mir angefangen hat! war vor gut 4.5 jahren. hab den t3 bus am sonntag zufällig gesehen, nächsten tag probegefahren und gleich mitgenommen, ohne dass ich auch nur irgend einen Plan hatte! :mrgreen:
mit dem zweitbus hats dann etwas länger gedauert, aber auch der steht seit 2 monaten bei mir zu Hause :sun

viel spass! ;-)
mfg, Hans-Peter
T3 Caravelle JX 1985
T3 Transporter Womo CU 1982
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

So wieder mal ne Satz von mir,

das Bussle hat sich heute aus eigener Kraft bewegt!! eine Fahrzeuglänge :g5

Neben ein paar Kleinigkeiten konnte ich heute endlich die Bremsen entlüften und was soll ich sagen die Fahrzeuglänge konnte er bremsen.
Habe aber noch ein Problem mit der Handbremse und zwar bekomme ich die nicht eingestellt. Habe mir schon Muffe bzw. Langmutter und Gewindestab zum nachbessern geholt, das Problem liegt aber das in der Bremstrommel der Hebel welche die Backen an die Trommel drücken soll in diese Verstellschraube rein rutscht und somit das Handbremsseil keine Kraft entwickeln kann, dazu mal die Frage, wo muss diese Verstellschraube an dem Hebel sitzen, da ist so eine Vertiefung und ich habe versucht sie darauf zu setzen Folge sie rutscht rein... :gr :gr :gr :gr

Sonst ist halt jetzt eine A4 Seite mit so 10punkten die abgearbeitet werden müssen,
Gaspedal fest nieten usw.

Wichtigste ist wohl Schaltgestänge einstellen und schauen warum die Kupplung nicht richtig trennt, haben die auch gelüftet und kommt keine Luft mehr raus sondern nur eine Fontäne Bremsflüssigkeit. Also warum trennt die verdammte Kupplung nicht, heute konnte ich den Gang so zusagen rein drücken und nur mit bremsen stoppen aber nicht mit Kupplung betätigen :gr :gr :gr :gr

Naja morgen früh gehts weiter und dann mal rüber zum Schweißer verfluchte. Letztes Ziel nächten Freitag soll erfahren komme was wolle.. :suff :suff :suff :suff :suff


Bis morgen Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Also es ist wieder einiges passiert,
Handbremse ist eingestellt, Gaspedal fest genietet und viel andere Kleinigkeiten erledigt.

Schaltgestänge bekommen wir jetzt dank Hilfe auch besser eingestellt, indem man im 3ten Gang beginnt... Ist noch nicht perfekt aber das wird nicht mehr die Hürde sein.

Kupplung stundenlang weiter entlüftet und wie soll ich sagen als ich den Gang nur am Getriebe eingelegt habe und Schaltgestänge los war konnte ich doch tatsächlich kuppeln.

Dann habe ich das Schaltgestänge mal zur probe zusammen geführt wieder einen Gang eingelegt und leider Problem wie vorher???????

Woran kann das liegen, schlussendlich war es auch ohne Schaltgestänge nicht mehr möglich die Kupplung zu trennen..

Das macht mich noch irre, sokurz vorm fahren und es hakt da, ich will nicht nochmal alles rausboxen, obwohl ich wegen dem Tank auch nochmal ranmuss, aber den bekomme ich erst später..
Schweißertermin steht nächsten Mittwoch an, also wird schon.


Naja wird schon werden.

Lg Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von luckypunk »

Puck hat geschrieben:Also es ist wieder einiges passiert,
Handbremse ist eingestellt, Gaspedal fest genietet und viel andere Kleinigkeiten erledigt.

Schaltgestänge bekommen wir jetzt dank Hilfe auch besser eingestellt, indem man im 3ten Gang beginnt... Ist noch nicht perfekt aber das wird nicht mehr die Hürde sein.

Kupplung stundenlang weiter entlüftet und wie soll ich sagen als ich den Gang nur am Getriebe eingelegt habe und Schaltgestänge los war konnte ich doch tatsächlich kuppeln.

Dann habe ich das Schaltgestänge mal zur probe zusammen geführt wieder einen Gang eingelegt und leider Problem wie vorher???????

Woran kann das liegen, schlussendlich war es auch ohne Schaltgestänge nicht mehr möglich die Kupplung zu trennen..

Das macht mich noch irre, sokurz vorm fahren und es hakt da, ich will nicht nochmal alles rausboxen, obwohl ich wegen dem Tank auch nochmal ranmuss, aber den bekomme ich erst später..
Schweißertermin steht nächsten Mittwoch an, also wird schon.


Naja wird schon werden.

Lg Puck

Ich weiss nicht wie das beim Syncro ist, aber hat da das Getriebe nicht auch diese Metallhülse in der Glocke, auf der das Ausrücklager gleitet? Wenn das eingelaufen ist, kann das Lager drauf verklemmen, dann geht nichts mit Kuppeln. Ist ein Wenige-Euro-Teil, musste ich auch nach Getriebewechsel schon mal nachträglich tauschen..... :evil:

Ach so, kann es sein das der Kupplungsnehmerzylinder defekt ist? Der ist schnell getauscht, kostet auch fast nix.

Oder Einbaufehler: Ausrücklager nicht korrekt eingehängt? Wenn das von der Gabel nicht geführt werden kann, würde es das auch erklären.

Die Betätigung fürs Ausrücklager, also diese Welle, sollte natürlich auch kaum Spiel haben, aber das würde trotrzdem noch funktionieren, wenn auch etwas unsauber..
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

So das Fahrzeug steht beim Schweißer, am freitag soll er fertig sein. Juhu...


Abschleppen ist aber auch fein.

Zur Kupplung habe heute den Kupplungsnehmerzylinder getauscht, den den ich verbaut hatte hatte am Zylinder ein viel tiefere Aufnahme... mal sehen ob es jetzt nach ordentlichem entlüften klappt....


Isch bin janz aufgeregt :suff :suff :suff
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Wie soll ich sagen
ES FÄHRT, der Urschrei ist am Leben.

Letztes Wochenende Kurzeitkennzeichen ran, Scheiben, Sitze und Tacho rein, hier nochmal ein großes Danke an alle die mir geholfen haben das Ding am Samstag fertig zu bekommen und ab zum Bismarckturm. Erste Nacht im Bulli gehabt provisorisch, trotzdem genial, so gut konnte ich im Volvo nie schlafen :hehe

Ja was kommt nun, die Kupplung will immernoch nicht ganz. Also kommt Getriebe nochmal runter und schauen ob das Ausrücklager hagt. Aber jetzt kann mich nichts mehr aufhalten...

lg Puck

Bild

Bild

Ps. Das alles ohne Kardanwelle und Sperren :nö
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

TÜV ANGEMELDET FÄHRT:::::


TERMIN FUSION WIRD EINGEHALTEN :fl :fl :fl :fl

Ik frey mi

Lg Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von deltaprofi fix »

:bier

glückwunsch

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

"Panta rhei----alles fließt" Heraklit


über diesen Ausspruch beim Zylinderkopfdichtungswechsel in Saarbrücken während des Urlaubes, kamen wir verkürzt auf den Namen PANDA für menen Syncro.


Und heute wird Panda 20Jahre alt und betritt das Reich der Youngtimer.

:bier

Ich werde mal demnächst zur Feier des Tages eine kleine Urlaubs Odysee schreiben. So viel sei verraten wir haben es nach Hause geschafft.

Mein Geburtstagsgeschenk werden wohl ein paar Kardanwellen Schrauben werden und endlich die Installation von ZA und Kardanwelle das er wieder zu einem potenten Syncro wird.

So ab ins getümmel und zum Abschluss ein Lied.

Lg Puck

http://www.youtube.com/watch?v=2fOzweu95oc" onclick="window.open(this.href);return false;
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
el_eanorigby
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2011, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von el_eanorigby »

...warste auffe fusion mit dem Mopped? ;)
Bild
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Nö nen Moped hatte ich nicht, aber da war ich...

Lg puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
el_eanorigby
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2011, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von el_eanorigby »

Läuft...
mein ja auch den Bulli.
Hab auch selten so viele Bullys - teils echt schöne - wie auffe Fusion.
Grüße
Bild
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

:box
Unerhört einen Syncro mit Trecker Sound als Mopped zu bezeichnen :nö

Also mit Schönheit, hat er leider noch nicht soviel zu tun, hat den Ruf des hässlichsten Bulli Leipzigs :dance

Aber kommt Zeit..........und Geld.

Ja, stehen schon viele Bullies rum auf der Fusion, aber auch viel Rost... Ich finde auf der Fusion fast noch die ganzen großen Mobile spannender, vorallem der MAN hinten auf D5 oder so.

Geiles Teil.

Also bis dann :bier
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
KYarsten
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2011, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von KYarsten »

Puck hat geschrieben: Also mit Schönheit, hat er leider noch nicht soviel zu tun, hat den Ruf des hässlichsten Bulli Leipzigs
Also das kann ich mir nicht vorstellen, denn da sind schon noch einige wirklich hässliche Geschosse in Leipzig unterwegs :kotz - Wobei den von der Maria hat der Syncromane je weggekauft :lol

Naja und meiner könnte auch ne kleine Schönheitskur vertragen :holland

Ist denn nochmal ein Treffen am Turm geplant? Dann können wir uns gegenseitig die Häßlichkeit unserer Bullis absprechen und beschwichtigen :bier

Grüße,
Karsten
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Hallo Leute ich wollte mal diesen Thread aus der Versenkung holen und ein Jahresbericht abgeben.

Erstmal ein Riesengroßes Dankeschön an dieses Forum und die T3 Gemeinde generell. Ohne euch hätte ich das nie gepackt.

Es fing ja alles an mit einem unwissenden Aufruf hier am Anfang. Mittlerweile habe ich für Freunde Motorreparaturen durchgeführt und kenn mich ein wenig
in der Materie des unendlichen Wissens über Bullis aus :g5 wer hätte das vor einem Jahr gedacht.

Meinen Bulli habe ich über den Winter geschont und mich an seine über das jahr auftretenden Weh Weh chen gemacht.
Zuerst muss gesagt werden, dass das formen des Syncro WBX Tanks zum Diesel ein Fehlschlag war. Er wurde letztendlich undicht und ich hatte nen Diesel Fleck unterm Auto.
Nun habe ich einen Diesel Tank verbaut und so wird auch das Anlasser anbauen endlich mal einfacher :-)
Leider war der Dieselfleck nicht der einzige sondern es gab noch Öl Flecken und da der Motor wegen dem Tank ja sowieso raus musste, habe ich mal eine komplett Kur gemacht.
Ich habe also die Simmerringe von Nockenwelle, Zwischenwelle, 2x Kurbelwelle getauscht. Es gab ne neue Ölwannendichtung. Es wurden diverse Gummiringe gewechselt.
Eine neue Wasserpumpe mit getestetem Thermostat verbaut. Die überholte Einspritzpumpe mit LDA kommt nächste Woche zurück, genau wie die auf 170Bar abgedrückten
Einspritzdüsen. Für den Turbolader ist gerade nicht genug Kohle da, mal sehen wie es da weitergeht, aber zu mindesten den Rücklauf habe ich erneuert. Neue Sachs Kupplung
ist bestellt. Meine 90A Lichtmaschine werde ich wenn ich mal Langeweile habe überholen. Zahnriemen und Spannrolle sind eh erst 14.000km alt und Keilriemen habe
ich letztes Jahr neu gemacht. (10.000km) Die Kopfdichtung wurde ja auch letzten Urlaub gewechselt somit bin ich da auf der sicheren Seite.

Ich denke damit habe ich alles was an so einem Motor grundsätzlich mal getauscht werden soll getauscht und habe die nächsten Jahre damit Ruhe.... :et

Die Karosse soll baldmöglichst geschweißt werden und entweder ich rolle sie danach erst mal provisorisch oder sie wird in der Bude gleich lackiert.
Dann das ZA noch richtig verkabeln, da ich endlich im Besitz von Kardanwellenschrauben bin. Und das Radlager vorne macht Geräusche die ich mal angehen werde.

ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison und kann es kaum noch erwarten, vor allem das ich heute mal wieder nen Bulli rumkutschieren durfte :dance

Wenn die Blecharbeiten dran sind mach ich mal ein Paar Fotos.

Also bis die Tage euer Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Hannes »

Puck hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft dieser Satz hier schon geschrieben wurde, DER Trend geht zum Zweitbus
Und hört dann so auf
Die Gründe waren nachvollziehbar, aber inzwischen nähert sich sein Busstand wieder der zweistelligen Zahl :)

Hannes
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Krasses Ding, aber es kommt wie es kommen soll.
Haben den heutigen morgen auch wieder mit Bulli Tetris in der Halle verbracht :-)




Aber regnet ja ehh


Grüße Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Bulli-Tetris klingt lustig, trifft aber den Kern der Sache. Zum Glück fuhren diesmal wenigstens einige aus eigener Kraft.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von nauticalstar »

wunderbar. bullifreunde in der nähe :)
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Jo Leisnig ist ja nicht soweit.

Habe deinen Aufbaubericht gelesen. Coole Sache und weiter so. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.


Grüße Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

nauticalstar hat geschrieben:wunderbar. bullifreunde in der nähe :)
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Eigentlich wollte ich da noch was dazu schreiben :oops:

@nauticalstar: Wir waren letzten September bei den Jungs in Harta zum Feiern. Warst du da auch dabei?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
gold`n`oldies
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 01.03.2013, 17:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL, Syncro
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: am Sachsenring

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von gold`n`oldies »

syncromane hat geschrieben:Bulli-Tetris klingt lustig, trifft aber den Kern der Sache. Zum Glück fuhren diesmal wenigstens einige aus eigener Kraft.

Na Hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Beim beliebten Bulli-Tetris auf dem Spielfeld in Leipzig war ich kürzlich doch auch schon Mitspieler, in der Funktion als Bulli-Tetrissteinelenkführer. Leider lagen nur 2MS Leistung an, vorwärts wie rückwärts.
RISE UP THIS MORNING, SMILE WITH THE RISING SUN !
Bild
Benutzeravatar
gold`n`oldies
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 01.03.2013, 17:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL, Syncro
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: am Sachsenring

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von gold`n`oldies »

@Peter:


wo und wann im April war nochmal das Syncro-Treffen von dem du erzählt hast ? Wenn ich bis dahin die Sevoleitungen gewechselt habe komme ich vielleicht wirklich mal vorbei.

Grüße

Sören
RISE UP THIS MORNING, SMILE WITH THE RISING SUN !
Bild
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Das ist vom 19-21.4. in Stadtoldendorf
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von nauticalstar »

syncromane hat geschrieben:Eigentlich wollte ich da noch was dazu schreiben :oops:

@nauticalstar: Wir waren letzten September bei den Jungs in Harta zum Feiern. Warst du da auch dabei?

Nein, da war ich noch noch ohne T3 :) in Hartha gibts sowas?^^
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Da gibt es ein paar Bullifahrer und einer kommt eben aus Hartha. Da haben wir uns letzten September alle mal getroffen. April/Mai ist auch wieder ein Wochenende am Bismarckturm in Leipzig (zonenrand) geplant.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Peterstefi
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 10.01.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Peterstefi »

herzlich willkommen und ganz viel spaß hier :dance
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Bin ja schon ne Weile dabei. aber danke und dir wünsche ich das selbe.


So nächste Woche kommt der Motor rein und das klappt jetzt einfach mal. PUNKT.


lg puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Peterstefi
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 10.01.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Peterstefi »

Puck hat geschrieben:Bin ja schon ne Weile dabei. aber danke und dir wünsche ich das selbe.


So nächste Woche kommt der Motor rein und das klappt jetzt einfach mal. PUNKT.


lg puck
wir schon werden, aber wenn alles auf gleich klappen würde wäre es ja auch langweilig oder :gr
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Puck hat geschrieben:So nächste Woche kommt der Motor rein und das klappt jetzt einfach mal. PUNKT.
Wenn sich Tobi nächste Woche noch zum Versand herablassen kann, kannst du pünktlich zum 1.4. anlassen. Wenn nicht, nehmen wir erst mal irgendwelche anderen Düsen. Liegt ja noch ein AAZ rum, der die grad nicht braucht.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Wird schon werden. wie gesagt bei dem Wetter wäre ja ehh an fahren nicht zu denken. aber danke erstmal.

es ist noch viel zu tun.
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Hallo Bulliforum,
zwei Jahre ist mein letzter Post her. In den zwei jahren stand der Bus 1Jahr eingemottet und hat mir vor zwei wochen den gefallen getan sofort anzuspringen. Die zwei wichtigsten Tüv Dinge bin ich auch angegangen und habe die Hupe und die Bremsen vorne gewechselt. Soweit es ging zumindestend.

Nun hängt bloß der Führungsbolzen vom Bremsbackenträger fest. Also erstmal eingeweicht und mal sehen ob ich den wieder los bekomme.

Nächster Termin ist Syncro treffen im Mamutpark.

Feu mich

bis dann

Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Warum kommste denn nicht einfach vor in die Werkstatt? Diese Jugendlichen!!! Immer alles online. nee, nee, nee :mrgreen:
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Ja hättet ihr 24/7 offen dann...
Aber wir müssen mal wegen Teilen und TÜV quatschen.

Bis dann
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

So Das mit dem Tüv wird doch realistischer.

Bremsen vorne sind Fertig, neue Führungsbolzen drin, und so viel kleine Ecken wo er sich dranstören könnte erledigt.

Aufgearbeitete Turbostütze verbaut und aufgeräumt. Jetzt noch leerräume bisschen vom Öl befreien und dann ab zum Tüv.

Achja Bullischrauben habe ich scvhon vermisst, endlich ist die Wanne wieder schwarz nach dem Basden :)

Euch allen schöne Ostern

Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von syncromane »

Wie willst du den eigentlich zum TÜV bringen? Seit letzter Woche geht das ja nicht mehr mit Kurzkennzeichen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Tja das ist so ne Sache. Anhänger, Rote Kennzeichen von der Werkstatt??? oder tatsächlich Kurzeitkennzeichen, weil zur nächsten Werkstatt für Tüv geht ja wohl. Halt bloß nicht mehr zum Treffen mit Kurzeitkennzeichen.
Sag mal hat sich bei dir das Wechselkennzeichne gelohnt? bzw. bei welcher Versicherung warst du da?

Achso ja und wegen Tüv würde ich morgen mal rumkommen, weil könnte glaube ich losgehen

HUi und weg

puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

So ich führe mal mein selbstgespräch weiter. Wechselkennzeichen lohnen sich nicht. Überführung mit roten kennzeichen ist Spitze.
Morgen soll es TÜV geben. Es bleibt Spannend.

Drückt die Daumen

Lg Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
BulliManiac
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2015, 18:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Paderborn, Verden (Aller)

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von BulliManiac »

Also fährst du mit diesem auch zum Treffen!?
Bin gespannt, an welchem Tag könnte man sich denn treffen!?
Gruß Peer
Viele Grüße
Peer

T3 Hochdachsyncro 4WD
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Also wenn alles klappt bin ich Samstag auf jeden Fall den ganzen Tag da. Und dann einfach zusammengucken :)

Bzw. umschauen das Treffen ist echt Sahne
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Bild

Bild

Eigentlich sollte es ja heute auf Syncrotreffen gehen..... :box

aber die Zeit und der Radlagergott hatten andere Pläne.

So habe ich heute beide Trommelbremsen mit Belägen,Federsatz und Radbremszylinder getauscht. Neue Trommel gabs auch und das Ankerblech wurde mal vom Ganzen Flugrost befreit und angesprüht.

Radlager sind jetzt auch bei beiden Seite neu und nun soll ich da in den nächsten 5Jahren nicht mehr da ran müssen. :bier

Morgen dann noch entlüften und Montag dann endlich zum Tüv, der hat ja eigentlich nur gesagt Radlager machen und alles gut... schauen wir mal.

Habt einen schönen Abend und Schlammige Grüße nach Stadtoldendorf bin irgendwie ja bei euch weil der rote Schlamm sitzt auch noch hier und da am Bulli


Ahoi Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

:suff :suff :suff :suff :suff :suff :suff

ER HAT WIEDER TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


04.2017 ist der nächste Termin. Morgen wird er angemeldet und dann schön übers Wochenende rumdüsen.



:bier :bier :bier

#
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
BulliManiac
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2015, 18:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Paderborn, Verden (Aller)

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von BulliManiac »

Puck hat geschrieben::suff :suff :suff :suff :suff :suff :suff

ER HAT WIEDER TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


04.2017 ist der nächste Termin. Morgen wird er angemeldet und dann schön übers Wochenende rumdüsen.



:bier :bier :bier

#
:bier
Freut mich für dich :g5

kommst du zum Edersee?
Viele Grüße
Peer

T3 Hochdachsyncro 4WD
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Tja wie soll man das beschreiben.
ist schon trauig.....


MOTORSCHADEN. aberer jetzt mal richtig.

Kurbelwellenlagergehäuse durch die Ölwanne maschiert.

Dann sag ich mal auf zu neuen Ufern.
und jetzt erstmal Bier. :suff

Ahoi Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Marcien Heiß »

O je das tut mir echt leid was mit deinem Bus passiert ist. Willst du ihn wieder reparieren? Grüße Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Danke fürs Mitleid.

Werde nächste Woche mal den Motor ausbauen und schauen was die Schlußendliche Ursache war.

Was als neuer Motor reinkommt ist noch nicht ganz klar.

Auch mal schauen was der Zylinderkopf abbekommen hat...

Aber Vermutlich wirds jetzt ein 1Z :fl


bloß halt erst nächste Saison, muss noch die Ausbildung fertig bekommen und halt den Motor finanzieren.

Aber die Bulligemeinde behällt mich und meine Probleme noch ein wenig an der Backe.

Ahoi Puck
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von yamsun »

Hi,

Das mit deinem Motor ist natürlich blöde... Hoffe du findest eine Lösung.

Aber bis du entschieden hast, welcher rein kommt, bau doch bitte deine rechte hintere Bremse richtig zusammen. Die zwei dicken Rückholfedern müssen so montiert sein, dass die Enden in der Mitte nach oben zeigen, sonst blockieren sie den Nachsteller.
Die musst du einfach einmal tauschen, dann sind sie richtig rum...

Bei der Linken Bremse vielleicht auch noch mal kontrollieren.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von yamsun »

Hi,

Das mit deinem Motor ist natürlich blöde... Hoffe du findest eine Lösung.

Aber bis du entschieden hast, welcher rein kommt, bau doch bitte deine rechte hintere Bremse richtig zusammen. Die zwei dicken Rückholfedern müssen so montiert sein, dass die Enden in der Mitte nach oben zeigen, sonst blockieren sie den Nachsteller.
Die musst du einfach einmal tauschen, dann sind sie richtig rum...

Bei der Linken Bremse vielleicht auch noch mal kontrollieren.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Beitrag von Puck »

Long Time , No See,

aber was soll ich sagen, der Bus fährt wieder..... Es wurde ein runderneuerter AAZ eingebaut, Block gemacht, Zylinderkopf getauscht, Anbauteile weitestgehend erneuert. Also alle Dichtungen neu, Ölpumpe neu, Sensoren neu, Schläuche neu....

Bisher sind die Einspritdüsen die auf 175bar abgedrückt wurden noch etwas inkontinent, aber das sollte das geringste Problem sein.

Auf jeden Fall gut mal wieder im Bus unterwegs zu sein.

Also bald wieder mehr von mir.
Ahoi
Fylieb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“