Ein Gruß aus Leverkusen!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
der_bastler911
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 12.05.2017, 21:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA 400 Hochdach
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen

Ein Gruß aus Leverkusen!

Beitrag von der_bastler911 »

DSC06627.JPG
Schönen guten Tag liebe Gemeinde.
Wollte mich schonmal im Voraus ein wenig "androhen" bzw. Vorstellen.
Ich bin nach ein wenig Suche nach einem geeigneten Forum für Problemlösungen, aber auch für Fragen rund um den Campingausbaukram, auf dieses Forum gestoßen.Ein wenig Vorkenntnisse durch meine KFZ-Ausbildung besitze ich und einiges bin ich auch im Stande selber hinzubekommen. Doch spezielle Dinge muss ich hier und da erfragen. Außerdem fehlen mir Erfahrungswerte im Ausbau zum Camper. Da hoffe ich auf Unterstützung eurerseits.

Nunja, mein Bulli war im übrigen mal nur ein Transporter (wie vermutlich recht häufig), hat aber als Besonderheit 2 Schiebetüren und den 1,7D Motor drin. Mit dem Motor verliert man zwar am Berg gegen jeden LKW, aber er läuft und läuft und das seid 306 Tkm.
Nächstes Jahr rückt nun auch die Oldtimeruntersuchung ran. Ich möchte gern das begehrte H am Kennzeichenende haben.
Der Ausbau von Hochdach, Küchenzeile, Klappbank und Drehsitz (Beifahrer) erfolgte schon 1990 (alle Rechnungen vorhanden).
Rost ist genauso wenig Vorhanden, wie Technik an Bord.
Zweitbatterie und Kleinkram wurde ebenfalls in den 90ern installiert.

Jetzt möchte ich gern mit mobiler Solaranlage, ein paar Schränkchen (der Großteil ist schon gebaut) und dem Verkleiden des Innenraums, das ganze Gerät aufwerten. Von außen (schlagt mich oder lasst es) bleibt der matte rote Lack. Ich finde es gut, wenn er nach außen etwas abgeranzt wirkt. So ist er -hoffentlich- uninteressant für Diebe.

Ich versuch mal ein Foto von meinem Dicken hochzuladen.
Ich hoffe man sieht sich auch mal auf dem ein oder anderen Treffen um etwas besseren Informationsaustausch bei kaltem Getränk und warmen Essen zu betreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mr.coop

Re: Ein Gruß aus Leverkusen!

Beitrag von mr.coop »

Rot ist gut :g5
Willkommen im Club
Bin häufig im Pott unterwegs. Vielleicht sieht man sich mal :bier

Mfg Andreas, Teilzeitpotti
harald aus lev
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 25.07.2015, 16:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS

Re: Ein Gruß aus Leverkusen!

Beitrag von harald aus lev »

Hallo, willkommen hier. Ich komme auch aus LEV.
Meiner hat einen der größten und schnellsten Motoren aus dem Sortiment: CS.
Der sorgt für entspanntes Fahren, solange man nicht unter Zeitdruck gerät. :-)
Kfz-mäßig kann ich leider kaum etwas machen.
Bin eher der Holzwurm.

Gruß
Harald
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Ein Gruß aus Leverkusen!

Beitrag von Exfofie »

Moin moin aus GL,

schickes Auto!!!!!

An jedem ersten Mittwoch im Monat gibts das FAB-(Feierabendbierchen) Treffen in Bornheim am Porta, immer ab ca 18 Uhr, da ist eigentlich recht grossflächig der Kölner Raum vertreten.

Vielleicht sieht man sich da mal :bumsfreunde


LG Tobi
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“