Hallo ihr Lieben,
stehe grad vor folgendem Proble
sobald meine Motordrehzahl nach dem starten erstmals über 2.000 - 2.200 Umdrehungen geht ertönt dauerhaft der Öldruck Warnsummer und das Öldruck Lämpchen blinkt. Ein NERVTÖTENDES Geräusch!
Habe beide Öldruckschalter mal einer Sichtprüfung unterzogen, optisch alles OK. Kontakte mal sauber gemacht etc.
Habs Tacho mal getauscht, daran liegts auch nicht...
Woran liegts? Wer weiß Abhilfe?
Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
-
- Stammposter
- Beiträge: 827
- Registriert: 22.09.2008, 14:39
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB
Moin!
Warum fängst du nicht mit dem einfachsten an? Also, den tatsächlichen Öldruck messen?
Wenn der passt, tippe ich auf die Öldruckschalter - nur weil sie ok aussehen, heißt das ja nicht das sie funktionieren...
Grüße,
Olaf
Warum fängst du nicht mit dem einfachsten an? Also, den tatsächlichen Öldruck messen?
Wenn der passt, tippe ich auf die Öldruckschalter - nur weil sie ok aussehen, heißt das ja nicht das sie funktionieren...
Grüße,
Olaf
.
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB
Werd ich wohl machen müssen, danke für die Info. Sollte der Öldruck jetzt immernoch ok sein ist es der Öldruckschalter?
Hab auf der t4 wiki was "komsiches" mit drehzahlabhängigkeit gelesen?!
Hab auf der t4 wiki was "komsiches" mit drehzahlabhängigkeit gelesen?!
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12617
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB
Das ist nichts komisches, das ist die dynamische Öldruckkontrolle. Die bringt Druck und Drehzahl in ein Verhältnis zueinander.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25128
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB
Und einen grauen Öldruckschalter mit der Teilenummer 068919081A für ca. 5,--€ auf Verdacht zu kaufen ist wohl die wenigst aufwändige Lösung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.