Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
musikjunkieFR
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2017, 12:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von musikjunkieFR »

Hallo zusammen. Ich bin dabei mir einen T3 herzurichten und habe ein Rostproblem. Nachdem ich den Schraubenzieher mal über der Wagenheberaufnahme hinten rechts angesetzt habe, ist mir etwa übel geworden. Da ist schon ne Menge weggegammelt. Das erklärt auch, warum ich an der Stelle den Wagenheber ein paar Tage zuvor nicht hochdrehen konnte. Das klang recht schnell gar nicht gut.

Leider bin ich ein kompletter T3-Neuling und habe noch nicht so besonders viel Ahnung. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Welche Teile sind da durch? Die Wagenheberaufnahme selbst? Der Träger darüber? Das Außenblech darüber? Gibt es Austauschbleche/ -teile dafür?

Und: Gibt es jemanden in der Nähe von Freiburg, der mir das schweißen könnte? Schweißgerät und Platz ist vorhanden. Budget ist als Student sehr knapp. Wäre wahnsinnig dankbar über Hilfe.

Ein Bild zeigt noch den Einstieg auf der Beifahrerseite. Auch hier offenbarte sich ein ordentliches Loch unter der Abdeckung.

Vielen Dank schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4785
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von Alexander »

Hi,
da hast du eine Großbaustelle.
Zeige erst einmal alle anderen Stellen bzw. such dir jemanden der die Schwachstellen kennt und laß den Bus checken.
Ich befürchte dein knappes Studentenbudget wird deutlich überschritten werden.
Viele Grüße,
Alexander
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von MosaikJoker83 »

Kann leider die Bilder nicht sehen/öffnen. Wohne in der Gegend und bin vorraussichtlich am 16.10. ab 14.30 in Freiburg und könnte es mit dir anschauen. Welches schweißgerät ist vorhanden? E-, Autogen- oder mig mag- Gerät? Das Schweißen an sich ist das kleinste Problem, sind Werkzeuge für die schweißvorbereitung vorhanden?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von MosaikJoker83 »

Freiburg im Breisgau mein ich?!?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von BUSbahnhof »

Alter Falter. Deinen armen Bulli hats aber übel erwischt :-(

Wie Alexander schon schrieb, check ihn lieber erstmal gabz durch. Da wird noch mehr vom Rost zum Vorschein kommen.
Die Aufnahme hinten ist schonmal ein ordentliches Stück Arbeit wenn man es nachhaltig macht.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von yamsun »

Hi,

das sieht ja richtig garstig aus.
Die Wagenheberaufnahme hast du schon sichtbar nach oben gedrückt - besser so, als bei voller Fahrt das Hinterrad verlieren. Hier sind schon die tragenden Elemente weggerostet.
Das instandzusetzen ist nicht ganz trivial kostet richtig viel Zeit und somit Geld und lohnt sich sicher nur, wenn der Rest des Busses tiptop ist.
Der Schweller davor scheint auch hin zu sein und da auch die Gurtaufnahme des Beifahrersitzes ausgerostet ist (wie schnallt sich der Befahrer derzeit an :gr ) lässt das nicht viel Gutes hoffen.

Wie schon geschrieben, unbedingt den Bus als Ganzes betrachten, bevor du beginnst, die Tausender darin zu versenken.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
wolfi_surf
Poster
Beiträge: 132
Registriert: 18.08.2013, 23:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von wolfi_surf »

Hi,

mal kurz schweissen ist das leider nicht.
Erstes Bild ist die Gurtaufnahme -->schnell gemacht
Zweites Bild macht mir etwas mehr Sorgen, da es so aussieht, als ob auch den hinterer Querträger betroffen ist. Schaut leider schon eher nach Großbaustelle aus. Schau Dir mal meinen Beitrag an: viewtopic.php?f=1&t=81895#p601371 Da war am Querträger aber nix.
Dein hinterer Radlauf muss auch getauscht werden. Im Endeffekt wirst wohl einmal rundherum müssen (wie ich auch) und wirst beim Rostentfernen innen noch mehr Löcher finden. Deine Achsschwingen sehen auch nicht taufrisch aus. Wie Alex würde ich auch erstmal eine Bestandsaufnahme machen und dann entscheiden wie es weitergeht.
Als Student hast ja massig Semesterferien, oder machst mal ein Praxissemester :-) Schweissen kann ich jetzt auch erst seitdem ich am Bus arbeite. Lass es dir zeigen, zum Üben hast genug Baustellen.

Finanziell sind die Ersatzbleche bezahlbar, aber es läppert sich natürlich zusammen. Eventuell kannst ja auch häppchenweise vorgehen. Wichtig wäre, dass Du einen Platz hast wo der Bus zerlegt stehen kann und genug Zeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidung und würde mich freuen, wenn Du es schaffst den Bus wieder fit zu machen!

Viele Grüße
Wolfgang
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von MosaikJoker83 »

Am Rechner geht das mit den Bildern anschauen. Sieht echt übel aus. Linke Seite (die letzten 2 Bilder) sieht auch nicht besser aus. Das Problem: auf Rost kann Mann nicht schweißen. Da sollte schon ein wenig blankes Blech sein oder übrig sein. Bis du da was hast, fehlen schon mal größere Stücke der karosse. Die Tragfähigkeit der holme und Träger ist fraglich. Das ist eher was für die karosseriewerkstatt (Schwerpunkt Fahrzeugbautechnik und nicht Fahrzeuginstandsetzungstechnik). Ich schau es trotzdem gern an. Grüße
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von TottiP »

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, der Karrrn ist tot. Um das richtig zu schweißen und zwar so, dass das Auto nachher nicht 4 Spuren in den Schnee zieht, müsste er auf eine Richtbank. Jaaa, es gibt hier auch einige Blechzauberer, die das so hin bekommen, aber dazu gehört dann tiefgreifendes Grundwissen und Erfahrung. In der Summe ist das Auto wirtschaftlich nicht sinnig rettbar.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von burger »

MosaikJoker83 hat geschrieben: Das ist eher was für die karosseriewerkstatt (Schwerpunkt Fahrzeugbautechnik und nicht Fahrzeuginstandsetzungstechnik). Ich schau es trotzdem gern an. Grüße
Mh naja übertreib mal nicht. Habe ich auch schon gemacht, sieht dann so aus wie auf dem Bild unten.
Allerdings habe ich eine gut eingerichtete Werkstatt und Erfahrung mit dem Schweißen, es war logischerweise auch nicht die einzige Stelle.
Es musste auch ein neuer Radlauf rein und viele andere Dinge.
Für einen Neuling ist das too much, das muss man ganz klar sagen. Und das da mal eben jemand vorbeikommt und das macht- bei aller Schrauberehre: Das geht so nicht. Das kostet Geld, Arbeit kostet immer Geld. Und es ist viel Arbeit.
Bild
Nachher:
Bild
Gruß aus OWL,
Markus
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von newt3 »

ich behaupte auch es ist wirtschaftlich unsinn den retten zu lassen. fass ohne boden.

selbst in eigenleistung muss man abwägen ob man das tatsächlich möchte und es wird vieeel zeit draufgehen. im grunde wird ja der ganze karren hier und da zu machen sein und am ende steht noch ne lackierung an. und wenn die karrosse derart aussieht so ist sie technisch und innen meist auch keine perle.

sprich karre weggeben oder selbst schlachten. je nachdem was du bezahlt hast ist es eben lehrgeld. dann eben (mit fachkundiger hilfe) einen anderen kaufen oder eben das thema t3 sein lassen (rost haben sie alle irgendwo. so böse wie deiner ist eher selten bzw das sind halt die, die nach und nach noch von der straße verschwinden werden)
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von burger »

Jetzt fiel mir noch ein das du auch der warst der schonmal gefragt hat welche Teile du alles für neue Bremsen benötigst, siehe hier.
Äm ich habe darauf hin geraten neben der Schwinge zu wechseln die offensichtlich tot ist die gesamte Karosse mal genauer zu begutachten.
Möglicherweise ist das jetzt das Ergebnis. Ich schlage jetzt mal in die gleiche Kerbe wie meine Vorredner: Dein Knowhow, das knappe Budget und der Zustand des Busses passen einfach nicht zusammen. Das wird nichts!
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von andovic »

Alter... das Ding ist hinüber. Das ist nicht mal mit "geschwind nen nachmittag Bleche drüberbraten" gemacht. Da bist du Locker nen ganzen Winter beschäftigt und brauchst ordentlich Kohle und Zeit. Schau mal hier rein: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f= ... t+multivan Da siehst du was ich schweißmäßig so an meinem Bus gemacht habe. Das hat 2 Winter und einen Sommer gedauert, wir waren zwei Studenten, ein bis zweimal die Woche abends 5h gearbeitet und jedes zweite Wochenende. Davor hatten wir keinerlei Schweißkenntnisse. Zustand war vorher wesentlich besser als bei deinem.

Ich wohne in Freiburg, wir können uns gerne mal treffen, aber ich stimme Totti zu: das Ding ist (in meinen Augen nicht nur wirtschaftlich) ein Totalschaden. Bei nem T2 würde sich wahrscheinlich jeder die Finger lecken nach so einem Zustand...aber bei nem T3 sieht das anders aus.

LG
Andi
Erdschluss
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 26.02.2017, 12:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-KY+Reimohochdach
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5662*

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von Erdschluss »

andovic hat geschrieben:Bei nem T2 würde sich wahrscheinlich jeder die Finger lecken nach so einem Zustand...aber bei nem T3 sieht das anders aus.
Da bekomme ich Bauchschmerzen.
In 10 Jahren werden alle heulen, wie man sowas wegwerfen konnte.
Ich würde zur Not Bauernhöfe o.ä. abklappern und gucken, wo ich die Mühle bis Zeit und Geld für eine Reparatur zusammen sind abstellen kann.
Meiner hat 5 Jahre Laternenparken ohne übertrieben große Rostschäden überstanden. Auch der hat noch Rostbaustellen, auch ich kann da vorerst nicht beigehen (wird sich in den nächsten ~4 Monaten ändern), aber wo das Wasser ablaufen kann, gammelt es eher langsam.

Die nächsten knapp 4 Monate bin ich leider verplant, da könnte ich höchstens für ein Wochenende zu dir runterfahren und die simplen Sachen so herrichten, dass zumindest der Prüfer nicht meckert (schön ist anders, ich bring mir das alles noch selbst bei).
Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von yamsun »

Hi,
Da ist nix mit nem Wochenende getan.
So nen blinden Prüfer, der nicht sieht, dass dem Bus ein Rad fehlt wird man nicht finden.
Der lässt sich definitiv nicht mehr husch-pfusch für den tüv herrichten...

Ist der Themenstarter eigentlich überhaupt noch an Bord?!? :br

Grüße
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von *Wolfgang* »

Es geht ja nicht (nur) ums TÜV-kriegen. Das Fahrzeug soll ja auch verkehrssicher sein, zudem wird sicherlich in Zukunft weiteres Geld investiert. Das macht definitiv keinen Sinn wenn die Karosse so schlecht ist daß man nicht guten Gewissens damit fahren kann. Was man auf den Fotos sehen kann lässt böses ahnen, zudem ist wohl unklar obs weitere Baustellen gibt?

Aber ein begnadeter Blechkünstler würde das sicher hinbekommen. Kommt halt drauf an wieviel Zeit und Arbeit man investieren will.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von tinkerbellwp »

Also ich bin ja kein Fachmann, nur leidgeprüfte Bullifahrerin , die einen schrottigen Bus gekauft hat.

Möchte dir den nicht schlecht reden, aber du solltest dir auf jeden Fall jemanden suchen, der sich das Auto anschaut und es schweißen kann.
Der dann mit dir einen Zeit und Finanzplan erstellt. Dann solltest du entscheiden ob das für dich machbar ist.

Wie gesagt, ich verbrenne seit Jahren auch viel Geld, aber hol dir Hilfe.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
T3_Horst
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 01.12.2016, 19:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 3

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von T3_Horst »

burger hat geschrieben:
MosaikJoker83 hat geschrieben: Das ist eher was für die karosseriewerkstatt (Schwerpunkt Fahrzeugbautechnik und nicht Fahrzeuginstandsetzungstechnik). Ich schau es trotzdem gern an. Grüße
Mh naja übertreib mal nicht. Habe ich auch schon gemacht, sieht dann so aus wie auf dem Bild unten.
Allerdings habe ich eine gut eingerichtete Werkstatt und Erfahrung mit dem Schweißen, es war logischerweise auch nicht die einzige Stelle.
Es musste auch ein neuer Radlauf rein und viele andere Dinge.
Für einen Neuling ist das too much, das muss man ganz klar sagen. Und das da mal eben jemand vorbeikommt und das macht- bei aller Schrauberehre: Das geht so nicht. Das kostet Geld, Arbeit kostet immer Geld. Und es ist viel Arbeit.
Bild
Nachher:
Bild


Mir steht die gleiche Operation bevor, das Außenblech wurde vor einigen Jahren mal ersetzt, aber jetzt hats die Wagenheberaufnahme nach oben gedrückt.

Geschweißt habe ich schon einiges am Bus.

Wie hast du die neue Schwingen-/Wagenheberaufnahme positioniert? Habe schon überlegt mir vorher irgend ne Lehre zu schweißen um später die orginal Postion wieder zu bekommen. Aber meine Aufnahmen sind ja schon beide verformt...
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von puckel0114 »

Die schwinge bestimmt den Ort.
Und der querträger ist gerade. Von daher ist die Position zu finden nicht schwer.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von burger »

Ich finde es ja gut wenn Leute ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Allerdings sagt uns unserer Erfahrung das hier jemand sein Ziel nicht erreichen wird.
Auch nicht hiermit
Gruß aus OWL,
Markus
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von newt3 »

wie gesagt es ist unsinn den zu retten. aus wirtschaftlicher sicht, vom zeitaufwand her betrachtet usw.
->man sollte den an jemand verkaufen der ihn schlachtet (einen motor + getriebe oder so braucht) und den rest halt verwertet (einlagert, verkauft je nachdem was er eben selbst braucht und was nicht)
->und wenn er t3 fahren möchte dann halt mit fachkundiger hilfe einen anderen kaufen. wenn es kein gesucherter multivan oder camper sein muss dann geht da auch im preisbereich 5000-8000€ karosseriemäßig was richtig gutes. es gibt doch noch genügend t3 am markt.

zum 'studentenbudget' die karre schweißen und lackieren lassen das wird schon dreimal nichts. jemand der es "gut" macht wird dafür vermutlich ne hohe vierstellige eher fünfstellige summe aufrufen. und es "schlecht" zu machen ist noch mehr rausgeworfenes geld weil der bus dann weiterhin quasi tod ist.

retten würd ich sowas nur, wenn da 20, 30 jahre familiengeschichte dranhängen und selbst dann nur, wenn man aus emotionalen gründen nicht anders kann (und eigentlich wäre man dann ja ohnehin schuld, dass er heute so aussieht wie er aussieht)
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich hoffe bloß der wird nicht mehr gefahren. Das is schon nicht mehr lustig
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von puckel0114 »

Er sucht jetzt über eBay Kleinanzeigen jemanden der da schweißt.
Aber wenn es vernünftig werden soll, geht das null mit schmalem Budget.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Rost über Wagenheberaufnahme / Schweller / Hilfe bei Freiburg

Beitrag von burger »

Die Auftragsbücher von Korrosserieinstandsetzern und Lackierern sind voll, da wird sich wohl auch niemand melden.
Und falls doch, das Ergebnis möchte ich nicht sehen. Da muss wohl jemand erst noch in der Realität ankommen.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“