Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Ihr beiden,
das ist ein Stück Armaflex was ich übrig hatte.
Gruß
Björn
das ist ein Stück Armaflex was ich übrig hatte.
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Björn
- JX_JOSCHI
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hi Björn,
erstmal noch ein Lob für die tolle Arbeit und die vielen Bilder!
Eine Sache zu deinen Leitungen an den Scheinwerfern: falls du da Schrumpfschlauch genommen hast und mehrere Litzen in einem hast dann kann da auch Feuchtigkeit eindringen und im schlimmsten Fall an blanken Kupferstellen / Kontaktstellen im Schrumpfschlauch auf Dauer Schaden anrichten. Hier ist es ratsam diese Stellen zuerst einzeln zu überschrumpfen und dann falls nötig erst am Ende einen Schrumpfschlauch über mehrere Leitungen. Vielleicht hast du das aber auch so gemacht. Dann sehe es nur als Anmerkung für Mitlesende.
Noch ne Frage die mehr auf Optik abzielt: kommen da schwarze Radhaussschalen rein? Weil ich finde es optisch komisch wenn das Außenkleid dunkel ist und es aus den Radhäusern hell rausstrahlt. Ist natürlich Geschmacksache. Hab bei meinem Camper die Radhäuser und den Unterboden (größtenteils) ja auch weiß lackiert und ohne Radhausschalen sieht das komisch aus wenn man daneben steht obwohl er ja obenrum auch weiß ist. Mit Radhausschalen wirkt das wesentlich harmonischer (KLICK). Die sichtbaren Karosseriebereiche und Teile (Aufnahme Querstreben, Querlenker oben und unten) habe ich deswegen letztlich schwarz lackiert (KLICK).
Viele Grüße und weiterhin frohes Wiederherstellen,
joschi
erstmal noch ein Lob für die tolle Arbeit und die vielen Bilder!
Eine Sache zu deinen Leitungen an den Scheinwerfern: falls du da Schrumpfschlauch genommen hast und mehrere Litzen in einem hast dann kann da auch Feuchtigkeit eindringen und im schlimmsten Fall an blanken Kupferstellen / Kontaktstellen im Schrumpfschlauch auf Dauer Schaden anrichten. Hier ist es ratsam diese Stellen zuerst einzeln zu überschrumpfen und dann falls nötig erst am Ende einen Schrumpfschlauch über mehrere Leitungen. Vielleicht hast du das aber auch so gemacht. Dann sehe es nur als Anmerkung für Mitlesende.
Noch ne Frage die mehr auf Optik abzielt: kommen da schwarze Radhaussschalen rein? Weil ich finde es optisch komisch wenn das Außenkleid dunkel ist und es aus den Radhäusern hell rausstrahlt. Ist natürlich Geschmacksache. Hab bei meinem Camper die Radhäuser und den Unterboden (größtenteils) ja auch weiß lackiert und ohne Radhausschalen sieht das komisch aus wenn man daneben steht obwohl er ja obenrum auch weiß ist. Mit Radhausschalen wirkt das wesentlich harmonischer (KLICK). Die sichtbaren Karosseriebereiche und Teile (Aufnahme Querstreben, Querlenker oben und unten) habe ich deswegen letztlich schwarz lackiert (KLICK).
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hey Joschi,
ich habe nicht alle schritte fotografiert weil ich denke jeder weiß hier wie gelötet aussieht.
Ich habe aber jede Lötstelle einzeln mit Schrumpfschlauch überzogen und dann nachher für die optik nochmal alles zusammengefasst.
Es werden genau deine Radhausschalen (wieder) reinkommen! Sieht doch sonst echt Doof aus wenn man von der seite guckt und Blau und Weiß sieht.
Gruß
Björn
ich habe nicht alle schritte fotografiert weil ich denke jeder weiß hier wie gelötet aussieht.
Ich habe aber jede Lötstelle einzeln mit Schrumpfschlauch überzogen und dann nachher für die optik nochmal alles zusammengefasst.
Es werden genau deine Radhausschalen (wieder) reinkommen! Sieht doch sonst echt Doof aus wenn man von der seite guckt und Blau und Weiß sieht.
Gruß
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Top ja ich hab auch nicht von allem Fotos. Und mit Doku etwas im Rückstand. Weiter so auf Seite 2 damit die Ladezeiten wieder zunehmen :D
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
...das ist ein Stück Armaflex was ich übrig hatte.
Danke für die Info gut zu wissen das das Zeug so flexibel ist ich hatte das noch nie in der Hand
Gruß Maik
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sieht zwar (online) aus wie Isomatte, ist aber eher so weich wie schwerer Schaumstoff.Maik-T3 hat geschrieben:...das ist ein Stück Armaflex was ich übrig hatte.
Danke für die Info gut zu wissen das das Zeug so flexibel ist ich hatte das noch nie in der Hand
Gruß Maik
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- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So ich habe mich mal wieder dem Bus gewitmet.
Ich habe den teppich, den meine Freundin im Sommer gereinigt hatte, eingeklebt.
Sie ganz ordentlich aus.
Die BTB Halterung habe ich auch schon wieder montiert.
Sagt mal eine frage. Wie weit muss diese Tankdeckelhalterung verdreht werden? Sitzt die so richtig? Der Anshcluss hinten steht ganz leicht nach rechts ?!
Ich habe den teppich, den meine Freundin im Sommer gereinigt hatte, eingeklebt.
Sie ganz ordentlich aus.
Die BTB Halterung habe ich auch schon wieder montiert.
Sagt mal eine frage. Wie weit muss diese Tankdeckelhalterung verdreht werden? Sitzt die so richtig? Der Anshcluss hinten steht ganz leicht nach rechts ?!
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- Harter Kern
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich hab bei 2 Bussen nachgesehen. Richtig waagerecht stehen die unteren Schrauben vom Einfüllstutzen bei mir auch nicht, aber etwas weiter solltest Du deinen noch drehen können.
Brauchst Du Spezialwerkzeug
Damit kann man von hinten drehen, die andere Seite ist fürs Nockenwellen-/ESP-Rad
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- yamsun
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hi,
sehr schöner Neuaufbau, den du da durchziehst!
Aber Achtung! Deine Bremsleitungen sind falsch verlegt! Falls du das bewusst anders als ursprünglich gemacht hast, ok...
Nur sieht es auf den Fotos so aus, als ob auch der Bremsdruck-Regler für die Hinterachse falschrum angeschlossen ist. Wenn dem so ist, dann solltest du das unbedingt ändern!
Bei der kreativen Neuverlegung überm Tank musst du halt schauen, ob das so passt, nicht dass die Leitungen jetzt mit dem Tank kollidieren...
Ich würde die ja einfach noch mal neu machen... die lange nach hinten kriegst du ja eh nicht mehr vorne an den Regler dran. Wenn du Infos brauchst, wie es original war, sag Bescheid.
Grüße!
sehr schöner Neuaufbau, den du da durchziehst!
Aber Achtung! Deine Bremsleitungen sind falsch verlegt! Falls du das bewusst anders als ursprünglich gemacht hast, ok...
Nur sieht es auf den Fotos so aus, als ob auch der Bremsdruck-Regler für die Hinterachse falschrum angeschlossen ist. Wenn dem so ist, dann solltest du das unbedingt ändern!
Ich hab hier mal eingezeichnet, wierum die Leitungen da dran gehören:Nuke2 hat geschrieben:
[/img]
Bei der kreativen Neuverlegung überm Tank musst du halt schauen, ob das so passt, nicht dass die Leitungen jetzt mit dem Tank kollidieren...
Ich würde die ja einfach noch mal neu machen... die lange nach hinten kriegst du ja eh nicht mehr vorne an den Regler dran. Wenn du Infos brauchst, wie es original war, sag Bescheid.
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- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Mhm danke für den hinweis ich werde es die Tage prüfen. Ich bin mir aber sicher das es genauso angeschlossen ist denn so hatte ich es auch im Kopf!
Aber ich check es.
Edit.
Ich habe es richtig angeschlossen ich habe ein Bild gefunden.
Das sieht auf dem Bild was du markiert hast nur so aus, weil die Leitung nach hinten einen großen Bogen macht und dann an die gleiche weiße klammer geht wie die Leitung die vom Bremskraftverstärker kommt. Und dann weiter nach hinten geht.
Die Leitung die du vom Bremskraftverstärker komment eingezeichnet hast, kommt von rechts!
Gruß
Björn
Aber ich check es.
Edit.
Ich habe es richtig angeschlossen ich habe ein Bild gefunden.
Das sieht auf dem Bild was du markiert hast nur so aus, weil die Leitung nach hinten einen großen Bogen macht und dann an die gleiche weiße klammer geht wie die Leitung die vom Bremskraftverstärker kommt. Und dann weiter nach hinten geht.
Die Leitung die du vom Bremskraftverstärker komment eingezeichnet hast, kommt von rechts!
Gruß
Björn
- yamsun
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ah, ok, verstehe
Und mit dem Tank passt das so? Hast du den schon mal probeweise eingebaut?
Sieht halt alles etwas ungewöhnlich aus, auch das dicke Schlauchpaket entlang der Wasserrohre könnte knapp werden...
Grüße!
PS: die schwazen Bremsleitungsclips sind ja eigentlich für 6mm Leitungen gemacht und daher wackelt die 4,75mm Leitung da drin hin und her. Ich würde dir empfehlen, zum Schutz der Leitung noch ein kleines Stück Gummi, z. B. Fahrradschlauch, drumzuwickeln, damit die Leitung nicht mehr wackelt, denn sonst wird die äußere Kunststoffbeschichtung sehr schnell beschädigt.
Und mit dem Tank passt das so? Hast du den schon mal probeweise eingebaut?
Sieht halt alles etwas ungewöhnlich aus, auch das dicke Schlauchpaket entlang der Wasserrohre könnte knapp werden...
Grüße!
PS: die schwazen Bremsleitungsclips sind ja eigentlich für 6mm Leitungen gemacht und daher wackelt die 4,75mm Leitung da drin hin und her. Ich würde dir empfehlen, zum Schutz der Leitung noch ein kleines Stück Gummi, z. B. Fahrradschlauch, drumzuwickeln, damit die Leitung nicht mehr wackelt, denn sonst wird die äußere Kunststoffbeschichtung sehr schnell beschädigt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Yamsum, die Leitungen um die Wasserrohre war vorher auch so. Das passt. Das mit den Bremsleitungen ist etwas anders als Original weil es nach 2,5 Jahren nicht einfach ist alles wieder an seinen Platz zu bekommen. Auch wenn man Bilder von allem macht.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hi. Dein Umbaubericht ist wirklich Klasse aber leider verschwinden schon die ersten Bilder.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Den Bus gibt es noch nur aktuell ist es mir zu Kalt in der Halle Ja Mimose
Es geht aber weiter. Bis April muss er laufen.
Gruß
Björn
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Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So Jungs die Temperaturen ziehen wieder an und man kann was machen.
Ich habe mir am Wochenende mal den Tank vorgenommen. Gesäubert und mit Brandox 3:1 behandelt.
Ich habe mir am Wochenende mal den Tank vorgenommen. Gesäubert und mit Brandox 3:1 behandelt.
- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Kampfansage gegen den Rott der letzten 30 Jahre
Wird alles gepulvert und dann wieder zusammengebaut.
Wird alles gepulvert und dann wieder zusammengebaut.
- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Gestern ging es wieder einen guten schritt Richtung Fertigstellung.
Ich habe wieder kleinteile vom Pulvern bekommen.
Als erstes wurde die Schaltstange und der Schaltstangenkasten zusammengebaut.
Und dann das ganze im Fahrzeug verbaut.
Weiß einer wo ich die Abdeckung von dem Schaltgestänge herbekomme die diese Schiebemuffe schützt?
Nach dem der Schaltkasten verbaut war und der neue Gaßzug eingezogen war konte die Reserverradmulde montiert werden.
Als nächstes wurde der Tank zusammengebaut und montiert. Das anpassen der Leitungen für die Ausgleichsbehälter war einwenig kniffelig.
Ich h ab davon jetzt keine Bilder gemacht.
Bevor der Tankstutzen verbaut werden konnte musste der Tankdeckel noch richtig montiert werde. Sprich in die richtige Position gedreht werden.
Das war ganrricht so einfach. Ich habe mir dann was gebaut und damit ging es ganz gut.
Zwischen die Schrauben einen Hebel ansetzen und das ganz ding verdreht.
Ich habe mir dann noch gedanken über die Position der Kraftstoffpumpe gemacht.
Denke das passt ganz gut
In einer Woche geht es weiter.
Gruß Björn
Ich habe wieder kleinteile vom Pulvern bekommen.
Als erstes wurde die Schaltstange und der Schaltstangenkasten zusammengebaut.
Und dann das ganze im Fahrzeug verbaut.
Weiß einer wo ich die Abdeckung von dem Schaltgestänge herbekomme die diese Schiebemuffe schützt?
Nach dem der Schaltkasten verbaut war und der neue Gaßzug eingezogen war konte die Reserverradmulde montiert werden.
Als nächstes wurde der Tank zusammengebaut und montiert. Das anpassen der Leitungen für die Ausgleichsbehälter war einwenig kniffelig.
Ich h ab davon jetzt keine Bilder gemacht.
Bevor der Tankstutzen verbaut werden konnte musste der Tankdeckel noch richtig montiert werde. Sprich in die richtige Position gedreht werden.
Das war ganrricht so einfach. Ich habe mir dann was gebaut und damit ging es ganz gut.
Zwischen die Schrauben einen Hebel ansetzen und das ganz ding verdreht.
Ich habe mir dann noch gedanken über die Position der Kraftstoffpumpe gemacht.
Denke das passt ganz gut
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Gruß Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich suche das innenleben für die E Spiegel. Hat da einer was abzugeben?
Gruß
Björn
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Respekt zur gelungenen Restauraion, schaut wirklich klasse aus.
Ich freue mich auf weitere
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo,
irgendwer eine Bezugsquelle für die beiden clipse die rechts und links die Leitungen zu den Ausgleichsbehältern aufnehmen?
Gruß
Björn
irgendwer eine Bezugsquelle für die beiden clipse die rechts und links die Leitungen zu den Ausgleichsbehältern aufnehmen?
Gruß
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hi,
eigentlich sind die hier ja für die Bremsleitung, sie sehen aber denen die du suchst ganz ähnlich und könnten auch von der Dicke der Leitung ganz gut passen. Kannst du ja mal testen.
https://www.tk-carparts.de/article/3902 ... itung.html
Grüße!
Edit: passen nicht, die Löcher in der Karosserie sind zu klein.
eigentlich sind die hier ja für die Bremsleitung, sie sehen aber denen die du suchst ganz ähnlich und könnten auch von der Dicke der Leitung ganz gut passen. Kannst du ja mal testen.
https://www.tk-carparts.de/article/3902 ... itung.html
Grüße!
Edit: passen nicht, die Löcher in der Karosserie sind zu klein.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sieht alles sehr schön und clean aus...cih wünschte ich wäre nur im Ansatz so weit...
Aber mal ne Frage zur Pumpe:
Ist das die Serienpumpe und was machst mit dem Filter...Halter?
Bei mir sieht alles sehr wild aus, dazu mit ner Abzweigung für die Webasto...k.A. ob meine Pumpe Serie ist...der Filter sicher nicht!
Gruß
Tom
Aber mal ne Frage zur Pumpe:
Ist das die Serienpumpe und was machst mit dem Filter...Halter?
Bei mir sieht alles sehr wild aus, dazu mit ner Abzweigung für die Webasto...k.A. ob meine Pumpe Serie ist...der Filter sicher nicht!
Gruß
Tom
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1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo PMS,
das ist ene Zubehörpumpe ob die was taugt weiß ich nicht.
Ist aber von der Firma Pieburg. Den Filter werde ich mit einem selbstgebauten Halter davor montieren. Da ist im Rahmen noch ein Loch und ich kann noch so eine Vbrationsschraube setzen.
Wenn du die Originalpumpe nimmst kannst du den Edelstahlhalter direkt mitbenutzen und montieren.
das ist ene Zubehörpumpe ob die was taugt weiß ich nicht.
Ist aber von der Firma Pieburg. Den Filter werde ich mit einem selbstgebauten Halter davor montieren. Da ist im Rahmen noch ein Loch und ich kann noch so eine Vbrationsschraube setzen.
Wenn du die Originalpumpe nimmst kannst du den Edelstahlhalter direkt mitbenutzen und montieren.
- PMS
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hi,
danke für die schnelle RM
Habe mir einen Va Halter(Buschef) zugelegt, der aber für meine (Serien?) schwarze Pumpe zu groß ist.
Könnte für eine gängige (BOSCH) Pumpe sein, oder vielleicht auch für deine?!
Bei mir hängt alles ohne Halter ,nur mit Kabelbinder am Rahmen...ganz Klasse
Deshalb auch meine Frage und ich kenne mich mit dem WBX null aus.
Werde mir jetzt ein Handbuch zulegen...hab das für die ersten T3, aber nicht für den 2,1 DJ.
Kannst mir dafür auch ein Tipp geben? Welches Buch kaufen?
Danke und bitte weiter berichten mit Bilder
Gruß
Tom
danke für die schnelle RM
Habe mir einen Va Halter(Buschef) zugelegt, der aber für meine (Serien?) schwarze Pumpe zu groß ist.
Könnte für eine gängige (BOSCH) Pumpe sein, oder vielleicht auch für deine?!
Bei mir hängt alles ohne Halter ,nur mit Kabelbinder am Rahmen...ganz Klasse
Deshalb auch meine Frage und ich kenne mich mit dem WBX null aus.
Werde mir jetzt ein Handbuch zulegen...hab das für die ersten T3, aber nicht für den 2,1 DJ.
Kannst mir dafür auch ein Tipp geben? Welches Buch kaufen?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Strategie um meinen Unterboden zu Versiegeln.Nuke2 hat geschrieben:So nach dem dann die ganze Karosse durchgeschweißt worden war ging es dem Unterboden an den Kragen.
Da der Bus Saisonkennzeichen hat (4-9) wird das Fahrzeug vor dem meisten Wasser,Schnee,Salz und Streugut verschont bleiben.
Deswegen wurde der Unterboden nicht wieder mit Unterbodenschutz behandelt sondern sollte nur einen Unterbodenlack bekommen.
Ich habe mich nach langem suchen für Brantho Korrux entschieden in RAL 7035. Die Verarbeitung war einfacher als gedacht. Ich hatte einen einfachen 2 Kolbenkompressor mit 360l Ansaugleistung zu Verfügung.
Ich habe das Korrux mit Nitro um 10% verdünnt und mit einer 1,5 Düse aufgetragen. Da es zu dem Zeitpunkt über 30° hatte, war der Unterboden als ich hinten angekommen war, vorne schon wieder trocken und ich konnte direkt mit der 2 schicht weitermachen Die Radhäuser habe ich dann noch mal extra dick mit dem Pinsel aufgetragen.
Du schreibst das du den Unterboden nicht mit Unterbodenschutz behandelst sondern nur einen Unterbodenlack verwendest.
Ist Brantho Korrux 3in1 kein Unterbodenschutz ?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Ich selber habe für den Unterboden auch Brantho Korrux 3in1 genommen . Weil ich was strapazierfähiges wollte und in Zukunft sehen will wenn was kommt ! Maximal unter den Radkästen ein "Transparenter Unterbodenschutz . Zudem habe ich auf das gestrahlte Blech Owatrol Farbkriechöl aufgetragen , Das war herrlich wie das in die Ritzen hineingelaufen istFat_Tony hat geschrieben:
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Strategie um meinen Unterboden zu Versiegeln.
Du schreibst das du den Unterboden nicht mit Unterbodenschutz behandelst sondern nur einen Unterbodenlack verwendest.
Ist Brantho Korrux 3in1 kein Unterbodenschutz ?
In der Beschreibung steht :
Aufgrund der relativ dicken Beschichtung eignet sich Brantho Korrux 3in1 vor allem für den Unterboden und für Achsteile und natürlich überall dort wo ein strapazierfähiger Lack gewünscht ist. Wie z.B. bei Nutzfahrzeugen, Traktoren, Fahrzeugen für den Winter- und Waldeinsatz, auf Maschinen und vielem mehr.
Brantho Korrux 3in1 zeigt sich insgesamt sehr beständig gegen starke Kratzer, diese sind zwar schnell in der Oberfläche zu erkennen, gehen aber so gut wie nie bis auf das blanke Blech durch .
Trocknet aber sehr langsam man braucht Zeit !
LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Fat_Tony hat geschrieben:Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Strategie um meinen Unterboden zu Versiegeln.Nuke2 hat geschrieben:So nach dem dann die ganze Karosse durchgeschweißt worden war ging es dem Unterboden an den Kragen.
Da der Bus Saisonkennzeichen hat (4-9) wird das Fahrzeug vor dem meisten Wasser,Schnee,Salz und Streugut verschont bleiben.
Deswegen wurde der Unterboden nicht wieder mit Unterbodenschutz behandelt sondern sollte nur einen Unterbodenlack bekommen.
Ich habe mich nach langem suchen für Brantho Korrux entschieden in RAL 7035. Die Verarbeitung war einfacher als gedacht. Ich hatte einen einfachen 2 Kolbenkompressor mit 360l Ansaugleistung zu Verfügung.
Ich habe das Korrux mit Nitro um 10% verdünnt und mit einer 1,5 Düse aufgetragen. Da es zu dem Zeitpunkt über 30° hatte, war der Unterboden als ich hinten angekommen war, vorne schon wieder trocken und ich konnte direkt mit der 2 schicht weitermachen Die Radhäuser habe ich dann noch mal extra dick mit dem Pinsel aufgetragen.
Du schreibst das du den Unterboden nicht mit Unterbodenschutz behandelst sondern nur einen Unterbodenlack verwendest.
Ist Brantho Korrux 3in1 kein Unterbodenschutz ?
Sicher ist Brantho Unterbodenschutz allerdings nicht dieses zähe weiche zeug. Brantho wird trocken und zieht halt nicht so viel dreck an.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo zusammen,
ich habe die Pierburg Pumpe in meinem 914 umgerüstet auf Doppelvergaser auch verbaut.
Die mag trocken überhaupt nicht. Läuft dann nur nach Ausbau und Behandlung mit reichlich WD40.
Also entweder hinter und am besten auch vor der Pumpe ein Rückschlagventil verbauen oder definitiv am tiefsten Punkt des Systems.
Sieht aber bei dir so aus das die Pumpe unterhalb des Tanks liegt.
Gruß
Holger
ich habe die Pierburg Pumpe in meinem 914 umgerüstet auf Doppelvergaser auch verbaut.
Die mag trocken überhaupt nicht. Läuft dann nur nach Ausbau und Behandlung mit reichlich WD40.
Also entweder hinter und am besten auch vor der Pumpe ein Rückschlagventil verbauen oder definitiv am tiefsten Punkt des Systems.
Sieht aber bei dir so aus das die Pumpe unterhalb des Tanks liegt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Gestern nur ein paar kleinigkeiten gemacht. Die Verstellung an den Scheinwerfern erneuert. Jetzt kann ich die Scheinwerfer wieder einstellen.
Die Rahmen der Schiebefenster von den letzten Silikonresten befreit. Morgen gehen die dann zum Eloxieren. Evtl. kann ich nächste Woche dann endlich die letzten beiden Scheiben einziehen.
Heute noch mal Edelstahlschrauben kaufen gehen
Samstag kommt der Motor rein. Der 1. April naht
Gruß
Björn
Die Rahmen der Schiebefenster von den letzten Silikonresten befreit. Morgen gehen die dann zum Eloxieren. Evtl. kann ich nächste Woche dann endlich die letzten beiden Scheiben einziehen.
Heute noch mal Edelstahlschrauben kaufen gehen
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So Jungs,
der Osterhase war schon da und hat mir was vom Eloxierer mitgebracht
Das zusammenbauen ging recht einfach. die leisten alle mit schwarzem Silikon eingeklebt.
Schwarze Schiebefensterrahmen für den Bus
Man was freu ich mich....
Morgen oder Samstag werden Sie montiert. Dann war das das letzte äussere Teil was noch montiert werden musste.
Gruß
Björn
der Osterhase war schon da und hat mir was vom Eloxierer mitgebracht
Das zusammenbauen ging recht einfach. die leisten alle mit schwarzem Silikon eingeklebt.
Schwarze Schiebefensterrahmen für den Bus
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Morgen oder Samstag werden Sie montiert. Dann war das das letzte äussere Teil was noch montiert werden musste.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So gestern mal das gute Wetter genutzt und den dreck der letzten 2 Jahre abgewaschen.
Die Farbe kommt bei Sonne noch besser rüber. Ich glaube die kombi ist gut gelungen
Aber seht selber. Wie findet Ihr die Farbe? Durch die schwarzen Schiebefensterrahmen sieht es noch besser aus.
Die Farbe kommt bei Sonne noch besser rüber. Ich glaube die kombi ist gut gelungen
Aber seht selber. Wie findet Ihr die Farbe? Durch die schwarzen Schiebefensterrahmen sieht es noch besser aus.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Da ich Colorglas-Fan bin, gebe ich eine 1minus... Immerhin schwarze Rahmen...Nuke2 hat geschrieben:So gestern mal das gute Wetter genutzt und den dreck der letzten 2 Jahre abgewaschen.
Die Farbe kommt bei Sonne noch besser rüber. Ich glaube die kombi ist gut gelungen
Aber seht selber. Wie findet Ihr die Farbe? Durch die schwarzen Schiebefensterrahmen sieht es noch besser aus.
Nein, das ist sehr schick, und dein ganzer Bericht ist schön zu lesen. Steckt viel Zeit und Geld drin und soll dir gefallen.
Dagegen ist mein Auto einfach ein altes Auto.
Gute Fahrt
Burkhard
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Einfach klasse
Da muss ich mich noch einen Weile anstrengen bis ich so weit bin .
Aber solche Bilder motivieren enorm !
LG Markus
Da muss ich mich noch einen Weile anstrengen bis ich so weit bin .
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sehr schön...meiner ist auch blaumetallik , aber nicht so dunkel wie deiner und auch mit weißen Blinker vorne...ich überlege jetzt auf schwarz umzurüsten.Kommt bei deinem sicher auch gut.
Wie auch schwarze Rücklichter...rot hast ja nur noch die Stoßdämpfer.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ja MIR muss das gefallen und das tut es mehr als das . Die Farbe ist die Originale LLE Farbe.
Und ich bin froh das es jetzt so weit ist. Zwischenzeitlich hatte ich die Anzeige bei Mobile und Ebay schon fertig (Im Kopf)
Ich glaube nochmal werde ich das nicht machen
Motor ist seit Montag auch schon wieder drin. Heute abend wird verkabelt und vielleicht läuft er am Samstag ja
Gruß
Björn
Und ich bin froh das es jetzt so weit ist. Zwischenzeitlich hatte ich die Anzeige bei Mobile und Ebay schon fertig (Im Kopf)
Ich glaube nochmal werde ich das nicht machen
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Nuke2 hat geschrieben:
Motor ist seit Montag auch schon wieder drin. Heute abend wird verkabelt und vielleicht läuft er am Samstag ja
Gruß
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Servus
Sag mal, bei den Schiebefenstern der Filz in der Mitte. Hast Du den neu gemacht ?
Wenn ja, wo bekommt man den her ? Meine schauen nicht mehr so prickelnd aus...
Gruß Stephan
Sag mal, bei den Schiebefenstern der Filz in der Mitte. Hast Du den neu gemacht ?
Wenn ja, wo bekommt man den her ? Meine schauen nicht mehr so prickelnd aus...
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
@ Nuke
Sehr schön
Viel Spass damit.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Boa was für ein Traum Bulli. Der ist ja wunderschön geworden.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Danke Jungs,
Ich bin auch jedesmal sprachlos wenn ich ihn sehe.
Ich habe nur total Angst ihn aus der Halle zuholen und damit zu fahren. Ich glaube ich lasse Ihn unter der Decke und kauf mir nen zweiten.
@Stephan
Nein meine waren noch gut, ich habe Sie nur mit der Bürste gereinigt.
Gruß
Björn
Ich bin auch jedesmal sprachlos wenn ich ihn sehe.
Ich habe nur total Angst ihn aus der Halle zuholen und damit zu fahren. Ich glaube ich lasse Ihn unter der Decke und kauf mir nen zweiten.
@Stephan
Nein meine waren noch gut, ich habe Sie nur mit der Bürste gereinigt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So gestern abend gegen 22:30 Uhr hat der Motor nach etwa 2,5 Jahren in der Ecke liegend die ersten Lebenszeichen von sich gegeben.
Ich denke am Samstag kann die erste Probefahrt nach 2,5 Jahren Bauen erfolgen.
https://youtu.be/qAcm9GflODY
Ich denke am Samstag kann die erste Probefahrt nach 2,5 Jahren Bauen erfolgen.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wertgutachten richtig Versichert Diebstahlschutz GPS Trecker u.s.w. ?
Da würde ja eine Welt zusammenbrechen wenn der weg ist !
Wünsche dir schöne und sorgenfreie Fahrten .
LG Markus
Da würde ja eine Welt zusammenbrechen wenn der weg ist !
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
wie schon mal geschrieben weiß ich garnicht ob der wieder auf die Straße kommt oder in die Garage kommt !p40p40 hat geschrieben:Wertgutachten richtig Versichert Diebstahlschutz GPS Trecker u.s.w. ?
Da würde ja eine Welt zusammenbrechen wenn der weg ist !
Wünsche dir schöne und sorgenfreie Fahrten .
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Nein. Das was du sagst wird in angriff genommen.
Auch wenn ich denke der bekommt nicht mehr soviel Kilometer
Gruß
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Davor habe ich auch Angst..wenn mein Ex-Lufti dann fertig ist..wird er erst mal zu schade zum Fahren sein...
Aber ein Camper ist zum reisen da....und sooo gründlich wie deiner wird meiner eh nicht restauriert
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Moin und schönes WOchenende,
Sagt mal wie werden denn die beiden Wasserrohre hinten im Motorraum befestigt?
Am übergang Motorraum zur Schräge da wo die Kühlwasserschläuche vom Motor dran kommen?
Ist das die gleiche klammer mit der auch die Wasserleitungen am Unterboden befestigt werden?
Gruß
Björn
Sagt mal wie werden denn die beiden Wasserrohre hinten im Motorraum befestigt?
Am übergang Motorraum zur Schräge da wo die Kühlwasserschläuche vom Motor dran kommen?
Ist das die gleiche klammer mit der auch die Wasserleitungen am Unterboden befestigt werden?
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Zuletzt geändert von Nuke2 am 22.04.2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Durch eine Metallspange werden sie aufgehangen. Ähnlich der an der Quertraverse
Gruß, Totti
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Die Rohre werden von insgesamt drei dieser Klammern gehalten. Zwei kleinen, und einer größeren. Aber frag mich jetzt nicht, an welcher Stelle die größere Klammer sitzt...Nuke2 hat geschrieben: Ist das die gleiche klammer mit der auch die Wasserleitungen am Unterboden befestigt werden?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich nämlich auch und wie du schon schreibst : Ein Camper ist zum reisen da . Auch wenn er auf den zweiten Blick mit Nuke2 Bus nicht mithalten kann ,nützt es mir auch nicht"s wenn der Dieb seine Brille nicht auf hat . Und bei einen solchen Aufwand ist eine Versicherungszahlung auch nur ein kleiner Trost . Werde so ziemlich alles was der Markt Sicherheitsmäßig hergibt verbauen .PMS hat geschrieben:Davor habe ich auch Angst..wenn mein Ex-Lufti dann fertig ist..wird er erst mal zu schade zum Fahren sein...
Aber ein Camper ist zum reisen da....und sooo gründlich wie deiner wird meiner eh nicht restauriert
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ähm was soll ich sagen nach 2,5 Jahren das erste mal wieder in seinem Bus zu sitzen und bei Sonnenschein über die Landstraße zu rollen, ist ei unbeschreibliches Gefühl für nicht Busfahrer warscheinlich nicht nach zu vollziehen aber für euch.
https://youtu.be/9u-u9ZD5djg
Das klappern kommt von der Heckklappe die nicht richtig eingestellt war und die Tachowelle ist wieder rausgerutscht. Aber sonst ist alles wie immer
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Das klappern kommt von der Heckklappe die nicht richtig eingestellt war und die Tachowelle ist wieder rausgerutscht. Aber sonst ist alles wie immer
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So heute ist wieder ein Paket angekommen. Irgendwie kommen fast jeden Tag Pakete an
Dann kann das kapitel Spiegel auch abgeschlossen werden.
Dann kann das kapitel Spiegel auch abgeschlossen werden.
- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Gestern abend konnte ich noch mal in die Halle.
Die Motoren der Spiegel sind montiert und die Spiegelgläßer sitzen fest
Und ich habe mich mal daran gemacht die Innenradkästen anzupassen. Ist nicht so eine schöne Arbeit.
Ich denke das sitzt schon sehr gut. Hinten habe ich nicht Fotografiert weil die hinten schon drin waren und nur reingesteckt werden müssen.
Jetzt muss Mike Sanders rein und dann können die Radkästen befestigt werden.
Gruß
Björn
Die Motoren der Spiegel sind montiert und die Spiegelgläßer sitzen fest
Und ich habe mich mal daran gemacht die Innenradkästen anzupassen. Ist nicht so eine schöne Arbeit.
Ich denke das sitzt schon sehr gut. Hinten habe ich nicht Fotografiert weil die hinten schon drin waren und nur reingesteckt werden müssen.
Jetzt muss Mike Sanders rein und dann können die Radkästen befestigt werden.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So leider kann ich dieses Jahr nicht zum Bulliday kommen. Arbeitstechnisch war ich etwas eingespannt und hab nicht so viel geschafft. Der Bus braucht frischen TÜV. Dafür muss noch die Spur eingestellt werden, dass macht aber nur Sinn wenn der Innenausbau drin ist. Der kann aber nur rein wenn MikeSanders verarbeitet wurde. Das geht aber nur wenn die Temperaturen jetzt so langsam mal anziehen. Wie ihr seht ein Rattenschwanz. Ich denke einige hätten ihn gerne am Edersee gesehen. Ich persönlich wäre gerne runtergekommen. Aber was Solls wir fangen jetzt am Schluss nicht an zu pfuschen. Gruß Björn
- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So gestern ging es mal wieder weiter am Bus.
Ich habe den ganzen Bus mal in einen Pariser gepackt
Räder runter und die Ausgleichbehälter wieder raus.
Arbeitsutensilien bereitgestellt.
Am Wochenende gibt es eine Fettpackung für den Guten.
Gruß
Björn
Ich habe den ganzen Bus mal in einen Pariser gepackt
Räder runter und die Ausgleichbehälter wieder raus.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Björn,
willst du vollflächig fetten? Dann mach jetzt nochmals die letzten schönen Bilder vom Unterboden. Nach der Saison sieht der dann nicht mehr so sauber aus
Grüße, joschi
willst du vollflächig fetten? Dann mach jetzt nochmals die letzten schönen Bilder vom Unterboden. Nach der Saison sieht der dann nicht mehr so sauber aus
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T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Und deck die Werkbank auch noch ab, der Nebel sitzt dann Überall im Raum.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Es ist einwenig mehr Zeit ins Land gegangen als gedacht
Aber ich war nicht untätig.
Der Unterboden,Radläufe und die Hohlräume innen sind mit MikeSanders behandelt worden.
Man was war das eine Sauerei hochzehn!! Aber es ist nun vollbracht und gibt ein gutes Gefühl .
So einige Bilder. Die Mike Sanders Verarbeitung war für mich das erste mal, sieht daher noch einwenig wüst aus. Hab halt viel mit der Menge und Zerstäubung experimentiert.
Hier nun das Werk von gestern. Alles Neu bis auf das Gestell.
Aber ich war nicht untätig.
Der Unterboden,Radläufe und die Hohlräume innen sind mit MikeSanders behandelt worden.
Man was war das eine Sauerei hochzehn!! Aber es ist nun vollbracht und gibt ein gutes Gefühl .
So einige Bilder. Die Mike Sanders Verarbeitung war für mich das erste mal, sieht daher noch einwenig wüst aus. Hab halt viel mit der Menge und Zerstäubung experimentiert.
Hier nun das Werk von gestern. Alles Neu bis auf das Gestell.
Zuletzt geändert von Nuke2 am 23.05.2017, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hi,
mal ne kurze Anmerkung zu dem Mike Sanders: Das Zeug ist ja ne Mischung aus Mineralölen, Wachs und was auch immer. Darf also nicht ins Grundwasser kommen. Wenn du aber flächig den ganzen Unterboden voll machst, dann sieht das ja mal mindestens der TÜVer. Und der findet das vielleicht nicht so super, ganz abgesehen von der Umwelt...
Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen von Leuten aus dem Forum bzgl. Tüv?
LG
Andi
mal ne kurze Anmerkung zu dem Mike Sanders: Das Zeug ist ja ne Mischung aus Mineralölen, Wachs und was auch immer. Darf also nicht ins Grundwasser kommen. Wenn du aber flächig den ganzen Unterboden voll machst, dann sieht das ja mal mindestens der TÜVer. Und der findet das vielleicht nicht so super, ganz abgesehen von der Umwelt...
Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen von Leuten aus dem Forum bzgl. Tüv?
LG
Andi
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Moin,
bisher nichts negatives gehört. Es müssten aber auch 80% aller Busse stillgelgt werden wenn es im Öltropfen geht
Und mein Bus ist nur in den Radhäusern dick gesandert worden. Untendrunter sind nur in einigen Ecken spuren von MS.
Gruß
Björn
bisher nichts negatives gehört. Es müssten aber auch 80% aller Busse stillgelgt werden wenn es im Öltropfen geht
Und mein Bus ist nur in den Radhäusern dick gesandert worden. Untendrunter sind nur in einigen Ecken spuren von MS.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Björn
Wie du schon geschrieben hast ziehen die Temperaturen an und Zeit für MS . Du hast es schon hinter dir , andere noch vor sich .
Verarbeite auch das erste mal MS . Was war gut was hätte besser laufen können ? Welche Sondenlänge hast du benutzt .
Abkühlung während der Verarbeitung ( Zum Versprühen mit der Pistole muss das Fett auf ca. 90-100°C erhitzt werden, ) verbrennungen ?
Welche Menge hast du verspritzt . u.s.w.
LG Markus
Wie du schon geschrieben hast ziehen die Temperaturen an und Zeit für MS . Du hast es schon hinter dir , andere noch vor sich .
Verarbeite auch das erste mal MS . Was war gut was hätte besser laufen können ? Welche Sondenlänge hast du benutzt .
Abkühlung während der Verarbeitung ( Zum Versprühen mit der Pistole muss das Fett auf ca. 90-100°C erhitzt werden, ) verbrennungen ?
Welche Menge hast du verspritzt . u.s.w.
LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ok. Also etwas Ausführlicher
Ich habe mir die 4Kg MikeSanders beim Korrosionsschutz-Depot bestellt.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... tzfett-4kg
Dazu die Druckbecherpistole KSD-Tom,die hat eine 1m Hohlraumsonde und eine Hakendüse im Set enthalten.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... et-ksd-tom
das MikeSanders habe ich auf einer Kochplatte im Topf erhitzt und immer mal wieder in den Becher der Pistole umgefüllt.
Die Druckbecherpistole habe ich in einem alten Backofen auf kleinster Stufe Warmgehalten.
Ich denke aber das das nicht nötig ist wenn es nicht gerade 5-10° Aussentemp hat.
Ansonsten war die VErarbeitung eigentlich sehr einfach. Einzig die richtige Menge zu finden war etwas kniffelig.
Ich habe mit den Hohlräumen angefangen und dann die Pfalzen gemacht.
Gruß
Björn
Ich habe mir die 4Kg MikeSanders beim Korrosionsschutz-Depot bestellt.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... tzfett-4kg
Dazu die Druckbecherpistole KSD-Tom,die hat eine 1m Hohlraumsonde und eine Hakendüse im Set enthalten.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... et-ksd-tom
das MikeSanders habe ich auf einer Kochplatte im Topf erhitzt und immer mal wieder in den Becher der Pistole umgefüllt.
Die Druckbecherpistole habe ich in einem alten Backofen auf kleinster Stufe Warmgehalten.
Ich denke aber das das nicht nötig ist wenn es nicht gerade 5-10° Aussentemp hat.
Ansonsten war die VErarbeitung eigentlich sehr einfach. Einzig die richtige Menge zu finden war etwas kniffelig.
Ich habe mit den Hohlräumen angefangen und dann die Pfalzen gemacht.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So heute war ich dann mal beim TÜV. Was soll ich sagen der Prüfer war begeistert und der Bus hat 2 Jahre TÜV ohne Mängel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich will ja nicht das der thread im nirvana versinkt
Nur aktuell gibt es gesundheitliche probleme in der kleinen Familie nicht Lebensbedrohliches aber alles andere muss zurückgestellt werden.
Nach dem der Bus 2 Jahre Tüv bekommen hatte wurde er noch mal gewaschen, ich kann mich an diesem frisch lackiertem Lack nicht satt sehen ! Das glänzt so sehr
In den letzten Wochen wurde der Wagen einige 100km bewegt und ich kann folgendes berichten.
-Das Fahrwerk ist jeden cent Wert. Die PU Buchsen vorne und hinten sind in meinen Augen nicht so schlimm wie viele immer erzählen. Durch beides und die 215er Reifen fährt sich das Fahrzeug sehr straff und sportlich aber nicht unkonfortabel.
-Die Original Bremse muss noch umgebaut werden. Der BMW Verstärker wird im Winter einziehen. Das geht so garnicht. Evtl. wird hinten noch auf Scheibe umgerüstet. Was ich vorne mache muss ich mal sehen.
-Es geht wirklich alles an Elektrischen Dingen im Auto und das nach dieser komplett Restauration das wundert mich doch sehr .
-Durch die Beseitigung von den ganzen Kabelmadern und Klemmen an der Frontscheinwerferverkabelung und richtig eingestellt ist die originale H4 Beleuchtung nicht so schlecht.
-Es gibt hier und da noch Windgeräusche die ich abstellen werde.
Ein Problem ist aber aufgetreten wo ich mir noch nicht sicher bin wie es dazu kommt. Der Motor nimmt manchmal kein Gas an und Ruckelt. Durch Volltanken geht es dann wieder. Wie ich am alten Tank gesehen habe gibt es in der Mitte wo der Kraftstoff abgenommen wird ein Sieb. Ich denke es ist Dreck/Schmutz in den Tank gekommen. Denn wenn der Tank unter halb kommt geht das gerucke los. Fährt man heftige links rechts schwenker geht es dann wieder für kurze Zeit. Ich denke ich werde mir nen neuen Tank besorgen und gut ist.
Desweiteren suche ich nach einer LLE Armaturenbrett abdeckung in Grau. Evtl. finde ich was. Bisher sind mir 400€ aber noch zu teuer und gebraucht ist es auch nicht viel billiger
Zum Spureinstellen muss der Bus auch noch. Mal sehen wann ich dazu komme.
Ansonsten ist noch der hohe Seitenschrank in der mache und dann gehts an die elektrik vom Innenausbau.
Ich hoffe das ich bis Ende September noch mal mit dem Bus ans Meer komme um wenigsten in 2017 einmal damit weg gewesen zu sein
Stay tuned hier wird noch viel gezeigt.
Björn
Nur aktuell gibt es gesundheitliche probleme in der kleinen Familie nicht Lebensbedrohliches aber alles andere muss zurückgestellt werden.
Nach dem der Bus 2 Jahre Tüv bekommen hatte wurde er noch mal gewaschen, ich kann mich an diesem frisch lackiertem Lack nicht satt sehen ! Das glänzt so sehr
In den letzten Wochen wurde der Wagen einige 100km bewegt und ich kann folgendes berichten.
-Das Fahrwerk ist jeden cent Wert. Die PU Buchsen vorne und hinten sind in meinen Augen nicht so schlimm wie viele immer erzählen. Durch beides und die 215er Reifen fährt sich das Fahrzeug sehr straff und sportlich aber nicht unkonfortabel.
-Die Original Bremse muss noch umgebaut werden. Der BMW Verstärker wird im Winter einziehen. Das geht so garnicht. Evtl. wird hinten noch auf Scheibe umgerüstet. Was ich vorne mache muss ich mal sehen.
-Es geht wirklich alles an Elektrischen Dingen im Auto und das nach dieser komplett Restauration das wundert mich doch sehr .
-Durch die Beseitigung von den ganzen Kabelmadern und Klemmen an der Frontscheinwerferverkabelung und richtig eingestellt ist die originale H4 Beleuchtung nicht so schlecht.
-Es gibt hier und da noch Windgeräusche die ich abstellen werde.
Ein Problem ist aber aufgetreten wo ich mir noch nicht sicher bin wie es dazu kommt. Der Motor nimmt manchmal kein Gas an und Ruckelt. Durch Volltanken geht es dann wieder. Wie ich am alten Tank gesehen habe gibt es in der Mitte wo der Kraftstoff abgenommen wird ein Sieb. Ich denke es ist Dreck/Schmutz in den Tank gekommen. Denn wenn der Tank unter halb kommt geht das gerucke los. Fährt man heftige links rechts schwenker geht es dann wieder für kurze Zeit. Ich denke ich werde mir nen neuen Tank besorgen und gut ist.
Desweiteren suche ich nach einer LLE Armaturenbrett abdeckung in Grau. Evtl. finde ich was. Bisher sind mir 400€ aber noch zu teuer und gebraucht ist es auch nicht viel billiger
Zum Spureinstellen muss der Bus auch noch. Mal sehen wann ich dazu komme.
Ansonsten ist noch der hohe Seitenschrank in der mache und dann gehts an die elektrik vom Innenausbau.
Ich hoffe das ich bis Ende September noch mal mit dem Bus ans Meer komme um wenigsten in 2017 einmal damit weg gewesen zu sein
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Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Leute,
habt Ihr Erfahrung mit verschiedenen Herstellern von Tanks? Welche sind gut?
Einmal TK Parts
https://www.tk-carparts.de/article/1240 ... nzin_.html
VW Classic
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 2a6e9.html
Gibt es noch andere Hersteller/Vertreiber? Oder verkaufen die alle die geichen Marken?
Danke für etw. Rückmeldungen/Erfahrungen
Björn
habt Ihr Erfahrung mit verschiedenen Herstellern von Tanks? Welche sind gut?
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VW Classic
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Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hi Björn,
ich habe einen Tank von ATP eingebaut. Hier die Geschichte dazu: KLICK
Wichtig ist dass du nen Tank kaufst der die Schwallbleche hat. Der ATP hatte das.
Grüße, joschi
ich habe einen Tank von ATP eingebaut. Hier die Geschichte dazu: KLICK
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Moin. Es sieht so aus als wenn ich den Fehler mit dem Ruckeln gefunden habe. Ich wollte heute den Tank ausbauen und habe über die Benzinpump angefangen den Sprit abzupumpen. Dabei ist mir aufgefallen das die Menge die die Pumpe macht sehr gering ausfällt. Ich habe also die alte Originale eingebaut und geprüft was bei ihr kommt und das war um Welten mehr. Ich werde das die Woche mal ausmessen. Da will man einmal alles richtig machen und ersetzt die Pumpe und die neue ist Schrott. So schönen Abend noch.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Bisher noch keine Zeit gehabt die Pumpen zu vergleichen. Allerdings läuft das Ding echt gut. Was viel schlimmer ist, man liegt im Bett und macht sich sorgen das der Bus morgen nicht mehr vor dem Haus steht ! Kennt ihr das ?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Genau diese Gefühl haben wir ja schon einige Beiträge vorher hier schon diskontiert . Wenn ich mal fertig werden sollte und keine ausreichende Absicherung GPS Trecker u.s.w. ( alles was möglich ist ) drin hätte könnte ich überhaupt nicht schlafen .Nuke2 hat geschrieben:Bisher noch keine Zeit gehabt die Pumpen zu vergleichen. Allerdings läuft das Ding echt gut. Was viel schlimmer ist, man liegt im Bett und macht sich sorgen das der Bus morgen nicht mehr vor dem Haus steht ! Kennt ihr das ?
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LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wegen BenzinPumpe...denk da kommst Du nicht an ner originalen BOSCH herum...hab auch so ein paar gebrauche und Chinakracher durch...wenn sie am Anfang noch funzen..sogar dien Volumenstrom schaffen, aber nach einiger Zeit kackt eine nach der anderen ab...und die China Teile vertragen mal gar kein Trockenlauf!
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Naja es ist eine Pieburg Pumpe. Naja such ich halt ne neue Bosch Pumpe. Heute wird erstmal der Bulli geputzt und dann nachher ein Oldtimertreffen besucht
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Pieburg geht logisch auch...aber zu BOSCH...die werden ja auch überall gebaut...Qualität war gestern und heute gehört Glück beim Kauf dazu...das ist ärgerlichNuke2 hat geschrieben:Naja es ist eine Pieburg Pumpe. Naja such ich halt ne neue Bosch Pumpe. Heute wird erstmal der Bulli geputzt und dann nachher ein Oldtimertreffen besucht
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Nach dem Kauf erst mal auslitern
Viel Erfolg
Tom
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So Batterie geladen (war nach 10 Wochen standzeit nicht mehr willig) und da es nicht regnet das Ding mal aus der Halle geholt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Mega geile Karre, soo viel Arbeit und Geld reingesteckt. Und dann fährst du in eine Waschanlage?
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Bzgl. Diebstahl: wenn du selten fährst würde ich immer noch klassisch Pedalfessel und Lenkradkralle nehmen und mir halt nen Totmannschalter reinsetzen damit nicht gestartet wird. Fährt man häufiger muss man etwas kreativer werden, da es ja sonst etwas nervt.
Gegen Abschleppen hilft nur ein Zaun oder Garage. was ohnehin die beste Lösung ist.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ganz ehrlich ist mir egal ! Der Lack wird jetzt noch mal von einem bekannten aufbereitet und versiegelt und dann ist das denke ich gut.burger hat geschrieben:Mega geile Karre, soo viel Arbeit und Geld reingesteckt. Und dann fährst du in eine Waschanlage?
Das Fahrzeug steht e nur rum weil ich kaum Zeit habe
Wegen Diebstahl habe ich mir noch keine großen gedanken gemacht. Er steht die meiste Zeit in einer Scheune und wenn dann direkt bei mir vor der Haustür in einem kleinen Ort wo keiner vorbeikommt der hier nicht wohnt !
Ummelden muss ich Ihn auch noch. 3 Wochen noch dann ist das Kennzeichen wieder abgelaufen und dann ist e ruhe bis April.
Wenn ich das so überlege, war das ganz schön viel Geld verbrennen für den nicht vorhandenen nutzen den ich aktuell von dem Fahrzeug habe
Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten 2 Wochen wo ich Urlaub habe, das ding mal bei Tageslicht richtig zu Fotografieren und dann stelle ich hier nochmal detailbilder ein. Aktuell warte ich auf den hohen Seitenschrank der beim Schreiner gefertigt wird.
Wenn der drin ist kann ich zum Spureinstellen.
Ab Oktober wird dann die Elektrik und die Gasversorgung in angriff genommen.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das ist jetzt die Erkenntnis , hat sich die Arbeit rentiert ? Die Arbeit hat sich auf keinen Fall rentiert ! Die Frage ist welch ein Gefühl habe ich wenn ich hinterm Steuer sitze und mich umschaue , dann fallen mir die ganzen Arbeitsschritte wieder ein .Nuke2 hat geschrieben:
Wenn ich das so überlege, war das ganz schön viel Geld verbrennen für den nicht vorhandenen nutzen den ich aktuell von dem Fahrzeug habe
Gruß
Björn
Ich habe meine ganze Wohnung vom Rohbau aus alles selber gemacht sogar teilweise die Türen mit Türstock , Möbel , Decken , Böden , Wände u..s.w.
Und wenn ich mich umschaue habe ich ein gutes Gefühl . Diese Gefühl will ich auch mal bei meinen Bus haben deswegen mache ich das .
LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Fahren! Einfach fahren, es ist ein Fahrzeug!
Grüße, joschi
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Moin. Wer ist denn morgen alles in Dinslaken beim Bulli Stammtisch ? Ich bin am überlegen den Bus mal aus der Scheune zu holen ?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich habe es heute mal geschafft die Vorhänge anzubringen. War garnicht so einfach die kleinen Löcher wieder zu finden [emoji23]
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das Fahrwerk hat sich nach etwas mehr als 1000km sehr gut gesetzt. Gefällt mir doch sehr. Was meint ihr ?
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So am Wochenende hat der Bulli die erste und letzte Tour für 2017 gemacht.
Es ging insgesamt 600km (hin und zurück) Richtung Holländische Nordseeküste zum Brouwersdam.
Es hat keine ausfälle gegeben .
Es ging insgesamt 600km (hin und zurück) Richtung Holländische Nordseeküste zum Brouwersdam.
Es hat keine ausfälle gegeben .
Zuletzt geändert von Nuke2 am 25.09.2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuke2
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo wieder mal ein Lebenszeichen von mir. [emoji2]
Heute nach der Arbeit mal die nicht mehr anzeigende Wassertemperaturanzeige in Angriff genommen.
Vor dem Umbau hat diese, von heute auf morgen nichts mehr angezeigt bzw. nur noch bis mitte dicke weiße Markierung.
Der erste gedanke war, Thermostat schließt nicht mehr. Beim Umbau hatte ich das Thermostat erneuert was aber keine Änderung an der Anzeige brachte. Also war das Thermostat nicht der Grund [emoji3] !
Ich habe dann heute mal mit einer Widerstandsdekade 90-100 Ohm simuliert und siehe da die Anzeige zeigt wieder an. Scheint also der Temperatursensor zu sein.Denn wenn der Motor im Leerlauf warm läuft springt der Lüfter an aber die Temp. bleibt genauso stehen wie beim Fahren.
Mein Gott bei dem Bild von dem Tacho wird mir doch bewust das ich den mal zerlegen müsste und säubern könnte.
So bis zum nächsten mal
Björn
Heute nach der Arbeit mal die nicht mehr anzeigende Wassertemperaturanzeige in Angriff genommen.
Vor dem Umbau hat diese, von heute auf morgen nichts mehr angezeigt bzw. nur noch bis mitte dicke weiße Markierung.
Der erste gedanke war, Thermostat schließt nicht mehr. Beim Umbau hatte ich das Thermostat erneuert was aber keine Änderung an der Anzeige brachte. Also war das Thermostat nicht der Grund [emoji3] !
Ich habe dann heute mal mit einer Widerstandsdekade 90-100 Ohm simuliert und siehe da die Anzeige zeigt wieder an. Scheint also der Temperatursensor zu sein.Denn wenn der Motor im Leerlauf warm läuft springt der Lüfter an aber die Temp. bleibt genauso stehen wie beim Fahren.
Mein Gott bei dem Bild von dem Tacho wird mir doch bewust das ich den mal zerlegen müsste und säubern könnte.
So bis zum nächsten mal
Björn
Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich sehe nur den Drehzahlmesser
- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
What ?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Der "Witz" ist glaube ich, dass er keinen Tacho sieht, sondern nur einen DZM. Du hattest Tacho geschriebenNuke2 hat geschrieben:What ?
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Respekt vor der ganzen Arbeit, sieht wirklich richtig gut aus den Bus!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sehr schön der Bus.Nuke2 hat geschrieben:So am Wochenende hat der Bulli die erste und letzte Tour für 2017 gemacht.
Es ging insgesamt 600km (hin und zurück) Richtung Holländische Nordseeküste zum Brouwersdam.
Es hat keine ausfälle gegeben .
Haha, die Stelle kenn ich, sehr gut.
Hier wir im Sommer , ca 150 Meter weiter Nördlich
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Aus deinem Thema habe ich die Stelle doch erst Ist wirklich ein sehr schöner Platz zum verweilen.deltaprofi fix hat geschrieben:Sehr schön der Bus.Nuke2 hat geschrieben:
Haha, die Stelle kenn ich, sehr gut.
Hier wir im Sommer , ca 150 Meter weiter Nördlich
Grüsse fix
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ist das bei Renesse?
Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ja, genau das war der Witz. Kein Tacho zu sehenT3ClubJoker hat geschrieben:Der "Witz" ist glaube ich, dass er keinen Tacho sieht, sondern nur einen DZM. Du hattest Tacho geschriebenNuke2 hat geschrieben:What ?
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Respekt vor der ganzen Arbeit, sieht wirklich richtig gut aus den Bus!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Jungs,
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Der Bulli ist stillgelegt und überwintert in seiner Halle. Da dort Schwalben, Vögel und ganz viel Staub und Dreck von der Decke kommt,
bin ich auf der suche nach einer/m Schutzdecke/Schutzcover für meinen Bus. Habt ihr erfahrungen mit den verschiedensten Herstellern?
Dieses hier sagt mir sehr zu!
https://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cov ... -VW-Bus-T3
Gruß
Björn
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Der Bulli ist stillgelegt und überwintert in seiner Halle. Da dort Schwalben, Vögel und ganz viel Staub und Dreck von der Decke kommt,
bin ich auf der suche nach einer/m Schutzdecke/Schutzcover für meinen Bus. Habt ihr erfahrungen mit den verschiedensten Herstellern?
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Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
ich hab so eine 20+-9€ XXL Garage von Amazon genau dagegen/dafür.
Für den Indoorbereich durchaus tauglich. Ggf. sollte man es bei so einem Hochglanzbus mit 2-3 alten Decken kombinieren.
Für draußen ist das nichts.
Für den Indoorbereich durchaus tauglich. Ggf. sollte man es bei so einem Hochglanzbus mit 2-3 alten Decken kombinieren.
Für draußen ist das nichts.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich hab von car-e-cover.de eins für mein Cabrio. Sehr empfehlenswert und preislich deutlich günstiger wie der Link von dir:
http://car-e-cover.de/vw-bus-t1-und-t2/index.htm
Auch ein netter Kontakt.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
bei dem Preisunterschied würde ich wohl auch eher auf Car-e-cover gehen.
https://www.amazon.de/Filmer-38110-Gara ... 4034AKX8TG
meine ist wirklich BILLO-Basic stuff. Hatte damit anderes im Sinn eigentlich...
http://kleinergrosserbus.de/2016/04/diy ... t-genaeht/
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meine ist wirklich BILLO-Basic stuff. Hatte damit anderes im Sinn eigentlich...
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So ich habe mich endlich entschieden und es ist die teure Variante geworden.
Von der Qualität fühlt und sieht das schon sehr gut aus.
Gruß Björn
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Von der Qualität fühlt und sieht das schon sehr gut aus.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo,
ich habe mal wieder einwenig gebastelt.
Da mir bei der letzten Fahrt nach Holland sehr starke Windgeräusche an der linken und rechten Seitenscheibe aufgefallen sind,
habe ich diese erneuert.
Sehen schon sehr angegriffen aus!
Hier das neue.
Die Scheibe links und Rechts sitzt jetzt viel strammer. Ich hoffe mal das die Windgeräusche jetzt weg sind.
Weiterhin habe ich noch die Gleitstücke in den Sitzschienen erneuert.
Jetzt warte ich noch auf Motorteile damit der Motor einwenig Liebe erfährt.
Gruß
Björn
ich habe mal wieder einwenig gebastelt.
Da mir bei der letzten Fahrt nach Holland sehr starke Windgeräusche an der linken und rechten Seitenscheibe aufgefallen sind,
habe ich diese erneuert.
Sehen schon sehr angegriffen aus!
Hier das neue.
Die Scheibe links und Rechts sitzt jetzt viel strammer. Ich hoffe mal das die Windgeräusche jetzt weg sind.
Weiterhin habe ich noch die Gleitstücke in den Sitzschienen erneuert.
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Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
bei den Gleitstücken gehört nur eines je sitz oder?!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Jepp. Sonst tut man sich schwer den Sitz zu verstellen oder ihn wieder auszubauen. Eigene Erfahrung.
Grüße, joschi
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich habe nur eine reingemacht. Die anderen sind auf Reserve. Wer weiß wie lange das hält.
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