Camping Tipps für den Gardasee

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Bexhead »

So schnell können sich Pläne ändern!
Dieses Jahr haben wir leider nur 10 Tage Urlaub zur Verfügung (Freitag gehts los!) und wo wir anfangs noch nach Schweden wollten zieht uns die Aussicht auf warme Temperaturen jetzt an den Gardasee.

Wir mögen gern die etwas ruhigeren, natürlichen Plätze und brauchen nicht „High End“.

Hat jemand Tipps für schöne Plätze rund um den See?
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Domi »

Ruhig und natürlich wird am Gardasee schwierig.
Am ehesten vll noch der "Amici di lazise"
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von emiljoker »

Vom Gardasee geht ein Tal weg und am Ende dieses Tal ist der Lago di Ledro, dort findest Du alles das was Du suchst.
Rundherum gibt es drei Campingplätze.
brvondg
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 22.04.2015, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlitz/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von brvondg »

Der Ledrosee ist wirklich schön und ruhig. Da waren wir mal vor Jahren und wir wollen da dieses Jahr auch wieder hin.
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von morrich »

Meine Empfehlung für die Region wäre in Arco der Camping Zoo.
Mit dem Rad ist man in 10 Minuten nach Riva del Garda geradelt.
Der Camping hat schöne ruhige Stellplätze für einen guten Preis. Die Sanitäranlagen sind Top. Pool inklusive und Fahradverlei sind dabei ich meine so 10€ für 5 Stunden fahren. Das Gelände liegt am Flußlauf. Vom Camping selbst kann man schöne Wandertouren machen oder auch gleich zum Klettern starten falls das von Interesse ist. :bier

Gruß
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von joky »

Mein Tipp: http://www.campingsanbiagio.net/de/
An der Réception um einen der vordersten Plätze bitten (perfekt für kleine Vans geeignet). Da stehst du mit etwas Glück direkt am Wasser unmittelbar vor der kleinen Insel "Isola die San Biagio", zu der man bei tiefem Pegelstand sogar zu Fuss rüber waten kann. Einmalig schön und wunderbar ruhig. Ausserhalb der Hauptsaison würde ich da immer wieder hin fahren.

Bild

Bild
Gruß, Joky
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von morrich »

Starker Platz den werde ich mir merken :mrgreen:
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Bexhead »

Also wir wollen (oder besser sind) schon direkt an den Garda See.
morrich hat geschrieben:Meine Empfehlung für die Region wäre in Arco der Camping Zoo.
...
Wir sind heute in in Arco angekommen, stehen grad auf einem Platz direkt am Seglerhafen und genießen den Urlaub 8-) Camping Zoo sieht aber sehr nett und gepflegt aus.
joky hat geschrieben:Mein Tipp: http://www.campingsanbiagio.net/de/
An der Réception um einen der vordersten Plätze bitten (perfekt für kleine Vans geeignet). Da stehst du mit etwas Glück direkt am Wasser unmittelbar vor der kleinen Insel "Isola die San Biagio", zu der man bei tiefem Pegelstand sogar zu Fuss rüber waten kann. Einmalig schön und wunderbar ruhig. Ausserhalb der Hauptsaison würde ich da immer wieder hin fahren.

Bild

Bild
Den werden wir auf jeden Fall anfahren!
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Bexhead »

Der Platz auf dem wir jetzt stehen heißt übrigens Camping Maroadi und ist in Arco, am Nordufer des Sees.
Die sanitären Einrichtungen sind erstklassig, für extra Gebühr kann man auch ein privates Badezimmer mit Dusche und WC buchen. Es gibt ein extra Kinderbadezimmer mit allen Annehmlichkeiten in Kindergrösse / auf Kinderhöhe.
Wer Lust hat kann auch einen der Whirlpools auf der Dachterasse des Sanitärgebäudes nutzen, kostet aber extra.
Der Platz liegt direkt am Kiesstrand, neben dem Seglerhafen, perfekt für Wassersportler.
Die Pazellen haben alle Strom und sind in mehrere Kategorien aufgeteilt, bei der günstigsten passt der Bus mit Markise knapp hin, bei der teuersten könnte man sich für Jahre häuslich einrichten :mrgreen:

Also wir können den Platz empfehlen.


Bild

Bild
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von yamsun »

Hi,
Wir waren Anfang mai vor vier Jahren auf dem Camping Bommartini nördlich von Malcesine. https://www.hotelcamping-bommartini.it/
Schöner kleiner Platz, direkt am See, also nicht wie viele andere durch die Straße vom Strand getrennt.
Er ist ziemlich steil terassiert, so dass man von den meisten Plätzen einen tollen Blick aufs Wasser hat. Für große Wohnmobile nicht geeignet, was aber mehr Platz für schöne Bullis lässt.
Wir wollten damals eigentlich noch weiter fahren, sind aber dann einfach dort geblieben, weil es uns so gut gefiel. :sun

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von morrich »

Bexhead hat geschrieben:Der Platz auf dem wir jetzt stehen heißt übrigens Camping Maroadi und ist in Arco, am Nordufer des Sees.


Bild
Arco :suff :cafe :sun vielen Dank für die Bilder das Fernweh und das feeling ist direkt wieder da....schönen Urlaub und genieß das dolce Vita!
Kermiter
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2017, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Kermiter »

Wir wollen an Pfingsten in die Ecke. Dann werde ich wohl morgen mal telefonieren müssen ... wenn die Bayern Urlaub haben und so muss man wohl Spießer sein und reservieren :mrgreen:

Aus Kindheitstagen kenne ich nur Camping Cisano. Viel Halli-Galli - für uns als Kids war es Mitte der 90er immer toll. Vom Netz aus gesehen scheint alles wie früher - aber unser Stil ist es nicht mehr.

Viele Grüße, Florian
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Bexhead »

Kermiter hat geschrieben:Wir wollen an Pfingsten in die Ecke. Dann werde ich wohl morgen mal telefonieren müssen ... wenn die Bayern Urlaub haben und so muss man wohl Spießer sein und reservieren :mrgreen:

Aus Kindheitstagen kenne ich nur Camping Cisano. Viel Halli-Galli - für uns als Kids war es Mitte der 90er immer toll. Vom Netz aus gesehen scheint alles wie früher - aber unser Stil ist es nicht mehr.

Viele Grüße, Florian
Wir sind heute die Westküste Richtung Süden gefahren und hier ist wesentlich weniger los als im Norden.
Ich vermute da im Norden die Wassersportsaison im vollen Gange ist und hier im Süden dann doch eher die Strandurlaub-Touristen herfahren.
Im Norden war der Platz auch fast voll, da haben wir nicht viel Auswahl für den Stellplatz gehabt - das sieht im süden anders aus, fast leer der Platz.

Nur ein weinroter T3 California mit Berliner Kennzeichen und ein orangefarbener T2 mit Klappdach sind mir gleich aufgefallen.
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Bexhead »

Der Platz auf dem wir heute stehen heißt übrigens Camping Fornella und ist in San Felice del Benaco.
Unser Stellplatz ist direkt am Steilufer des Sees.
Wer Strom braucht sollte ein langes Kabel dabei haben, unsere 25m haben auf den cm gereicht.
Die sanitären Anlagen sind einfach aber sauber, es gibt zwei Pools, einen beheizten und einen für den Sommer.
Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz, Restaurant und Supermarkt sind am Platz.

Bild
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Kermiter
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2017, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Kermiter »

Bei uns wird San Biagio der erste Stop werden :-)
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Beitrag von Bexhead »

Viel Spaß euch!
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“