Abmessung Halterung für Paulchen Fahrradträger HILFE!!!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Abmessung Halterung für Paulchen Fahrradträger HILFE!!!

Beitrag von markhue »

Hallo zusammen,

da bei meinem "neuen" Paulchenträger die oberen und unteren Klemmhalter fehlen wollte ich mir diese jetzt nachbauen. Für den ersten Versuch wäre es super, wenn einer von euch mir die Abmessungen (Länge x Breite) der Bleche mitteilen könnte. Als Material wollte ich 2mm VA verwenden, das ich anschließend beschichten will.

Besten Dank im Voraus und einen schönen Feiertag.

Gruß,
Markus
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Abmessung Halterung für Paulchen Fahrradträger HILFE!!!

Beitrag von markhue »

Hat denn keiner von euch einen Zollstock, Gliedermaßstab, Zentimetermaß oder sonst etwas womit man(n) mal eben nachmessen könnte wie breit und in etwa lang (gestreckte Länge) die Halterungen sind.

Gruß,
Markus
meres
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 24.06.2013, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grafenau (BW)

Re: Abmessung Halterung für Paulchen Fahrradträger HILFE!!!

Beitrag von meres »

Ich hab mal versucht alles zu erfassen. War es das was du suchtest?

Grüße Sören
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Abmessung Halterung für Paulchen Fahrradträger HILFE!!!

Beitrag von markhue »

Hallo Sören,

ganz herzlichen Dank :-) , damit kann ich doch etwas anfangen.

Werde gleich morgen mir ein paar Bleche zurecht schneiden lassen und mich dann an die Anpassung begeben.

Noch einen schönen Abend und Gruß in den Süden,

Markus
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Abmessung Halterung für Paulchen Fahrradträger HILFE!!!

Beitrag von newt3 »

an deiner stelle würd ich - bevor du was in auftrag gibst - erstmal messen ob mit den gezeigten abständen dein paulchenträger montagefähig ist.
es sind nämlich unterschiedlich größe grundrahmen im umlauf.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“