Wanderdüne von JA

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Moin an alle
Wir Männe und icke und die drei Haustieger haben nun ne rollende Wanderdüne als Zuwachs.
Kurz zu den Daten, t3 1,6 Diesel, oliv is so praktisch ausm BJ 87 mit H Kennzeichen, soweit beurteilbar wenig Rost aber viel am Getriebe rumgeschlimmbessert.Null nix Innenausbau,daher nun erstma in Ruhe schauen was passt und gewünscht.
Aktuell wird die Düne beim Engel wieder auf Original zurückgerüstet- Lima etc und dann schauen wa ma.
Auf jeden Fall wollt der T3 innen Westerwald auf eigener Achse bei über 30 Grad 8 h auffer Bahn von Berlin hierher geschafft :-)
F3166E8F-0CDB-413E-AEFC-983DFB9C5361.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von senegalbulli »

Moin & Willkommen :neu
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Benutzeravatar
Loucifer 66
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2018, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Militär
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Loucifer 66 »

Guten Morgen Bullifreunde,

sodala, ich bin dann der "Männe" von LadyLou und stell mich auch a mal kurz vor. Bin ein 51 jähriger Bayer, den es der Liebe halber nach Rheinland-Pfalz verschlagen hat. In meiner Jugend, genauer von 1987-1990 hatte ich a mal einen VW T2, Bj. 1972, einen ehemaligen Funkwagen der Post, der eine lustige Historie hatte. Der Bus wurde mit Schlafsofa und Klapptisch ausgestattet und von einem Australier mit australischem Kennzeichen durch ganz Europa bewegt. Als ich den Bus für wenig Deutschmark erwarb, musste ich Selbigen Kurioserweise beim Zoll wiedereinführen :lol:
3 Jahre hat meiner damaligen Freundin und mir der Bus soviel Freude gemacht wie kein zweites Auto mehr.

Der Gedanke an einen Bulli lies mich nie wieder los, jedoch beherrschten die nächsten Jahrzehnte viele Motorräder unser Leben, bis wir uns nun entschlossen einen T3 dazuzustellen.

Der Bus ist AUF DEN ERSTEN BLICK in gutem Zustand, auch lt. Aussage Werkstatt "habe er schon viel Schlimmere gesehen". :roll: Mal sehen.
Es ist ein Bundeswehr Depot Bus aus Berlin und wurde erst 2007 ausser Dienst gestellt und dann anscheinend von Dilletanten gewartet (hierzu mehr später)

Erstanden haben wir bereits folgende Ausbaugeschichten: Klappbank, Motorabdeckung Holz mit Aluschienen (wohl Orginal, da der Bus die gleichen Bohrungen hat), Bodenplatten, einen Orginal Bundeswehr Klappsitz und einen Orginal Bundeswehrklapptisch. Recht viel mehr werden wir nicht einbauen, da wir keine Extremcamper sind.

Doch der Einbau hat noch sehr viel Zeit, zuerst muss die Technik erledigt werden und die Bange Rostrundumuntersuchung vom Spezialisten, bevor wir wissen, was uns genau erwartet. Innenraumversiegelung, Elektrik und Wohnausbau werden wir selber machen, vom Motor lassen wir, ausser Inspektions- und Wartungsarbeiten lieber die Finger. Ach ja, der Tank leckte, aber gottlob erst, als ich die 600 km von Berlin wieder zu Hause war und er auf uns mit H-Kennzeichen zugelassen wurde :bet

Ich werde sicher einige Fragen zum Bus haben und hoffe auf Eure Hilfe.

Und nun genug blabla, hier einige Bilder unseres neuen Projekts

VG
Ducky

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(hierzu eine Frage: nachdem ich den Rost beseitigt habe, benötige ich ein spezielles Hitzeblech über der Motorabwärmeentlüftung links, kann mir jemand evtl. eine Bezugsquelle nennen? danke im Vorraus)

Bild
(Versiegelung des Motordeckels (schwarze Masse) scheint mir noch orginal Bundeswehr zu sein)

Bild
(Das Dach hat ein winziges, Stecknadelkopf großes Rostloch, da wo jetzt das Tape drauf ist, wird geschweißt)

Bild
(Türblech (Blech?? sieht wie gespachtelt aus) hat einen fiesen Riss, weis nicht wie man das professionell flickt)

Bild
Pumpendes Herz des Bullis, mit vollkommen falscher Lima (wird behoben, kommt ne 90er rein), Keilriemen falsch verlegt, weil Öleinfüllstutzen nicht mehr orginal, übel! Gaszug angescheuert am hinteren Motorblech, da Gummimuffe fehlte, ein Wunder daß der nicht gerissen ist auf der Überführungsfahrt, ansonsten ist der Motor wohl gut in Schuß, kein rauchen, kein rußen)

Bild
(hier der üble Öleinfüllunsinn!!!)

Denke das erstmal genug und sind auch alle Bilder die von Ihm momentan habe.

Übernächste Woche wie von Frauchen beschrieben erstmal die gröbsten Dinger bei Engel gemacht und dann schaun wir mal, ob wir dieses Jahr noch paar KM durch die Landschaft "dünen" können.
„Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Der Purist »

Moin Moin,
und herzlich willkommen. Schöner Startbericht. Falls ihr beim CS (so der Motorkennbuchstabe des 50-PS-Diesel) bleiben wollt, dann würde ich euch auf jeden Fall das 5-Gang-Getriebe empfehlen, falls es nicht schon eingebaut ist. Nach dem Bild wo der Schalthebel zu sehen ist, müsstet ihr ein 4-Gang-Getriebe haben. Und die Motordrehzahl vom 4-Gang-Getriebe vom CS nervt recht schnell ab einer gewissen Geschwindigkeit. Das lässt sich durch das entsprechende 5-Gang-Getriebe deutlich nach hinten verlegen. :-)
Benutzeravatar
Loucifer 66
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2018, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Militär
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Loucifer 66 »

Servus Purist,
ja es ist ein original 4 Gang Getriebe.
Wie aufwändig ist denn eine Umrüstung auf ein 5 Gang Getriebe?
VG
Ducky
„Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von TottiP »

Und bevor ihr über den Zustand richtet, solltet ihr euch erstmal über die Variationen informieren. Das Einfüllrohr ist original und nicht übel, ist die Variante für 2 Lichtmaschinen, die er mal hatte. Ist nicht ganz so hübsch umgebaut worden, da stimme ich zu.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Der Purist »

Loucifer 66 hat geschrieben:Servus Purist,
ja es ist ein original 4 Gang Getriebe.
Wie aufwändig ist denn eine Umrüstung auf ein 5 Gang Getriebe?
VG
Ducky
Na ja, ihr bräuchtet das Getriebe und vorne den anderen (kürzeren) Getriebehalter der 5-Gang-Getriebe. Man kann die 4-Gang-Schaltung noch gegen die 5-Gang-Schaltung tauschen, man kann aber auch die 4-Gang-Schlatung belassen. In diesem Fall muss man um den ersten Gang einzulegen den Schalthebel genauso herunterdrücken, wie beim Rückwärtsgang. Für mich überhaupt kein Problem. Zudem bin ich in der Konstelation (CS mit entsprechendem 5-Gang-Getriebe) in sehr vielen Situationen eh im 2. Gang angefahren.
Benutzeravatar
Loucifer 66
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2018, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Militär
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Loucifer 66 »

Danke für die Info. Das 5 Gang Getriebe muss erstmal warten, da ich eher ein Donald als ein Dagobert bin.
Stehen ja viele deingende Arbeiten an, die erstmal Priorität haben.
VG
Ducky
:bier
„Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Der Purist »

Alles gut. Was funktioniert, muss grundsätzlich erst mal nicht angefasst werden. Bei mir war seinerzeit nur der Nervfaktor groß genug, um den Tausch trotz eines funktionierenden 4-Gang-Getriebes zu machen und ich habe es nicht bereut. Etwas Geld kommt ja auch wieder zurück durch den Verkauf des 4-Gang-Getriebes. Es sei denn man behält es als Reserve.
Benutzeravatar
Loucifer 66
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2018, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Militär
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Loucifer 66 »

Dank Dir Purist. Ich denke für die Zukunft wäre das eine gute Option, wenn wir nicht sogar beschließen einen größeren Motor nachzurüsten.

Als Anfänger fange ich jetzt mal mit Fragen an. Wie man auf einem Foto oben sieht, ist der Innenraum beim Motor etwas rusty.
Ich gedenke den Rost abzuschleifen und anschließend mit einer Art Hammerit zu veriegeln. Desweiteren hat der Bundeswehrbulli diverse Löcher im Boden. Meine Frage hierzu: soll ich die alle verschließen oder einige als Ablauf für Nässe belassen? Wobei sich mir die zweite Frage stellt, ob nicht dann von unten Feuchtigkeit eindringen kann.

Sorry wenn das bissl naiv klingt aber uns fehlt einfach noch die Erfahrung :-(

Eine weitere Frage hab ich auch noch, wir haben einen gut erhaltenen Bundeswehr Klappsitz erstanden.
Zum Einbau: reicht es selbigen am Boden zu verschrauben mit Schrauben, Muttern und Beilagscheiben oder empfielt Ihr eher einen Metallriegel zu nehmen? Und hat einen solchen Sitz ( er hat einen funktionierenden Beckengurt) schon mal jemand eintragen lassen? Unser Bus ist LKW Zulassung und es sind leider nur 2 Sitzplätze eingetragen.
Vielen Dank Euch im Vorraus
„Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Der Purist »

Zum Thema Rost ist hier mal eine interessante Seite: https://www.korrosionsschutz-depot.de/

Sind bei eurem T3 wirklich nur 2 Plätze eingetragen oder gibt es irgendwo eine Fußnote wo steht: "Zu... auch 3". Wenn nur 2 Plätze eingetragen sind, dann müsste der 3. Sitz auch noch eingetragen werden. Wie dieser Sitz bei den BW-Fahrzeugen befestigt ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gutes Gelingen.
Benutzeravatar
Loucifer 66
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2018, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Militär
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Loucifer 66 »

Hi Purist,
danke für die Korrosionstipps. Das hilft mir erstmal weiter. Wir haben gerade mit Owatrol begonnen ))

Zu den Sitzen, es sind definitiv nur 2 eingetragen, Busse Engel kann mir den Bundeswehrklappsitz aber fachmännisch einbauen und gleich in der Werkstatt TÜVen, machen wir aber eh erst nächstes Jahr im August, wenn generel die HU fällig ist.

Nun eine Fachfrage: vorgestern wollte ich gemütlich einkaufen fahren, bevor ich mit der Restauration weitermachen wollte und siehe da, vorgeglüht, gelbe Lampe aus, Zündschlüssel rum, und.....nix. Batterie war ok, Licht ging.

Erstmal einen Zug aus der elektrischen Zigi und nachgedacht. Wie war das früher bei mein seeligen T2? Hammer holen und runter unters Auto!
Gesagt getan und den Anlasser nicht gefunden :lol:
Werkstatthandbuch war natürlich oben in der Wohnung. Also „schau genau“ und siehe da, Anlasser gefunden. Ein zwei leichte Hämmerli Schlagerl, in den Bus, Zündung, brummm :bet
Frage nun, ist das Problem hier bekannt? Empfehlung 1. Anlasser + Magneti komplett im Austausch wechseln? 2. Nur Magneti wechseln? 3. Nur Innenleben Magneti instandsetzen?

Die Einkaufsfahrt ging übeigens gesamt über 20km und 5 start/stopps, wobei der Bulli 2 x ansprang und 3 x nach Hämmerli

VG ausm Westerwald
Ducky
„Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Update Motor is wieder so wie Originalzustand.Tank neu, Bremsen vorne , hinten auch so das was musste. *GrüßeandenbestenSchutzengelever*Lima funzt wieder einwandfrei.Anlasser war nur Stecker.2L Owatrol infundiert - passt. Innenraum entrostet und gepinselt.
To do:
Blech raus/rein schweißen ( Kühlschrank - einzigste Rostseuche) ,Albutylisieren,Klappsitz BW festigen, RnR Bett verbauen und dann mit Armaflex entschallen.

Daher eine Frage und Bitte jmd ne Ahnung bzgl Schaltplan? BJ 3/87 Da muss noch bissl was verlegt werden...

Und dann gibts Schönheitskur innen und außen

Noch zu verbauen
Ausstellfenster
Schiebefenster
Boden
sitze König
Cig Anzünder
Und jede Menge Kleinkram
Und der fehlende li Bügelspiegelhalter - evtl mitsamt Spiegeln
...
At least Tönungsfolie
KreidlerBulli
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2017, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von KreidlerBulli »

Moin,
Hast du diese schicken Bügelbrettklappsitze? Meines Wissens brauchst du da 2 Stück von bzw mindestens die Stange oben, um die anständig und TÜV-konform eintragen zu lassen.
Ich kann dir bei Gelegenheit mal Bilder zusenden, habe auch noch die passende Stange und vielleicht sogar die Sitze in OVP, wenn du die brauchst.
Viele Grüße,
Hans
Benutzeravatar
Loucifer 66
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2018, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Militär
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Loucifer 66 »

Grüß Dich Hans,
danke für Deine Info, hatte leider wenig Zeit hier reinzuschaun.
Der Sitz ist mittlerweile vom VW Bus Engel in Koblenz perfekt eingebaut worden.
Das Lehrgeld das ich dabei bezahlte: hätt ich den Sitz gleich zusammen mit dem neuen Tank einbaun lassen, hätte der Tank nicht wieder runter müssen
:gr
aber hätte hätte Fahrradkette bringt einen nicht weiter. Immer weiter, immer weiter machen )

Bild

Bild

Bild
„Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Verjüngungskur beinah abgeschlossen
Moddor is schon 3/18 rückgebaut worden und läuft seitdem :fly
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Der Teufel steckt im Detail...oder bei Waldi der Wanderdüne in der Dieselpumpe :mrgreen:
Falls des net zu retten sein sollte- letzter Versuch bis morje, bzw Montag, jmd Bezugsquellen? Sprich überholte DP für CS?

Daumen drücken wäre auch schon hilfreich :-)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von TottiP »

Empfehlung: Bugetti3000 bei ebay
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Danke Totti :-)
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Endlich wieder im Einsatz :mrgreen:
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun erst ma herrichten zum low budget Camping ab Freitag...
Technisch erledigt: neuer Anlasser und nun doch ne neue Dieselpumpe - alte war nicht mehr zu retten wg Haarriss ,zum Glück innerhalb eines Tages geschehen.
Nun können wa mit Waldi endlich ma die Landstraßen zuparken :mrgreen:

Innenausbau dann Stück für Stück, getreu nach dem Motto funktional vor original :-)
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Der Purist »

LadyLou hat geschrieben:Endlich wieder im Einsatz :mrgreen:
...


Innenausbau dann Stück für Stück, getreu nach dem Motto funktional vor original :-)
Stimmt. Das Fahrbier habt ihr ja schon funktional zwischen den Sitzen. :mrgreen:

Viel Spaß mit eurem grünen Renner.
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Bild

Erste Mission erfüllt :-)
To do...erneuter Aufbau Motorerhöhung

Ansonsten Allet top gelaufen....Taunushöhen mit wahnsinnigen 30 erklommen- so geht reisen auch :mrgreen:
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Es geht voran

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch noch bissl Pflichtarbeit(neue Schlappen)

Bild

Wenn schon oben auch nochma Durchsicht
Bild

Passt also rauf mit den Schlappen

Bild

Weiter ging’s drinne, bei 30 Grad innen Sonne
Bild

Bild

Bild

So Scheißhäusl/Staukasten fertig.

Heute noch Armaflex beendet, klebt gut bei 32 Grad :mrgreen:
Daher heute keine Fotos, schnell fertig werden war muss :

Ausgefülltes Wochenende, wobei gestern 5 Stunden und heute nur 2

Dafür gibts jetzte 7 :bier :mrgreen:
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von TottiP »

Da fehlt eine Schraube zur Verbindung Motor/Getriebe...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Danke! Ich glaub ich sehe wo du meinst, dank Vollbild.
Mist nunja dann morgen nochma rauf....wird eng Samstag soll’s losgehen Richtung Minga
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von TottiP »

Minga? Da kämmts bei mir vorbei, i hob so a Schraubn doa :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Word- wir kommen
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Süden wir kommen....schlafen geht auch :mrgreen:

Freund und Helfer
Bild

Bild

Alles unter Bewachung
Bild

Erledigt
Bild

Vorm Gewitter, to do vor So Dachschrank....ma schaun ob des auch so funzt.
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

2000 km,10 Tage Landstraße, 3Länder
7,1 L Diesel &1,5 L Öl und nen Spritzer WD 40 für Wackler im Blinker
Bild
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Der Purist »

Oh, schön. 8-)
Die Feinstaubplakette muss auf die Beifahrerseite. :-)
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Danke dir :-P war auch echt genial entschleunigend.
Na alles muss links :mrgreen:
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Nochmal ca 1000km abgespuilt...die Wanderdüne läuft zuverlässig.Montag Ventile einstelln und Kleinkram....dann schaun wa ma weiter. Innenausbau bleibt wohl eher spartanisch :mrgreen:

Bild
Bild

Nebenbei noch einen irren Platz entdeckt
https://youtu.be/ts-uziwNzEw

Bild

Wir wandern weiter :mrgreen:
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

So nochmals 3 Länder in 4 Tagen bewandert- Strecke 870 km in 2Tagen a 7h Fahrzeit- alles Landstraße eh klar.
Bewundernswert kaum Verbrauch, nix null Öl , ca 5,4 L Diesel und vor allem wir konnten schnacken.
Wegen Veränderung der Höhe bzgl Schlafbank hatten wa das hier geordert und nach 2 Monaten ma angepasst.Des Resultat is irre...kaum Motorgeräusche mehr :mrgreen:

https://www.floordirekt.de/antivibratio ... gJQAfD_BwE

Bild
Bild
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von HansB »

Wo hast du genau die Matte angebracht?

Hast Du evtl. Bilder davon?

VG,
HansB
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Nur gelegt-anbringen brauchste da nix. Bei dem Eigengewicht verrutscht nix. Also haben die komplett über ganze Breite gelegt.
Wenn Schlafbank offen dann mit Laken und des reicht.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von TottiP »

Verblüffend, da läuft son alter Saugdiesel einfach mal tausende von Kilometer ohne AT Reifen, ohne sonstigen fancy Trüll und macht einfach nur Spaß :mrgreen:

Und ich verspreche euch: das war erst der Anfang ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Ich hoffe es Totti :dance

Achso wenn’s interessiert hier noch paar Bülders bzgl Dämmmatte
Bildg

Bild
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

2020 und wir dünen immer noch- Ausbau weiterhin spartanisch und des is auch gut so- so erklimmen wir wenigstens mit bissl mehr als Schrittgeschwindigkeit so manchen Hügel :mrgreen:
Küche
Bild
Kühlschrank
Bild
Wie immer
Bild
Feldtauglich eh
Bild
Netter Coronazeitvertreibkostenpflichtiger Platz
Bild
Benutzeravatar
Grantel
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2019, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Grantel »

Wie hast du denn deine Küchenkiste aufgebaut? Einfach alles rein, was nötig ist (quasi als Schüttgut) oder in irgendeiner Form ausgebaut / unterteilt?

Aus der buildify-Serie von Hornbach gibt es eine (in meinen Augen) ganz interessante Lösung zum Selber-aus-bauen einer Transportkiste zur Küchenkiste. Mit Hilfe moderater Rechenkünste und einem einigermaßen graden Blick lässt sich das leicht für deine schöne BW Kiste adaptieren.

Hast du deine Kiste für die Fahrt noch irgendwie gesichert oder steht die einfach am Beifahrersitz an?

Viele Grüße
Patrick
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Bissl Ordnung mußte scho sein- durfte sie net zerteilen.
Bild
Coleman passt noch genau oben rein.

Hat ein paar Puffer bekommen und wird dann Plan mit der Abtrennung mit Spannriemen gesichert.
Bild

Sitzkissen drüben und scho hast nen prima Sitzplatz.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von Fränkie »

ich sehe ihr habt das Öleinfüllrohr umgebaut....habt ihr das alte von der BW noch rumliegen? Wenn ja würde ich euch gern davon befreien.

Danke schon mal...

Fränkie
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Sry Fränkie des is alles scho lange wech.
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

So up Date- zkd im Arsch- Riss. Egal ca 26t km seit Anschaffung- Rest is ok also neue zkd drauf. Ich mag ihn net mehr missen den ollen Woidler ;)
Zum Glück gehts jetzte erst ma ab in Urlaub da müssen wa net grämen und des kann in Ruhe beim Engel gemacht werden.
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wanderdüne von JA

Beitrag von LadyLou »

Update- nach Neuem gemachten Moddor cs beibehalten wieder 7,5 k ohne zicken - langsam is echt schee
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“