Gruß aus Nordenham

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Gruß aus Nordenham

Beitrag von Gonzo 1910 »

Moin
Mein Name ist Carsten Müller Baujahr 1967 ich bin Industriemechaniker/Metallbaumeister und arbeite auch im Handwerk ich habe noch einen Komplett restaurierten Ascona-B da der ja fertig ist und mich der Tüvprüfer jedesmal anmeckert das ich aufhören soll da dran zu schrauben und mir lieber einem Manta-A zulegen was er gerne machen würde aber leider keine Zeit hat.

Bevor ich das mache gehe ich lieber bei meinem Bulli den ich vor 12 Jahren von einer Landschaft und Gartenbau Firma für 500€ gekauft habe,die den in nichtmal 2 Jahren innen und Aussen komplett ruiniert haben.
Das Getriebe,Fahrwerk,Innenausstattung,überall Beulen der Motor hat ungelogen fast 20 Lieter gefressen und lief nur noch 80 Km/h ich habe über 3000€ reingesteckt bis er wieder lief inzwischen sind 12 Jahre rum und ich musste mich entscheiden "behalten oder nicht"

Letztes Jahr habe ich den Motor /Kuplung Komplett neu gemacht und wieder 3500€ reingesteckt, jetzt habe ich ab Tresorklappen bis zum Heckblech einschließlich der Radhäuser alles ausser den Blech mit den Luftschlitzen rausgerissen und neu gemacht eine neue Windschutzscheibe mit neuem Gummi gab es auch.

Aus Ursprünglich 2-3 Blechen sind Inzwischen 20 geworden da vorne auch ziemlich viel durch war und wieder 1000€ weg,zeitweise habe ich mich gefragt ob ich nicht mehr ganz dicht bin ! Heute habe ich den Lackiert und angefangen zusammen zu bauen mit Mike Sanders geflutet habe ich den auch noch.

Also habe ich mich entschlossen den zu behandeln darum habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf nette Gespräche !
Gruß Carsten
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Gruß aus Nordenham

Beitrag von Gonzo 1910 »

Gonzo 1910 hat geschrieben:Moin
Mein Name ist Carsten Müller Baujahr 1967 ich bin Industriemechaniker/Metallbaumeister und arbeite auch im Handwerk ich habe noch einen Komplett restaurierten Ascona-B da der ja fertig ist und mich der Tüv Prüfer jedesmal anmeckert das ich aufhören soll da dran zu schrauben und mir lieber einem Manta-A zulegen was er gerne machen würde aber leider keine Zeit hat.

Bevor ich das mache gehe ich lieber bei meinem Bulli den ich vor 12 Jahren von einer Landschaft und Gartenbau Firma für 500€ gekauft habe,die den in nichtmal 2 Jahren innen und Aussen komplett ruiniert haben.
Das Getriebe,Fahrwerk,Innenausstattung,überall Beulen der Motor hat ungelogen fast 20 Lieter gefressen und lief nur noch 80 Km/h ich habe über 3000€ reingesteckt bis er wieder lief inzwischen sind 12 Jahre rum und ich musste mich entscheiden "behalten oder nicht"

Letztes Jahr habe ich den Motor /Kuplung Komplett neu gemacht und wieder 3500€ reingesteckt, jetzt habe ich ab Tresorklappen bis zum Heckblech einschließlich der Radhäuser alles ausser den Blech mit den Luftschlitzen rausgerissen und neu gemacht eine neue Windschutzscheibe mit neuem Gummi gab es auch.

Aus Ursprünglich 2-3 Blechen sind Inzwischen 20 geworden da vorne auch ziemlich viel durch war und wieder 1000€ weg,zeitweise habe ich mich gefragt ob ich nicht mehr ganz dicht bin ! Heute habe ich den Lackiert und angefangen zusammen zu bauen mit Mike Sanders geflutet habe ich den auch noch.

Also habe ich mich entschlossen den zu behandeln darum habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf nette Gespräche !
Gruß Carsten
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Gruß aus Nordenham

Beitrag von Der Purist »

"zeitweise habe ich mich gefragt ob ich nicht mehr ganz dicht bin" :lol:

Herzlich willkommen bei vielen anderen nicht mehr ganz dichten. :-)
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Gruß aus Nordenham

Beitrag von Gonzo 1910 »

Moin
Dann bin ich hier ja genau Richtig :-) ich habe erstmal ein paar Bilder gemacht. Gruß Carsten
20181005_175707.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Gruß aus Nordenham

Beitrag von Gonzo 1910 »

Moin
Seit heute hab ich endlich wieder TÜV ! Ohne Mängel is er durchgegangen vorher gab es noch einen neuen Satz Reifen :dance
Vor Zwei Monaten dachte ich "das wars jetzt mit Bulli und mir" es is mir ein Rätsel warum man sich sowas immer wieder antut.
Ich habe ein paar Bilder gemacht sowas is ja immer Interessant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Gruß aus Nordenham

Beitrag von Gonzo 1910 »

So sieht er jetzt aus nach und nach mache ich weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Gruß aus Nordenham

Beitrag von Der Purist »

Schaut doch wieder gut aus für die fiesen Rostnester, die er hatte. War der eigentlich ursprünglich tatsächlich 2-farbig Flecktarn?
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Gruß aus Nordenham

Beitrag von Gonzo 1910 »

Ne ich hatte in dem Moment kein Braun und dachte hau erstmal drauf was da is dabei haben meine Brüder und ich festgestellt das,das besser aussieht,also hab ich nur die Zwei Farben bestellt und komplett lackiert.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Gruß aus Nordenham

Beitrag von Der Purist »

Ah. Ja, sieht gut aus.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“