Verriegelung Ladebordwände

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Verriegelung Ladebordwände

Beitrag von metallikart »

Guten Morgen,
hat schon mal jemand die Griffe der Ladebordwände überarbeitet??

Im Laufe der Zeit platzt ja meist der Kunststoff auf.
Kunststoff ab und neu galvanisch verzinken wäre ja machbar, aber was als Überzug nehmen??
Hatte schon an eine flache polierte Holzleiste gedacht oder mehrere Lagen Schrumpfschlauch.
Müsste man halt versuchen das sauber hinzubekommen.

Habt ihr Ideen?

Gruss, Christian
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4084
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Verriegelung Ladebordwände

Beitrag von CBSnake »

Hi,

steht bei uns auch mal an.

Es gibt doch so Lack/Gummi was auch immer, flüssig, dort taucht man dann z.b. nen Hammerstiel ein oder sonstige Werkzeuggriffe und nach dem trocknen ist das gummiartig fest. Mibenco ist die Bezeichnung/Herstellername

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Verriegelung Ladebordwände

Beitrag von Atlantik90 »

Nennt sich Flüssiggummi.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Verriegelung Ladebordwände

Beitrag von metallikart »

Jau, habe eben schon nach gegoogelt.
Klingt recht interessant, kannte ich so überhaupt nicht.

Gruss, Christian
Benutzeravatar
udoman29
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2019, 07:57
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia-Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Re: Verriegelung Ladebordwände

Beitrag von udoman29 »

Hey zusammen,

ich habe auch recherchiert Mibenco Flüssiggummi Spray, (mibenco 71429005 Flüssiggummi Spray / Sprühfolie, Schwarz Matt, 400 ml - Neue Farbe und Schutz für Oberflächen und zum Felgen lackieren) sieht sehr interessant aus, habe ich den Namen shon mal gehört aber nie gehabt. ich würde den auch gerne ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“