Kleine Bügel am Aufsstelldach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
stormy_weather
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.04.2019, 16:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Aufstelldach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kleine Bügel am Aufsstelldach

Beitrag von stormy_weather »

Unser neuer Bus hat am (Reimo) Aufstelldach links und rechts je drei kleine Bügel angeschraubt. Kann mir jemand sagen wofür die gedacht sein könnten?

Danke und Gruß,

Sven
DSC01147.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht viel Liebe! (Walter Röhrl)
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Kleine Bügel am Aufsstelldach

Beitrag von Der Purist »

Ich könnte mir vorstellen, dass man so mittels Spanngurten etwas leichteres, größeres auf dem Dach "verstauen" könnte.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kleine Bügel am Aufsstelldach

Beitrag von Atlantik90 »

Der Kreativität der Vorbesitzer sind ja keine Grenzen gesetzt.
Ich tippe eher darauf, dass dort z.B. ein Sonnensegel, ein Isolierbalg oder ähnliches eingehängt werden sollte.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kleine Bügel am Aufsstelldach

Beitrag von newt3 »

ich vermute auch das ist für 'nen sonnensegel.
gibt ja diese hakenstangen wie bei manchem wohnwagenvordach. hier siehst den haken den ich meine https://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ= ... v/$_72.JPG
frage wäre warum man es beidseitig macht aber manchmal kannst ja auch nützlich sein linksseitig was zu bauen.
bus-spezi
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2019, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten 2 Schiebetür
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2

Re: Kleine Bügel am Aufsstelldach

Beitrag von bus-spezi »

Sonnensegel, Markise oder Vorzelt. Militärbusse haben sowas ringsum an den Fenstern zum Tarnen, da werden dann einfach Tarnnetze eingehängt.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kleine Bügel am Aufsstelldach

Beitrag von Atlantik90 »

bus-spezi hat geschrieben:... Militärbusse haben sowas ringsum an den Fenstern zum Tarnen, da werden dann einfach Tarnnetze eingehängt.
Da werden Abdeckplanen mit dem passenden Lochbild und Laschen befestigt. Tarnnetze haben damit nichts zu tun. Zweck: Verdunklung nach außen und beseitigen der Reflexionen der Glasflächen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
stormy_weather
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.04.2019, 16:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Aufstelldach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bügel am Aufsstelldach

Beitrag von stormy_weather »

Sonnensegel oder so war auch mein erster Gedanke, aber am Aufstelldach???

Tarnnetze möchte ich auch keine, ich bau die Bügel ab.

Gruß,

Sven
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht viel Liebe! (Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“