Bedienungsanleitung & El. Schaltplan

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Tp4Andy
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2022, 18:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle / Camper
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Bedienungsanleitung & El. Schaltplan

Beitrag von Tp4Andy »

Hallo liebe Bulli Freunde,
Ich habe mir Anfang letzten Jahres einen T3 Caravelle mit dem ky Motor mit stolzen 57 PS zugelegt.Mach einigen Startschwierickeiten läuft er nun auch soweit. Leider ist die die Elektrik ei e einige Katastrophe und technisch sowie optisch ist auch noch einiges zu machen.
Da ich meiner Meinung nach nicht grad 2 linke Hände habe aber leider kein KFZler bin habe ich mir trotzdem vorgenommen das alleine zu schaffen.

Nun wäre meine Frage ob es irgendwo eine Bedienungsanleitung und einen elektro Schaltplan zum Download gibt bzw ob mir jemand sagen kann wo ich diese Dokumente erwerben kann.

Danke schön mal für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt :)
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: Bedienungsanleitung & El. Schaltplan

Beitrag von knaeckebrot »

Bei VW kann man die sogenannten erWin Dokumente herunterladen. Erstell dir einen Account und kaufe für ca 7€ einen Zeitpass. In der Zeit kannst du dann so viele offizielle Reparatur Dokumente herunter laden, wie du willst. Am besten alles zum T3, und sonstige VW Fahrzeuge, die du hast.

Das ist eigentlich alles, was du brauchst. Die „mach es dir selbst“ Bücher sind eigentlich auch nur aufbereitete, aber nicht so detaillierte Kopien davon. Meistens steht da noch ein bisschen Prosa Text dazu. Kannst du dir als Ergänzung vielleicht dazu holen, aber wirklich nötig ist es nicht.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bedienungsanleitung & El. Schaltplan

Beitrag von Atlantik90 »

Da steht vieles zu Reparaturleitfaden usw.: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... f%C3%A4den

Und beim Abo-Preis denke daran, dass das dort Netto-Preise ohne MWSt. sind weil sich das Angebot hauptsächlich an den gewerblichen Nutzer richtet.

Und vielleicht findest du da ja auch etwas was suchst: https://westfaliat3.info/html/westfalia ... loads.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung & El. Schaltplan

Beitrag von puckel0114 »

Und im Etzold ist auch alles wesentliche an Schaltplänen drin.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“