Dachnetz montiert

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Günter2504
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 08.02.2017, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Dachnetz montiert

Beitrag von Günter2504 »

Ich habe heute ein elastisches Dachnetz, ähnlich wie beim T5 Mulivan montiert (für leichte Sachen, Ablagen kann man nie genug haben). Die Befestigung ist beim Westfalia ohne Bohren möglich. Dazu habe ich Gurte gefaltet und hinten mit den Schrauben des Dachschranks befestigt und vorne mit der Abdeckschiene geklemmt.Das Netz gibt es bei Ebäh für 9.90 Euro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Westfalia Joker CS-Fahrer seit 1986
Michael_Joker_Berlin
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 18.11.2018, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Dachnetz montiert

Beitrag von Michael_Joker_Berlin »

Hi Günter,
eine sehr gute Idee.
Könnte ich auch gut gebrauchen. Welche Maße hat das Netz bei dir?

Grüße Michael
Günter2504
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 08.02.2017, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Dachnetz montiert

Beitrag von Günter2504 »

Ich hatte zuerst ein anderes Dachnetz versucht. Aufgrund der Größe und Elastizität bin ich zu diesem Netz mit 70 x 30 cm gekommen. Das hat in unbelastetem Zustand eine gute Spannung und hängt nicht durch.
"Kofferraumnetz Ladung Sicherung Trennnetz Auto 70 x 30cm" aus der Bucht.
Westfalia Joker CS-Fahrer seit 1986
Michael_Joker_Berlin
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 18.11.2018, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Dachnetz montiert

Beitrag von Michael_Joker_Berlin »

Klasse, danke dir.
Dann kommt das mit auf meine Frühjahrsliste.

Grüße
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“