Verkabelung DZM VDO

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Nvmbr89
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2024, 14:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Verkabelung DZM VDO

Beitrag von Nvmbr89 »

Moin,

ich bin mir ein wenig unsicher bei der Verkabelung eines VDO-DZM mit Voltmeter, welchen ich günstig in der Bucht geschossen habe.

Soweit ich das verstanden habe müssten die Kabel so angeschlossen werden:

Grün: Signal - Klemme 1 Zündspule
Braun: Masse
Blau: Masse
Grau-Rot: An den Lichtschalter
Schwarz: Zündungsplus

Mich irritiert das Schwarze Kabel etwas, da ich bisher für den Pluskontakt immer Rote gesehen habe und ich nicht kaputt machen will.
Ach und ich habe das richtig verstanden, dass die Klemme W der LiMa nur für das DZM Signal des Diesel genutzt wird und für meinen DG ein Kabel von der Zündspule, KL. 1 nach vorne gelegt wird?

Vielen Dank für die Hilfe!
https://i.ibb.co/Qfw42RL/IMG-5084.jpg
https://ibb.co/0XJXjvd
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Verkabelung DZM VDO

Beitrag von Atlantik90 »

Rot wäre Klemme 30 und nicht 15. Und auch an deinem Zündanlassschalter ist die Leitung von Klemme 15 (Zündungs-Plus) schwarz.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Nvmbr89
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2024, 14:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Verkabelung DZM VDO

Beitrag von Nvmbr89 »

Hat funktioniert, vielen Dank ;-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“