T3-Westfalia-Joker-Hubdach-Querstange

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bienenblacky
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2017, 13:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 3

T3-Westfalia-Joker-Hubdach-Querstange

Beitrag von bienenblacky »

Hallo, hat jemand eine Querstange für das Hubdach (Aufrichtdachmechanik) rumliegen? Meine ist defekt - ausgeleiert- und baue auf beiden Seiten ein Lager ein. Die Stange selbst ist aber nicht mehr zu gebrauchen. Für 90 Euro gibt es die bei werk-4.com. Ich wollte aber kein Vermögen ausgeben. Wenn ich einfach eine gerade Stange einbaue, haue ich mir wahrscheinlich dauernd das Hirn an. Die Biegung nach oben macht schon Sinn.
Kann mir jemand helfen?
Gruß, Heribert
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3-Westfalia-Joker-Hubdach-Querstange

Beitrag von Atlantik90 »

Da kann dir jede bessere Schlosserei helfen oder auch viele Installateure, denn aus handelsüblichem Rohr kann man das mit einem Rohrbiegegerät erzeugen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“