Lenkung auch aufgebockt schwergängig.
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- seppo85
- Stammposter
- Beiträge: 455
- Registriert: 26.04.2006, 20:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hausach nähe Offenburg
Lenkung auch aufgebockt schwergängig.
Hallo zusammen,
die Lenkung an meinem T3 (hab den erst 1 Saison gefahren) geht schon immer sehr schwer. Bin bis jetzt davon ausgegangen dass es an dem kleineren Passatlenkrad un den 205er Reifen liegt.
Habe jetzt aber festgestellt dass die Lenkung schon in aufgebocktem Zustand relativ schwer geht. Also ich hab schon viele Autos in aufgebocktem Zusatnd gelenkt, aber es ging noch nie annähernd so schwer wie bei meinem T3.
Hab mal die Manschetten am Lenkgetriebe abgemacht, da sah es drunter noch ganz gut un geschmiert aus.
Habt ihr mir einen Tipp?
oder liegt das einfach an vielen alten Lagern und Teilen (alles so 25 Jahre alt).
Gibt es z.B. häufig Probeleme mit dem Lenkgetriebe oder dem Umlenkgetriebe oder gibts sowas wie Schmiernippel oder so ?
Danke udn Gruß
Sebi
die Lenkung an meinem T3 (hab den erst 1 Saison gefahren) geht schon immer sehr schwer. Bin bis jetzt davon ausgegangen dass es an dem kleineren Passatlenkrad un den 205er Reifen liegt.
Habe jetzt aber festgestellt dass die Lenkung schon in aufgebocktem Zustand relativ schwer geht. Also ich hab schon viele Autos in aufgebocktem Zusatnd gelenkt, aber es ging noch nie annähernd so schwer wie bei meinem T3.
Hab mal die Manschetten am Lenkgetriebe abgemacht, da sah es drunter noch ganz gut un geschmiert aus.
Habt ihr mir einen Tipp?
oder liegt das einfach an vielen alten Lagern und Teilen (alles so 25 Jahre alt).
Gibt es z.B. häufig Probeleme mit dem Lenkgetriebe oder dem Umlenkgetriebe oder gibts sowas wie Schmiernippel oder so ?
Danke udn Gruß
Sebi
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
- Charly
- Harter Kern
- Beiträge: 1898
- Registriert: 08.10.2004, 22:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pellenz
syncros jagen :-ÞMischa hat geschrieben:wie Charlü, was machst'n du in Koblenz ?
Jedem sein Aussenlager nur Dir keins
Hast Du das nicht mitbekommen, dass ich ständig die A61 hoch und runterdongle?
Mendisch haben wir uns Doch mal getroffen, gab zwar kein aber Wein in rauhen und glatten Mengen
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25253
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
@charly,
welche meinst du? Es ist kein Syncrodazu solltest Du die gelenkwellen wegmachen, um den Fehler einzugrenzen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- seppo85
- Stammposter
- Beiträge: 455
- Registriert: 26.04.2006, 20:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hausach nähe Offenburg
Hi,
erstmal danek für eure Antworten.
Also meint ihr die "Achse" ,am Gelenk was innerhalb des Faltenbalgs ist ,vom Lenkgetriebe trennen?
Gruß
Sebi
erstmal danek für eure Antworten.
Also meint ihr die "Achse" ,am Gelenk was innerhalb des Faltenbalgs ist ,vom Lenkgetriebe trennen?
Gruß
Sebi
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach