Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder eine Frage. Bei mir im Bus ist von Werk aus ein Fahrtenschreiber verbaut worden. Er wird über den rechten Achsschenkel angetrieben. Die Welle geht über ein Verteiler in den Schreiber. Der ist Verplombt und hat einen Seperaten Kabelbaum.
Nun meine Frage:
Kann bzw darf ich das ganze Ding zurück bauen oder gibt es da Stress mit den Jungs in grau?
Original Fahrtenschreiber
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Original Fahrtenschreiber
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Gruß Lukas
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Re: Original Fahrtenschreiber
Bau aus. Wichtig ist ein Tacho. Welcher ist egal.
Gruß, Totti
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Re: Original Fahrtenschreiber
Wenn du deinen Bus als LKW zugelassen hast und eine Anhängerkupplung dran hast, kann es Probleme geben, wenn dich die Rennleitung mit beladenem Anhänger erwischt, und du nicht eindeutig nachweisen kannst, dass du die Ladung privat fährst.
In diesem Fall wäre nämlich ein Fahrtenschreiber mit korrekt ausgefülltem Tachographenblatt notwendig.
Auch die Lenk-und Ruhezeitenregelung für LKW-Fahrer wäre dann einzuhalten.
In diesem Fall wäre nämlich ein Fahrtenschreiber mit korrekt ausgefülltem Tachographenblatt notwendig.
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Gruß Rainer
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Re: Original Fahrtenschreiber
Hi,
Wäre denn so ein antiquirter Papierscheiben-Fahrtenschreiber Jahrzehnte nach Einführung der elektronischen Fahrerkarte überhaupt noch für irgendwas zulässig?
Grüße!
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- remmlatshofer
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Re: Original Fahrtenschreiber
Der alte, Original verbaute Tachograph verliert seine Gültigkeit nicht, es muß auch kein elektronischer Fahrtenschreiber mit Fahrerkarte nachgerüstet werden.
Gruß Rainer
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Re: Original Fahrtenschreiber
Muss aber bei gewerblicher Nutzung regelmäßig alle 2 Jahre durch ein zugelassenen Fachbetrieb geprüft und ggf. kalibriert werden.Der alte, Original verbaute Tachograph verliert seine Gültigkeit nicht, es muß auch kein elektronischer Fahrtenschreiber mit Fahrerkarte nachgerüstet werden.
Gruß, Holger
Gruß, Holger
`89er Typ2-Modell`80 Multivan Hannover Edition WhiteStar AAZ mit KW-Systems LLK
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