Hallo,
derzeit revidiere ich den Motor meines 78er T2b Westfalia Berlin mit CJ-Motor.
Die Köpfe sind wieder drauf, jetzt kommen die Kipphebel an die Reihe. Gehören da auf die Stehbolzen Dichtringe zwischen Kopf und Lagerböcke? Etzold sagt ja, im RLF steht aber nichts davon drin, im Reinz-Motordichtsatz sind keine dabei.
Ich freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Christian
Kipphebelwelle CJ montieren
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Re: Kipphebelwelle CJ montieren
Führt die Bohrung der Stehbolzen überhaupt nach außen? Aber selbst wenn, mit dem passenden Schraubensicherung sollte es an der Stelle auch Öldicht sein. Ich meine aber das wären Sacklochbohrungen oder? An der Stelle hab ich jedenfalls noch nie Dichtringe verwendet.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Kipphebelwelle CJ montieren
Derartige Dichtringe gibt es nur beim Typ-1-Motor mit 44, 46, 47 und 50 PS im T2
Schau dazu mal in den Ersatzteilkatalog z.B. bei 7zap.
Im Bentley zum T2 steht auch eindeutig, dass es die Dichtungen nur bei den Einvergasermotoren gibt.
Edit: Und bei den Typ-1 gab es die auch nur bis Frühjahr 1976 - genau bis FIN 216 2113578
Schau dazu mal in den Ersatzteilkatalog z.B. bei 7zap.
Im Bentley zum T2 steht auch eindeutig, dass es die Dichtungen nur bei den Einvergasermotoren gibt.
Edit: Und bei den Typ-1 gab es die auch nur bis Frühjahr 1976 - genau bis FIN 216 2113578
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 31.08.2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kipphebelwelle CJ montieren
Stimmt, es müsste sich um Sacklöcher handeln. Ich war nur etwas verwirrt, weil es im Etzold beim Typ4-Motor erwähnt wird.
Danke für eure Hinweise!
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Re: Kipphebelwelle CJ montieren
Im Etzold finden sich leider gelegentlich Fehlerstellen durch Text- und Bildübernahmen aus anderen Ausgaben.
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