Projekt Zwo Gutachten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
H T
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2022, 14:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Anzahl der Busse: 0

Projekt Zwo Gutachten

Beitrag von H T »

Moin,
ich bi auf der Suche nach mehreren Projekt Zwo Gutachten. Ich benötige Gutachten für die Radlaufverbreiterungen, dem Rammschutz von vorne, sowie von hinten und von dem Flankenschutz. Ich würde mich mega über Antworten freuen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Rammschutz seit 2007 nicht mehr eintragungsfähig ist. Wie sieht das aus?

Mit freundlichen Grüßen Hardy
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Projekt Zwo Gutachten

Beitrag von Atlantik90 »

Das mit der Eintragung hängt auch von der Art des Rammschutzes ab.
Gehe halt mit den Unterlagen einmal erst beim aaS fragen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
H T
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2022, 14:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Anzahl der Busse: 0

Re: Projekt Zwo Gutachten

Beitrag von H T »

Hallo,
das Gutachten für die Stoßstangen habe ich erhalten, das hilft mir schonmal sehr viel weiter. Jetzt habe ich mich entschieden, mir nich die Nebelscheinwerfer und den Kühlergrill zuzulegen. Dann ist das Set eigentlich komplett. Zu dem Kühlergrill verkauft jemand auf ebay Kleinanzeigen das Gutachten für 15€ als Kopie. Darauf würde ich zuletzt zurückgreifen, ich wollte erst aber einmal hier fragen. Dann bräuchte ich nur noch das zu den Nebelscheinwerfern. Komischerweise hat das niemand von denen, die die Nebelscheinwerfer verkaufen. Die sind aber eintragungspflichtig oder?
Was gibt es sonnst noch so geiles von Projektzwo für den Syncro? Der Auspuff sowie das Lenkrad, Mittelkonsole und eventuell der Spoiler sind mir bekannt. Da fänd ich aber höchstens die Mittelkonsole und den Spoiler interessant. Da halt ich dann einfach mal die Augen offen und greife zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Im Sommer beginnt mein Umbau-/Restaurationsprojekt, ich denke dann werde ich hier im Forum auch ein kleines Tagebuch führen.

Mit freundlichen Grüßen Hardy
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Zwo Gutachten

Beitrag von remmlatshofer »

H T hat geschrieben: 10.12.2022, 23:19 Dann bräuchte ich nur noch das zu den Nebelscheinwerfern. Komischerweise hat das niemand von denen, die die Nebelscheinwerfer verkaufen. Die sind aber eintragungspflichtig oder?
Die Projektzwo-Nebelscheinwerfer, die den unteren Kühlergrill bis um die Blinker verlängern, brauchen nicht eingetragen werden. Deshalb gibt’s auch kein Gutachten dazu.
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Projekt Zwo Gutachten

Beitrag von Atlantik90 »

Frage erst mal bei einem aaS ob du für den Grill und die Scheinwerfer, die ja eine Exx-Zulassung haben, überhaupt ein Gutachten brauchst, bevor du einem "Abzocker" für eine Raubkopie des Gutachtens 15,--€ zahlst. Auch die Gutachten unterliegen dem Urheberrecht. Außer einer Privatkopie für den Eigengebrauch ist da nichts rechtmäßig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
H T
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2022, 14:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Anzahl der Busse: 0

Re: Projekt Zwo Gutachten

Beitrag von H T »

Hallo,
so, wie Atlantik 90 es gesagt hat werde ich es machen. Vielen Dank für die Info, dass die Nebelscheinwerfer gar kein Gutachten benötigen.

Mit freundlichen Grüßen Hardy
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“