Sind das Busteile?? (Fotos inside)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Sind das Busteile?? (Fotos inside)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Moin!

Ich hab mal in meiner Garage etwas aufgeräumt. Dabei sind mir Teile in die Hände gefallen, wo ich nicht mehr weiss, wann und woher ich die habe und ob die noch von der Schlachtung meines "Porno-Campers" vor ca. 7 Jahren sind, oder ob die von wo ganz anders kommen und mir nur versehentlich zwischen meine Busteile gefallen sind.

Kann mir jemand sagen, ob das T3-Teile sind, und wenn ja, wo die hingehören? Oder weiss jemand, wofür die Sachen sonst sein könnten?

Bild

Zu 1.: Schwarze "Plastik-Glocke", ca. 50 mm lang, Durchmesser schmale Stelle aussen ca. 27 mm, innen ca. 20 mm, Durchmesser dickes Ende aussen ca. 52 mm, innen ca. 48 mm, an der schmalen Stelle (siehe 3. Bild) innen vier so kleine Stege jeweils in 90°-.Winkel zu einander.

Zu 2.: Silberner "Schraub-Stutzen" / "Reduzierstück" (?), dem Gewicht nach kein Aluminium, eher Guss oder sowas. Innen und aussen Gewinde. Schlüsselweite Sechskant ca. 50 mm. Länge ca. 32 mm, Durchmesser innen ca. 27 mm, aussen ca. 47 mm.

Zu 3.: 3 schwarze Hartgummi(?)-Stäbe, scheinbar Vollmaterial (jedenfalls vorne und hinten geschlossen), Länge ca. 54 mm, Durchmesser ca. 11 mm.

Alle Maße sind ca.-Angaben, da ich nur schnell nen Zollstock dran gehalten hab.

Bild

Bild

Bild

Bild
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Re: Sind das Busteile?? (Fotos inside)

Beitrag von Tigertreiber »

Moin Marcus,
1. Schutzkappe vom Spurstangenkopf
2.Reduzierverschraubung aus dem Bereich Gas-Wasser-Scheiße
3. keine Ahnung

Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Sind das Busteile?? (Fotos inside)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Moin Thomas

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die schwarze Glocke ist aus Plastik, nicht aus Gummi. Kommt die echt auf nen Spurstangenkopf? Muss ich mal bei meinen anderen Bussen gucken.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4096
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sind das Busteile?? (Fotos inside)

Beitrag von CBSnake »

Moin,

ja kommt sie, als Schutz beim Transport/vor dem Einbau.
An schon verbauten Teilen wirst sowas hoffentlich nicht mehr finden ;-)

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Sind das Busteile?? (Fotos inside)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Achim!

Aaah, Transportschutz. Danke!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Hr.Licht
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2017, 17:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1z
Anzahl der Busse: 1

Re: Sind das Busteile?? (Fotos inside)

Beitrag von Hr.Licht »

Moin Moin,

3: Schwingungsdämpfer Simson Zylinder ( 4Stück) vom m541 Motor. Also z.B. S51, KR51/2, SR50 etc.

Gruß Peter
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Sind das Busteile?? (Fotos inside)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Peter!

Vielen Dank für deine Hilfe!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“