VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

Beitrag von Senpai »

Moin zusammen,

ich habe mich mit dem trenngiter im T3 Beschäftigt für den Bus mit Sitzreihe hinten.

Dabei gesehen das es ein Halbes Mit netz gibt was auch für t4 angeboten wird.

Würde mir gern eines Holen Wollen aber alle sehr weit weg und ich bin nicht sicher ob die für t3 und t4 baugleich waren.

hier mal paar links zu solchen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-223-5673
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-223-8219
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-21640

leider alle zu weit von mir.
Deswegen erstmal Die frage ob die überhaupt passen.

Die unten schrauben hab ich im t3 oben muss ich noch genau schauen da ist Gardiene drüber.
Benutzeravatar
bats0815
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 25.06.2010, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

Beitrag von bats0815 »

Hallo,

leider kamn ich dir keine Antwort auf Deine Frage geben, aber mich würde interessieren, ob es das Teil für den T3 original so zu kaufen gab.

Ich suche sowas nämlich auch schon ´ne Weile und wollte mir schon was selber bauen.

Viele Grüße

Benno
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4826
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

Beitrag von Alexander »

Moin,
ja, gab es so.
Kann sein das ich noch eins habe, müßte ich nächste Woche mal suchen, wenn Bedarf besteht.
Viele Grüße,
Alexander
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 579
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

Beitrag von Alex0069 »

Hi Senpai,

ich sehe doch Unterschiede (obere Stange; Verbindung zum Halter), schätze mal das T4-Gitter passt nicht in einen T3..

Gruß Alex0069
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

Re: VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

Beitrag von Senpai »

ist für mich schwer zu sagen da beide recht ähnliche form haben.

Währe interessant zu wissen wie der vom T3 ausschaut und gegeben falls zu bekommen.

Konnte bisher keine bilder dazu hier im forum finden und nur etwas über google was auch nicht viel ist wie ihr sehen könnt.
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

Re: VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

Beitrag von Senpai »

Hab gerade beim suchen nach anderen teilen beim Händler was gefunden.

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... %20VW%20T3

Schaut nur aus das links und rechts die halter fehlen oder evtl nicht für fensterbus gedacht.
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

Re: VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

Beitrag von Senpai »

habe hier einmal ein T3 in dieser anzeige gefunden wo ein trenngiter/netz drin ist.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-216-2143

Und ein angebot was solch eines anbietet
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-223-9290

Das scheint es ist richtig dieses verbaut wurde.

Bei mir fehlen die löcher für die oberen Befestigungen daher denke ich war keines bei mir drin und eine andere sonderausstatung.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: VW T3 und T4 Trenngitter baugleich ?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus, wo ist dein Standort? Ich habe auch eines in Kleinanzeigen drin. Halt mit Plexiglas Scheibe aber der Rahmen ist original und war so an meinem ersten T3 mit halbhoher Trennwand original so verbaut. Ich habe damals das Netz gegen die Plexiglas Scheibe getauscht... Vor 23 Jahren...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-20395

Bei Interesse melden. Bin aber die nächsten 3 Wochen in Portugal ....

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“