VW T3 Polizei MP5 TürFach/Box/Kasten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

VW T3 Polizei MP5 TürFach/Box/Kasten

Beitrag von Senpai »

Hier kann ich euch mal eine MP5 Türfach/Box/Kasten für den VW T3 im Detail zeigen.

Im Internet gab es bisher kaum Gute Bilder wo man sehen Konnte wie genau die ausschaut, allgemein sind Detail Bilder von Behörden Fahrzeugen eher Rar gesäht um Details wieder zusammen zu finden bzw. Wieder ein Schönes Fahrzeug zu kompletieren wie es einst im Dienst Gewesen ist.


Nun habe ich eine Bekommen können und diese Gleich Bildlichfestgehalten zum Vorstellen und Zeigen.
Hersteller vermute ich Foha Austria , keine Nummern oder Makierungen zu sehen am guten Stück.

Diese Form War im T3 Verbaut ob noch andere Formen Verbaut waren ist mir bisher nicht bekannt.
Bekannt ist das die Polizei/BGS Fahrzeuge oft Ausgerüstet waren damit, T4 sogar mit 2 Varianten soweit mein Wissen Links und Rechts.
Andere Polizei Fahrzeuge mit anderen oder sogar sonderverkleidungen.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild






Das Schloss ist Meist ein VW/Audi Schloss was etzwas bearbeitet wurde.(Hersteller Huf) VW Teile Nr. 321 857 113

Solte euch der Schlüssel Fehlen und Keine Nummer auf dem Schloss sein, ist es Einfacher ein Ganzes Schloss mit Schlüsseln zu Besorgen.
Das schloss ist schwer zerlegbar. Möglich ist es dann muss ein Stift erneuert Werden.
Die Schließplätchen im Zylinder sind gesichert gegen ausbau. Entfernt man diese Kann es zu Problemen kommen neue einzusetzten im schlimsten Fall Störung der Nutzung.
Habt ihr 2 Buchstaben und 2 Nummern könnt ihr bei Einigen Anbietern den Original Rohling Passend Anfertigen lassen.

Bild
Bild


Hier einmal im Angebauten Zustand zu sehen wie sie angebracht war und einmal wo sie Abgerüstet wurde.
Bild
Bild

Solten Fehler oder Fehlende Informationen Geben so diese gern Ergänzen/Aufzeigen.
Das diese Behoben und Korigiert werden Können.
Zuletzt geändert von Senpai am 24.11.2023, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gieli
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2023, 21:04
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: PKW/Kombi
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: VW T3 Polizei MP5 TürFach/Box/Kasten

Beitrag von Gieli »

Hi,

den Waffenkasten kenne ich von meinem Audi.
Bild

Wo hast Du das Schloss her bekommen?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

Re: VW T3 Polizei MP5 TürFach/Box/Kasten

Beitrag von Senpai »

Hier nochmal eines Zum Zeigen.Sehr Warscheinlich vom VW Passat 32B die Form auch andere KFZ Möglich.
Besonderheit hier steht der Hersteller drauf.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schloss Wird ab und an angeboten Ebay/Kleinanzeigen , Händler in der Form eher selten.
Benutzeravatar
Senpai
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2023, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nahe SN

Re: VW T3 Polizei MP5 TürFach/Box/Kasten

Beitrag von Senpai »

Hier einmal das Zerlegte Schloss.

Um es wieder nutzen zu Können nach dem Zerlegen und Anpassen Wird mindestens 1 neuer Stift/Federbolzen Benötigt.
Maden Schraube könnte dort auch gehen.

Am einfachsten zu Zerlegen , 1 SperrStift/Federbolzen Abfräsen oder runterbohren auf Drehzylinder höhe ,
danach Zerlegen und wenn alles Gereinigt ist den Rest Ausbohren um keine Schäden am rest zu verursachen.

Das Schloss ist Meist ein VW/Audi Schloss was etzwas bearbeitet wurde.(Hersteller Huf) VW Teile Nr. 321 857 113
(VW Käfer/T1/T2) Handschuhfach Schloß zum Abschließen , Darauf achten das wenn diese Version mit den 2 Sperren ist auch diese wieder zu nehmen ob die andere Version auch geht ist mir derzeit nicht bekannt, erleichtert die nutzung nur.
Abschleifen der Sperren wie im Original möglich aber nicht Zwingen erforderlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“