Tiefgarage

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Neuesauto
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2021, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: 4 Sitze
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Tiefgarage

Beitrag von Neuesauto »

Moin,
in unserem Fahrzeugschein steht als Höhe 1970-1990.
Jetzt frage ich mich, warum da 20 cm Unterschied ist…
und, falls es 1990 mm sind, kann ich damit in eine Tiefgarage von 2 m Einfahrtshöhe fahren? Federt ja auch ein bisschen….
Habe mich bis jetzt nicht in Tiefgaragen getraut, jetzt muss ich aber eine benutzen…
Unser Bus hat einen langen Radstand.

Danke schon mal.
LG
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tiefgarage

Beitrag von puckel0114 »

Das ist das gleiche mit dem Gewicht ;-)

Das hängt eben von deiner Ausstattung ab.

Gewissheit bring nur selber messen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Tiefgarage

Beitrag von Atlantik90 »

Neuesauto hat geschrieben: 14.12.2023, 09:18 Moin,
in unserem Fahrzeugschein steht als Höhe 1970-1990.
Jetzt frage ich mich, warum da 20 cm Unterschied ist…
....
Na ja, 20 cm Höhenunterschied sind das ja nicht.
Und wenn du an den Rampenübergängen nicht zu schnell fährst, sollte das auch funktionieren. Du kannst aber ja auch mal dein Fahrzeug nachmessen, insbesondere, wenn du nicht mehr den Serienzustand hast oder dein Fahrzeug ganz ausgeräumt ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 632
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Tiefgarage

Beitrag von macone »

20mm wären richtig. Das meiste ist dazu gesagt, Beladungszustand, Sport- oder Schlechtwegefahrwerk haben einen Einfluss.

Mit T3 hat es in einer angeblichen 2m Garage schon an einem Schild gekratzt. Wenn es nicht wenigstens 2,1m sind, würde ich es lassen oder extrem vorsichtig fahren und einen außen gucken lassen.
Neuesauto
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2021, 19:01
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: 4 Sitze
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Tiefgarage

Beitrag von Neuesauto »

Danke euch allen!
Benutzeravatar
GodfatherTorque
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2023, 23:19
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: KASTEN
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: bnz
Anzahl der Busse: 3

Re: Tiefgarage

Beitrag von GodfatherTorque »

No Risk, no Fun. Einfach reinbrettern und abwarten. Und möglichst schnell brettern. Umso schneller, desto spaß.
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“