Mein Neuer, KY Bj.88, hoffentlich klappt's ..

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
plüm
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2005, 22:38

Mein Neuer, KY Bj.88, hoffentlich klappt's ..

Beitrag von plüm »

:dance

So, da habe ich wieder einen T3, hatte ja eingangs geschrieben, das ich mit einem "liebäugle", jetzt hab ich ihn auch gekauft.
3.Hand, 170 tkm, standard Fensterbus, allerdings mit Raucherpaket und Ausstellfenstern(Dreicksfenster) vorn, KY, ALD , Trennwand mit großem Fenster und natürlich ROST :hehe

Schaue mir jetzt erstmal den Motor an, da der Tank noch halbvoll ist mit 5 Jahre altem Diesel muss ich den wohl zunächst erstmal ausbauen und absaugen, der soll ja angeblich nach 1/2 Jahr "verschlammen" und dann nicht mehr brauchbar sein. Also muss zum erneutem starten erstmal der 10 Liter Kanister herhalten, will nicht das System versauen.
Dann werde ich mich wohl erstmal an die Radläufe RE sowie die Bleche an den Sicherheitsgrurtschrauben machen, außerdem gibt eieben Durchrostenden an der B Säule ....wird sich bestimmt noch mehr finden :kp

Nach und nach....habe zeit und freue mich aufs Basteln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild..aus Niedersachsen , Transporter Bj 85,1.6Diesel, aus Armeebestand.....wenn der solang hält wie die Wehrpflicht..-)
Und NEU: 1,7l KY aus ´88
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Mein Neuer, KY Bj.88, hoffentlich klappt's ..

Beitrag von metallikart »

Sieht doch auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus.

Glückwunsch und viel Erfolg.

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Turbinio
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 28.02.2023, 20:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Mein Neuer, KY Bj.88, hoffentlich klappt's ..

Beitrag von Turbinio »

Herzlich Willkommen hier! :bier

Dein Bus gefällt mir, ich finde solche nackten Standardmodelle im Originalzustand mittlerweile viel attraktiver als irgendwelche -star, LLE und so weiter.
Und er sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus.

Raucherpaket - wusste gar nicht dass es das gab beim T3. Was gehörte da dazu? XXL-Aschenbecher? ;-)

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
multigerd
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2023, 10:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan 1
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Mein Neuer, KY Bj.88, hoffentlich klappt's ..

Beitrag von multigerd »

Schöner Bus,
Zum Sprit: Meiner hat ja über 10 Jahre gestanden und der Sprit war noch brauchbar. Hatte vor dem Start die Vorlaufleitung vor dem Filter abgemacht und dort 2 Liter rausgezogen, war klar und ohne Plocken oder Wolken. Danach gestartet und diverse Fahrten gemacht, zur Wekstatt, zur Dekra und zur Zulassung, insgesamt etwa 100 km ohne Probleme. Auch der alte Filter ist noch drin. Der Bus stand die Zeit in einer Scheune ohne grosse Temperaturschwankungen.

Gruss, Gerd
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“