Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
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Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Ahoi, welche Schraube kommt oben am Halter zum Getriebe rein?
Beim Zusammenbau gestern festgestellt dass diese nicht mehr da ist...
Und hat vllt jemand paar Bilder von der Stelle wo Halter am Getriebe sitzt?
Nicht dass ich noch was vergesse
Danke
Beim Zusammenbau gestern festgestellt dass diese nicht mehr da ist...
Und hat vllt jemand paar Bilder von der Stelle wo Halter am Getriebe sitzt?
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Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Wo oben? Die M12, die auch das Getriebe am Motor hält?
Gruß, Totti
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Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Nein, die den Halter oben an Getriebe verbindet.
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Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
M8 mal irgendwas.
In der Zeit wo du diesen Post verfasst hast, hätte ich schon drei mal ne passende Schraube reingedreht
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Bin erst am WE wieder in der Halle und will mit passender Schraube anreisen da ich blöderweise nix mehr da hatte was ich hätte holen können.
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Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Moin Bommel-,
Du suchst die Schrauben die den Nehmerzylinder an dem Halter am Getriebe befestigen richtig?
https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... r_ausbauen
Schöne Grüße von der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Du suchst die Schrauben die den Nehmerzylinder an dem Halter am Getriebe befestigen richtig?
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Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Vielleicht definierst du mal, was du für einen Bus hast - Diesel oder Benzin? Es gibt da nämlich Unterschiede und dein Profil gibt mit DX und 98 PS auch nichts her.
Und dann finden sich oben am Getriebe beim Diesel nur die Schrauben M12, die auch das Getriebe mit dem Motor verbinden. Beim Benziner wäre es aber eine M10x65 mit Mutter.
Die Schrauben für den Nehmerzylinder sind M8x25.
Edit: Die Zugstrebe wird am Getriebe vorne mit M8x15 - zusammen mit dem Halter für das Druckrohr (nur beim Diesel je nach Auisführung) - verschraubt.
Wer fundierte Auskunft will, sollte auch seine Frage ausreichend formulieren.
Und dann finden sich oben am Getriebe beim Diesel nur die Schrauben M12, die auch das Getriebe mit dem Motor verbinden. Beim Benziner wäre es aber eine M10x65 mit Mutter.
Die Schrauben für den Nehmerzylinder sind M8x25.
Edit: Die Zugstrebe wird am Getriebe vorne mit M8x15 - zusammen mit dem Halter für das Druckrohr (nur beim Diesel je nach Auisführung) - verschraubt.
Wer fundierte Auskunft will, sollte auch seine Frage ausreichend formulieren.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 24.03.2024, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Die Zugstrebe (Diagonalabstützung des KNZ) gibt es beim WBX auch. Hat aber eine andere Länge.Atlantik90 hat geschrieben: ↑24.03.2024, 10:09Die Zugstrebe nur beim Diesel wird am Getriebe vorne mit M8x15 zusammen mit dem Halter für das Druckrohr verschraubt.
Den Haltewinkel für die Hydraulikleitung des KNZ gibt es nicht bei allen Dieseln, das hängt wiederum ein wenig vom Baujahr ab.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Danke für die Hilfe.
Ja stimmt ich hatte Daten vergessen mein 2ter Bus an dem ich gerade arbeite ist ein 2.1L SS WBX.
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