Warmer Motor - Bulli springt nicht an!
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Warmer Motor - Bulli springt nicht an!
Hallo,
bin neu in der Bulligemeinde.
Bin stolzer Besitzer eines T2-Campers, Bj. 1976 geworden.
Leider hat er ein kleines Problem. Wenn er gefahren wurde und der Motor warm ist springt er erstmal nicht wieder an. Kann einige Stunden dauern.
Hat jemand einen Tip für mich?
bin neu in der Bulligemeinde.
Bin stolzer Besitzer eines T2-Campers, Bj. 1976 geworden.
Leider hat er ein kleines Problem. Wenn er gefahren wurde und der Motor warm ist springt er erstmal nicht wieder an. Kann einige Stunden dauern.
Hat jemand einen Tip für mich?
- Vic
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ich kenne das problem von ner alten vespa, da wars der Kondensator der Zündung.
1977 T2B
suche alles was meinen Bus schneller macht:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=12759
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- Roman
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Was genau meinst du eigentlich mit "springt nicht an"?
- dreht sich der Motor, d.h. läuft der Anlasser?
- gibt der Motor irgendwelche Lebenszeichen von sich, d.h. hustet er o.dgl.?
Wäre wichtig zu wissen, damit man das Problem eingrenzen kann auf Anlasser/Zündschloss bzw. Zündung/Gemischbildung.
Grüsse,
Roman
- dreht sich der Motor, d.h. läuft der Anlasser?
- gibt der Motor irgendwelche Lebenszeichen von sich, d.h. hustet er o.dgl.?
Wäre wichtig zu wissen, damit man das Problem eingrenzen kann auf Anlasser/Zündschloss bzw. Zündung/Gemischbildung.
Grüsse,
Roman
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Springt nicht an heisst:
Normalzustand: Ich drehe den Zündschlüssel, die Maschine läuft.
Nach längerer Fahrt (ab ca. 30 km): Ich steige ein, drehe den Zündschlüssel, die Anzeigen im Amarturenbrett leuchten, man hört ein kleines Klicken im Motorraum und sonst nix.
Durch Anschieben kommt er dann wieder "locker" in Fahrt.
Der nette Versuch mit dem "Gummihammer am Anlasser" funktioniert bei diesen Gelegenheiten leider nicht.
Wenn er etwas länger gestanden hat ist auch die Batterie manchmal schwach - diese kann ich durch die Campingersatzbatterie locker austrixen und der Bulli springt an. Auch das funktioniert bei warmem Motor leider nicht mehr.
Er braucht mindestens 4-5 Stunden um auszukühlen- aber am liebsten über Nacht.
Normalzustand: Ich drehe den Zündschlüssel, die Maschine läuft.
Nach längerer Fahrt (ab ca. 30 km): Ich steige ein, drehe den Zündschlüssel, die Anzeigen im Amarturenbrett leuchten, man hört ein kleines Klicken im Motorraum und sonst nix.
Durch Anschieben kommt er dann wieder "locker" in Fahrt.
Der nette Versuch mit dem "Gummihammer am Anlasser" funktioniert bei diesen Gelegenheiten leider nicht.
Wenn er etwas länger gestanden hat ist auch die Batterie manchmal schwach - diese kann ich durch die Campingersatzbatterie locker austrixen und der Bulli springt an. Auch das funktioniert bei warmem Motor leider nicht mehr.
Er braucht mindestens 4-5 Stunden um auszukühlen- aber am liebsten über Nacht.
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Lang lang ist es her ..., konnt mich nicht vorher melden - habe doch tatsächlich mein Passwort verlegt, sorry.
Good News - der Bus fährt wieder.
Lag nur an der Batterie - nachdem wir uns alle Schachstellen angeschaut und für o.k. befunden haben - die fast letzte Möglichkeit genutzt und die Batterie prüfen lassen. Jetzt springt er auch bei warmem Motor an.
Good News - der Bus fährt wieder.
Lag nur an der Batterie - nachdem wir uns alle Schachstellen angeschaut und für o.k. befunden haben - die fast letzte Möglichkeit genutzt und die Batterie prüfen lassen. Jetzt springt er auch bei warmem Motor an.