Schlauchvorwärmer

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
bahnbus

Schlauchvorwärmer

Beitrag von bahnbus »

Hat das schon mal wer eingebaut ?


DIESELUMBAU-Wärmetauscher Typ 810° Version 3.1

Made by ´DIESELUMBAU´
Wärmetauscher Typ 810° Version 3.1
Kühlwasserumströmt im Gegenstrom,
geringe Strömungswiderstände durch große Querschnitte,
hohe Turbulenz und damit gute Wärmeübertragung
durch Spiralbewegung der Medien,

Anschlüsse Kraftstoff: Di = 10 - 12 mm
(flexibler Schlauch notwendig),
Anschlüsse Kühlwasser: Di = 12 mm,
Kühlwasseranschlüsse drehbar vor Anzug der Schellen,

Höhe: maximal ca. 160 mm (je nach Kühlwasser-Anschlußlage),
Durchmesser: ca. 160 mm,
Diagonalspannweite: ca. 330 mm

dichtigkeitsgeprüft, vormontiert,
Kraftstoffanschlüsse gehen im rechten Winkel,
aber auf den gegenüberliegenden Seiten auseinander,

Material Kühlwasserbereich:
Messing vernickelt, Aluminiumlegierung, seewasserbeständig,
Schellen Edelstahl, Schrauben gelbverzinkt, Schlauch nach DIN 73411
Material Kraftstoffbereich:
Aluminiumlegierung, seewasserbeständig,


passend dazu Kraftstoffschlauch Di=10 mm
Kühlwasserschlauch Di=12 mm
http://www.dieselumbau.de/index.htm?fra ... .htm?ID=80
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

:-g Na Fränky wieder unsicher? ich könnt mir vorstellen, das das Teil wirlich ne Alternative ohne soviel Trödel, wie ich Ihn jetzt hatte für nen Servogelenkten Bus wäre, frag Doch mal einfach hier nach, wer nen Servobus hat, und laß Dir mal nen Bild von denen schcicken, wie die das mit dem Eckes und dem Servoölpott gelöst haben, würde uns vieleicht einge graue hare ersparen :tl :-5
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Laut Pöler aus FMSO Forum soll das nix sein.


"geringe Strömungswiderstände durch große Querschnitte,
hohe Turbulenz"

was jetzt ? das passt doch irgendwie nicht zusammen.
:-bla
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

moin Christianus! Seh ich eigentlich auch so. Durch den "Schweineschwanz" hat die ESP doch sicher gut zu ziehen.
Im JX mit Servo ist halt der Platz für den Eckes scheußlich knapp..
Gibt es da Bilders wie das elegant gelöst worde.
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Häää??? Hohe Turbulenzen? wie jetzt?? und warum bauen wir dann von 6er auf 10 oder gar 12 Leitungen um??? ich glaub wirklich, das es da noch nix grundlegendes gibt, jeder seine eigene Meinung hat und das man bis zum 100% Erfolg so viel Kohle in den ganzen Scheiß reingebuttert hat, das man eigentlich, zumindest wenn man net gerade 20.000km im Jahr oder mehr fährt getrost weiterhin Diesel oder zumindest 50:50 fahren kann, weil sich das alles dann net mehr armotisiert :evil: :cry:
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Ach son Mist, war der DSLer mal wieder schneller :-g Fränky, den Schweineschwanz, sehe ich net so als das Problem für die ESP, hast Du Dir schon mal den Eckes genau angeschaut? da geht es drin ähnlich zu, wenn net sogar noch enger oder verwinkelter? :-prost
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Hast frust ? http://www.braeutigam-hohenhameln.de/html/machern.html
Denk an bessere Zeiten !

Hast aber recht ! Je länger ich mich damit beschäftige, desto verrückter wird das. Man (ich) kann (und will) ja nicht alles erst mal kaufen um dann ewig zu probieren.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Jo so ähnlich, sitzt Fränky seiner jetzt auch, nur etwas eleganter, net so reingeschmißen, weil Fränky nen halbwegs zuverlässiges Auto braucht, als weitreisdener Bahnfan, da will er unterwegs net basteln wollen, weil bei der Installation vorsätzlicher Pfusch gemacht wurde, weil von der Tapete bis zur Wand gedacht wurde :tl :tl
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“