T2 Holzpritsche, 1975 ...

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Henti
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2008, 18:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Braunschweig

T2 Holzpritsche, 1975 ...

Beitrag von Henti »

[Bilder -> siehe unten]

Moin moin,

mein Nachbar fährt seit dem Kauf am 1.2.1975 mit seinem T2 durch die Gegend. Es handelt sich um eine Holz-Breitpritschenversion. Das Gefährt hat immer in der Garage gestanden und hat nun seit einigen Jahren ein Saisonkennzeichen (kein "H") und wird nur noch im SOmmer gefahren, hauptsächlich zur Beseitigung von Grünabfall.

Das Gefährt hat immer noch seinen originalen 1540 cmm Motor, original Farbe, laut Besitzer ist alles an dem Ding original ... er ist wohl mal mit etwas Spachtel an den Schwellern behandelt worden, aber hat noch keine Bleche angeschweißt bekommen. Er hat ein paar kleinere Rostflecken vorn, die Substanz des Belchs scheint mir aber überall noch gut zu sein. Da er in Gebrauch war, hat er übliche Gebrauchsspuren, ist also nicht restauriert, ist aber pfleglich behandelt worden.

Er hat grade frisch TÜV bekommen.

Nun hat ihm irgendjemand dafür 2000 Euro geboten, und er bat mich nachzusehen ob dies ein fairer Preis wäre, ich hoffe dies lässt sich mangelns Digitalkamera auch anhand der Beschreibung wenigstens im groben klären.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Henti
Zuletzt geändert von Henti am 29.07.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel Geld in meinem Leben für Weiber, Alkohol und Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

ich finde sowas ist inzwischen deutlich mehr wert .....
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

grade holzpritschen---sprich diese westfaliaaufbauten---sind gesucht weil meistens darunter das blech noch sehr jungfraeulich ist.


ich habe fuer meine fast das doppelte bezahlt---und fand den preis damals sehr fair
Member of the C.d.a.S
Henti
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2008, 18:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Henti »

danke für eure Meinungen, so ein bisschen hatte ich das Gefühl auch. Eventuell hat ja noch wer eine Meinung .. immer her damit :bier

Ansonsten werde ich vielleicht versuchen den T2 mal online irgendwo anzubieten, an den Reaktionen kann man ja auch das eine oder andere evtl. ablesen.
Ich habe viel Geld in meinem Leben für Weiber, Alkohol und Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Henti
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2008, 18:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Henti »

Ich habe viel Geld in meinem Leben für Weiber, Alkohol und Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“